Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portfreigabe wegen Radio (Brainstorming)
#1
Habe gestern mit diversen Experimenten folgendes herausgefunden:

Wenn ich an meinem Router den Port 8000/8001 (TCP+UDP) für meinen Rechner (interne IP) freigebe, ist dieser Port von außen trotzdem nicht ansprechbar.
Am Router sind alle Sicherheitseinstellungen, die Portsniffing/Dos Attacken verhindern sollen, deaktiviert. An meiner Windows 7 Firewall sind alle IPv4 Echoregeln ebenfalls offen.

Mein Problem ist, dass bei mir von außen ALLE Ports als "closed" angezeigt werden, wenn man sie mit einem entsprechenden Tool abfragt. Nachdem bei mir Internet und ein paar bestimmte Programme aber problemlos laufen, müssen einige Ports offen sein.
Als Schlussfolgerung hatte ich zuerst gedacht, dass einfach nur das Echo/ die Portabfrage verhindert wird, aber dann müsste ja das Radio funktionieren, da der Port am Router korrekt freigegeben ist.

Any ideas? Cry

P.S. OS ist Windows 7 HP 64bit, Router ein Netgear DG834GB v4
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
8001 muss auch freigegeben sein, du sendest auf 8001 zum server, die leute hören auf 8000 vom server. vllt wars das
Antworten
#3
Aso, sind beide freigegeben (auch TCP+UDP). Hätte ich dazuschreiben sollen. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
dann geb ichs auch^^
ingwy alles komisch
Antworten
#5
Eine spontane Idee habe ich zwar nicht, aber ich würde jetzt systematisch vorgehen und sämtliche Portsperren und Firewalls deaktivieren. Dann nach und nach alles wieder zuschalten. So sollte sich doch recht schnell rausfinden lassen, wo es hakt.
Antworten
#6
Öhm...ja, Tabularasa hätte ich auch schon testen können.

Alle Ports für die komplette interne IP Range geöffnet, die Windows FW deaktiviert und den AV rausgenommen; keine Änderung.
Ich habe wirklich alle sicherheitsrelevanten Einstellungen am Router ausgeschaltet.

Was ich halt überhaupt nicht verstehe, ist das ich Programme einsetze, die einen bestimmtem Port brauchen/nutzen und diese keinerlei Probleme mit dem Datenverkehr haben. Selbst diese Ports sind bei einer Abfrage "closed". Diese Ports werden auch nicht per UPnP gesteuert, sondern sind manuell geforwardet.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
Ich habs jetzt auch noch in den Netgear Foren gepostet. Irgendwer muss doch eine Lösung finden. Uglyl
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
Tjo, scheinbar weiß da keiner weiter.

Ich mache dann wieder mal eine Sendung, wenn unserer Radioserver läuft.

Stay tuned Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
vielleicht ne blöde Idee ...
... aber mal drüber nachgedacht evtl. für eine Sendung ein altes/anderes Modem zu benutzen !?
Antworten
#10
Das war so ziemlich das Erste, woran ich gedacht habe. Smile

Nur wo kein Ersatzgerät zur Hand...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#11
Mittlerweile habe ich das Portproblem gelöst, aber ich bekomme immer noch nicht die richtige Shoutcastkonfig unter Winamp hin.

SAM2 kann ich ja wegen fehlender aac Unterstützung nicht gebrauchen.

Der Stream läuft laut DNAS Fenster und auch die Ports sind offen.

*grml*
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste