Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blind Guardian - At The Edge Of Time (2010)
#1
[Bild: 277823dukg.jpg]

VÖ: 30.07.2010

Herkunft: Deutschland

Genre: Power Metal

Wertung: -/10

Ich musste gerade sehr staunen, dass es noch nichtmal einen Newsthread zu der Platte im Forum gibt, was sich hiermit erledigt hat. Smile

Die deutsche Metalinstitution ist allerdings schon seit Jahren nichts mehr für mich, ich höre höchstens noch die alten Heldentaten via der Doppel-Live Scheibe von 2003.

Daher verzichte ich auch auf eine Wertung.

MySpace
Review
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
(29.07.2010, 06:39)padrak schrieb: Ich musste gerade sehr staunen, dass es noch nichtmal einen Newsthread zu der Platte im Forum gibt, was sich hiermit erledigt hat. Smile


Doch! Gab es, und zwar von mir. Im alten News-Bereich Smile
Dummerweise bist du mir mit der Vorstellung zuvor gekommen.
Ich hab das Album gestern mal angespielt, Ersteindruck ist solide. Zumindest besser als die "Twist in the Myth" (war ja auch nicht schwer).
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#3
Klingt halt nach Guardian, zwar nicht so gut wie die Twist in the Myth und auch nichts was mich vom Hocker haut, aber solider Guadian Power Metal.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
@Aas
Asche über mein Haupt Usofa
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
(29.07.2010, 11:30)malde schrieb: Klingt halt nach Guardian, zwar nicht so gut wie die Twist in the Myth und auch nichts was mich vom Hocker haut, aber solider Guadian Power Metal.

So können sich Meinungen unterscheiden.

Meiner Meinung nach dem Twist in the Mist Schrott endlich wieder ein geiles BG Album. Ich tendiere nach 15-maligem hören sogar dazu, sie als beste Scheibe seit Imaginations from the Other Side zu sehen.

Zusammen mit der neuen Watain meine bisherige Platte des Jahres.

Zitat:Auch nach mehreren Durchläufen hat sich mir kein einziger Ausfall erschlossen. Ganz im Gegenteil, manche Songs brauchen einfach seine Zeit, um ihre ganze Bandbreite zu entfalten („Tanelorn“, „Wheel Of Time“). Einzig „Control The Divine“ hält nicht zur Gänze den qualitativen Spannungsbogen, weiß aber mitunter auch zu gefallen. Wem „Nightfall in Middle-Earth“ also zu konzepthaft, „A Night At The Opera“ zu choral ermüdend und „A Twist In The Myth“ zu uninspiriert und unausgegoren war, der erlebt mit „At The Edge Of Time“ ein „Imaginations From The Other Side“-Revival. Die neue Platte reicht zwar nicht an die gebotene Härte der 1995er Glanztat heran, kann aber in punkto Aufbau, Songwriting und Struktur am ehesten mit derselben verglichen werden. Abschließend gesagt ist „At The Edge Of Time“ ein fast perfektes Album geworden, das mit der stilistischen Vielfalt und seiner melodischen Eingängigkeit mehr als überzeugen kann. Der ganz große Überraschungstrack fehlt mir aber trotzdem, etwas komplett Neues, noch nie Dagewesenes hätte der Platte den letzten genialen Schliff gegeben”¦

Diese Passage aus dem Strombringer Review kann ich so unterschreiben.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#6
Hammer! Ich bin von dem Album durchweg begeistert. So kann ich "moderne" Blind Guardian akzeptieren. Den beiden Vorgängern konnte ich rein gar nichts abgewinnen, aber bei diesem Album legt sich nicht einmal ein Schatten über die Begeisterung. Schöner Output!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#7
(31.07.2010, 19:58)braindad schrieb: Hammer! Ich bin von dem Album durchweg begeistert. So kann ich "moderne" Blind Guardian akzeptieren. Den beiden Vorgängern konnte ich rein gar nichts abgewinnen, aber bei diesem Album legt sich nicht einmal ein Schatten über die Begeisterung. Schöner Output!

Wenn du so begeistert bist MUSS ich ja quasi reinhören Smile
[Bild: card.png]
Antworten
#8
(02.08.2010, 10:00)PunkZERO schrieb:
(31.07.2010, 19:58)braindad schrieb: Hammer! Ich bin von dem Album durchweg begeistert. So kann ich "moderne" Blind Guardian akzeptieren. Den beiden Vorgängern konnte ich rein gar nichts abgewinnen, aber bei diesem Album legt sich nicht einmal ein Schatten über die Begeisterung. Schöner Output!

Wenn du so begeistert bist MUSS ich ja quasi reinhören Smile
So siehts aus!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#9
Mein Ersteindruck hat sich verfestigt. Ich bin mit der Scheibe wesentlich zufriedener als mit "A Night at the Opera" oder "Twist in the Myth".
So mag ich meine Blinden Wächer!
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#10
Endgeile Scheisse in Vollendung! Klatscht die "Twist in the Myth" derart gegen die Wand das es eine wahre Freude ist Ugly
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#11
Unsinn! Uglyl
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#12
(17.09.2010, 21:28)malde schrieb: Unsinn! Uglyl

Smile Uglyl
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#13
Doch..recht hatte er...saugeiles Album wie ich grad feststelle Rocker
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#14
Smile
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#15
... das nächste Album kommt ja auch bald Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste