Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soilwork - The Panic Broadcast
#1
[Bild: 5253.jpg]

bin "irgendwie" übers neue Album gestolpert und wollt mal reinlauschen. Dachte zuerst: Oh Mann, hör mir auf mit dem Krach ... aber nur Sekunden später "Geile Scheiße",- da hab ich das Ding fast am Stück durchgehört. Für mich eher Genrefremd spricht das für sich. Da es hier noch kein Review gibt, hab ich mal zwei rausgesucht, die meine Meinung relativ gut widergeben:

Zitat:SOILWORK, neben IN FLAMES wohl der Vorzeige-Melodic Death Metal-Export Schwedens, sind zurück. Ganze drei Jahre haben Fans jetzt auf den Nachfolger zu „Sworn To A Great Divide“ warten müssen – und das von einer Band, die um 2000 im Jahrestakt absolute Genre-Highlights auf den Markt geworfen hat. Am langsamen Arbeitstempo zumindest kann es nicht liegen: gerade Mal im Jänner angekündigt findet die Scheibe pünktlich am 2. Juli den Weg in die Plattenläden. Eines gleich vorweg: das Warten hat sich gelohnt.
.
.
.
Insgesamt liefern SOILWORK auf „The Panic Broadcast“ sehr gute Arbeit ab und machen so den schwachen Vorgänger fast vergessen. Dass statt Ersatzmann Daniel Antonsson wieder SOILWORK-Urgestein Peter Wichers mit an Bord ist, hat der Band ganz offensichtlich gut getan und schlägt sich in ein paar wirklich erstklassigen Songs nieder, die vor allem live für ordentlich Action sorgen dürften. An die um die Jahrtausendwende selbst äußerst hoch gelegte Latte kommt das Sextett zwar mit „The Panic Broadcast“ noch nicht ganz wieder heran, aber nach Jahren des Dahindämmerns stehen die Zeichen für die Schweden jetzt endlich wieder auf Sturm.

Wertung: 4.0 von 5.0
Autor: Pr0m3th3us (24. Juni 2010)
http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=5350

Zitat:SOILWORK sind wieder da - und wie! Es ist wohl der Rückkehr von Gitarrist Peter Wichers zu verdanken, dass es den Schweden gelingt, mit ihrem achten Studioalbum an alte Glanztaten anzuknüpfen, denn vor allem auf songschreiberischer Ebene wurde Wichers beim Vorgänger "Sworn To A Great Divide" schmerzlich vermisst. Weitere Qualität gewinnt die Band außerdem durch die Hinzunahme des französischen Gitarristen Sylvain Coudret, der den 2008 ausgestiegenen Ola Frenning ersetzt und mit Drummer Dirk Verbeuren auch bei Scarve tätig ist. Vorwegnehmen muss man aber auch, dass diejenigen, die mit "Stabbing The Drama" ihre Probleme hatten, mit "The Panic Broadcast" wohl auch nicht glücklich werden.
.
.
.
FAZIT: SOILWORK melden sich zu meiner großen Freude und etwas unerwaretet mit einem wirklich starken Album zurück und es bleibt zu hoffen, dass sie die gute Form auch live umsetzen können. "The Panic Broadcast" überzeugt sowohl in spielerischer, als vor allem auch in songschreiberischer Hinsicht endlich wieder auf ganzer Linie. Mit modifiziertem und abwechslungsreichem Klangbild unter Beibehaltung alter Trademarks wie den packenden Refrains zeigen sich die Schweden in topfitter Kondition. Welcome back, guys!

Andreas Schulz (Info)
http://www.musikreviews.de/reviews/2010/...Broadcast/

Also ich werd mich bei Gelegenheit mal (wieder) die älteren genannten Alben anhören
Antworten
#2
Wie bei einigen anderen MeloDeathern war die Chose für mich erledigt, wo die Bands den Weichspüler für sich entdeckt haben.

Macht die Sache flauschiger und griffiger, leider geht dabei der Aggrofaktor und damit der Death Metal fast komplett flöten.

Ich muss den Jungs zugestehen, dass sie mit dem aktuellen Werk durchaus wieder einen Schritt in die richtige Richtung gegangen sind, den Irrweg der vorherigen Alben werden sie aber nicht mehr gutmachen können.

Höchstens vielleicht mit Studioalbum Nr.14 Uglyl
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Die ist eigentlich ganz in Ordnung, kann man in der Tat ganz gut durchhören. Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
Hmm, mal antesten Ugru
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#5
Stabbing The Drama rotiert seit einigen Wochen wieder in meinem Player, da kommt mir das Album gerade recht.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#6
Ohje, nach Stabbing the Drama war ich geflashed wo es rauskam.
.. Ich will mir das Album garnich anhören. xD Ugly

.. Aber ich werde es mir definitiv holen. :3
"... on this deserted altar.. I will become god."
Antworten
#7
Stabbing the Drama war für mich, Kuschelfaktor hin oder her, ein ganz starkes Album und gehört für mich zu den absoluten Highlights des Soilwork Backkataloges....und jetz werd ich endlich mal die Platte hier hören ^^.

EDIT: erster Durchlauf fertig und für gut befunden. Nach der 2007er Katastrophe auf jeden Fall ein Aufatmen. Wie gut es mir letztendlich gefällt, wird wie bei Soilwork üblich die Zeit zeigen.
[Bild: card.png]
Antworten
#8
Die beiden Tracks auf MS sind schonmal gut. Wie der Rest ist, wird sich zeigen. Vllt sollte ich aber auch mal die alten Alben hören, Soilwork hab ich nie aufm Schirm gehabt...
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#9
(31.07.2010, 21:32)braindad schrieb: Die beiden Tracks auf MS sind schonmal gut. Wie der Rest ist, wird sich zeigen. Vllt sollte ich aber auch mal die alten Alben hören, Soilwork hab ich nie aufm Schirm gehabt...

Dann solltest du das imho dringend nachholen. Von der 2007er Katastrophe mal abgesehen waren die Alben durch die Bank sehr gut bis gut.
[Bild: card.png]
Antworten
#10
(02.08.2010, 09:57)PunkZERO schrieb:
(31.07.2010, 21:32)braindad schrieb: Die beiden Tracks auf MS sind schonmal gut. Wie der Rest ist, wird sich zeigen. Vllt sollte ich aber auch mal die alten Alben hören, Soilwork hab ich nie aufm Schirm gehabt...

Dann solltest du das imho dringend nachholen. Von der 2007er Katastrophe mal abgesehen waren die Alben durch die Bank sehr gut bis gut.
Dann werd ich mich da mal dranhängen.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#11
Prädikat: ganz nett...

Irgendwie kickt mich die Band seit der "Figure Number Five" nicht mehr richtig und an ihrem Klassiker "Natural Born Chaos" werden sie eh nie wieder rankommen...schade.

[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#12
(06.11.2010, 15:47)Wizz21 schrieb: Prädikat: ganz nett...

Irgendwie kickt mich die Band seit der "Figure Number Five" nicht mehr richtig und an ihrem Klassiker "Natural Born Chaos" werden sie eh nie wieder rankommen...schade.

Du ...du...Arsch!

np: Soilwork - Wherever Thorns May Grow (Stabbing The Drama , 2005)

Rock

Nein, mir ist nicht langweilig... Uglyl
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#13
Uglyl
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste