Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BEHEMOTH: Nergal im Krankenhaus
#1
Unter Berufung auf polnische Medien heißt es, dass Adam "Nergal" Darski, Chef von Polens momentan heißestem Musik-Export Behemoth, ins Krankenhaus eingeliefert worden sei. Es wird gemunkelt, dass er in der Hämatologischen Abteilung der Uni-Klinik in Gdansk liege. Dieses Detail ist allerdings noch nicht bestätigt. In der Hämatologie geht es unter anderem um Blut-Erkrankungen.

Die Situation scheint ziemlich ernst zu sein, denn die nächsten Konzerte von Behemoth sind komplett abgesagt. Das reicht sogar bis zur US-Tour im November. Der Sänger selber hat ein Statement veröffentlicht, in dem er erklärt, dass seine Behandlung mehrere Ebenen durchlaufen müssen und mehrere Monate dauern könnte.

Nergals Freundin, die polnische Pop-Sängerin Doda, wird damit zitiert, dass Nergal seit einigen Tagen schon krank gewesen sei.


Hier das Statement:

Zitat:“Dear All, I”d like to announce that Behemoth won”t be able to tour for the foreseeable future. I don”t wanna bore you with details here, but I”m sick and am receiving some serious medical treatment. It”s gonna take another few weeks or more for full recovery, and so we have been forced to cancel all the Behemoth shows in August, planned dates in Russia and Baltic States for September and October, and our American tour in November. I know how much it sucks but health comes first. I can assure all of you that when we return, I”ll be stronger than death, and we”ll reschedule every tour as soon as logistics allow. I feel good and strong, my mind is focused, I've got my loving woman by my side, my band mates, friends (never thought there are so many, haha), management, agents and label people are giving me massive support. I can”t ask for more but a little patience now. The fact that we won”t be touring for the next few months doesn”t mean we”ll hibernate. Behemoth will be active on several other levels. In upcoming days you can expect the premiere of our newest video, ”˜Alas, Lord Is Upon Me” which is by far the sickest fuckin” thing we”ve ever done! The Evangelia Heretika DVD is coming out as scheduled in November this year. Also, check out our Webstore that opens for international markets in upcoming weeks. This is it for now. Stay tuned!”

scheint was ernsteres zu sein.
gute besserung!
Antworten
#2
O.o

Na hoffen wir mal, dass er wieder auf die Beine kommt...gute Besserung
[Bild: card.png]
Antworten
#3
Oha, na hoffentlich nichts all zu schlimmes....gute Besserung
Antworten
#4
Tja......jetzt gibts das Update, was es ist -.-

Zitat:Traurige Gewissheit: Nergal, Gitarrist und Sänger der wohl erfolgreichsten polnischen Extrem-Metal-Band BEHEMOTH, ist an Leukämie, einem Blutkrebs der speziell das Knochenmark befällt, erkrankt.

Damit ist er zwingend auf eine Knochenmarkstransplantation angewiesen und richtet sich nun mit der bitte an seine Fans, sich in entsprechenden Spenderdatenbanken registrieren zu lassen. Nicht nur, um ihm zu helfen, sondern ebenfalls dein unzähligen anderen Leukämiekranken, die wie er auf Spenderknochenmark angewiesen sind.

Aufgrund der schweren Erkrankung des Musikers sind alle Bandaktivitäten, einschließlich ihrer Teilnahme an der US-Tour mit WATAIN, bis auf weiteres abgesagt.

Wir wünschen Nergal selbst, seiner Familie, seinen Freunden und Bandkollegen alles Gute und die nötige Kraft, diesen Schicksalsschlag wegzustecken.
Quelle: metal.de
[Bild: card.png]
Antworten
#5
heftig, na hoffentlich findet er wen
Antworten
#6
Smile
Ich bin im DKMS, noch hat aber nie wer angerufen ^^
Antworten
#7
Ich hab's irgendwie geahnt Smile
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#8
Es gibt frohe Kunde zu vermelden:

Zitat:BEHEMOTH-Frontmann Nergal, der sich derzeit im Krankenhaus befindet, um sich gegen seine Leukämieerkrankung behandeln zu lassen, hat sich nun mit guten Nachrichten gemeldet:

"Hallo an alle! Ich bin noch immer im Krankenhaus, bin aber in guter Form und wollte Euch über meinen Zustand und die weiteren Schritte meiner Behandlung informieren. Ich habe vier Chemotherapien nach Plan durchlaufen und war jetzt über drei Monate im Krankenhaus. Der Therapieprozess verlief gut, obwohl es natürlich auch schwierige Momente gab. Das bedeutet, dass ich den medikamentösen Teil abgeschlossen habe und mit der Bestrahlung beginnen werde, danach kommt die Knochenmarks-Transplantation. Ja, wir haben einen Spender gefunden! Nach monatelanger Suche hat die Stiftung eine Person gefunden, dessen Erbgut mit meinem identisch ist. Das wäre ohne die Unterstützung so vieler Menschen unmöglich gewesen. Als erstes möchte ich meine Bewunderung für Dorota aussprechen – meine wunderbare und hingebungsvolle Verlobte. Sie hat alles getan, um mir und vielen zu helfen, entgegen mancher Anfeindungen und unfairer Kommentare. Deine Hilfe ist unschätzbar! Danke! Ich liebe Dich. In meinem Namen und im Namen aller anderer Erkrankten danke ich jedem, der sich in der Knochenmarkspender-Datenbank hat registrieren lassen – gleich welcher Herkunft, Hautfarbe oder Religion. Überall auf der Welt gab es Charity-Konzerte, und Leute im Showbusiness, Bands und vor allem Fans haben ihr Herzblut investiert. Ihr seid unfassbar! Einer von Euch hat meine Transplantation möglich gemacht, aber vergesst nicht, dass Eure Einstellung viele andere Hilfsbedürftige retten könnte. Deshalb appelliere ich an alle: hört nicht auf damit! Der Siegeszug geht weiter! Horns up!"
Quelle: metal.de
[Bild: card.png]
Antworten
#9
Zitat:We are happy and relieved to inform you, that Nergal left the hematology division of Uniwersyteckie Centrum Kliniczne (UCK) in Gdansk on Monday, January 17th, four weeks after he underwent a bone marrow transplant procedure. Below you can find his comment:

"Hey! What's up! At last – one could say. After almost half a year of treatment in various hospitals, several cycles of chemotherapy, irradiation and a bone marrow transplant, I have been finally released home in a pretty fuckin' good condition. I'm feeling ok, taking the intensity of treatment under consideration. That was not an easy period of my life, but, as I envisioned, I left the hospital victorious. I never considered any other options, but anyway, there were rough moments too”¦ At this point I must express my thanks to the people who made all of those downs fairly bearable. My parents – thank you. You deserve a monument for all your love and patience. Dorotka, thank you for your heroic attitude, love and support. I can't forget Doda's fans, who made a gigantic effort for me and other ill people. You rule! Absolutely fantastic Behemoth fans from all over the world were organizing various events to make people aware of what leukemia is. To all of you out there - my deepest respect! Thank you – the real heroes - Prof. Hellmann, Dr. Piekarska, Dr. Knopinska, Doc. Giebel, Prof. HoÅ‚owiecki and all the nurses of the hematology division of the Medical Academy in Gdansk and the Oncology Clinic in Gliwice for all the professionalism and great hearts. My band mates for all the friendship and never-ending support. All my friends for sticking to me throughout the whole period of my illness. The list is too long to mention you all, but remember, you have special place in my heart."

Nergal will now go through a recovery which will last for several months. During this time he will stay in his flat in one of the Gdansk's districts.

"Although the whole treatment went really good, as well as the bone marrow transplant and the post-transplant period, the next several months is the time when I must really take care of myself. Of course I will have plenty of time to recover, think about the strategy and my return to the stage – which approaches imminently (laughs). First of all however I must rebuild my physical condition”¦ apart from that, I hunger for playing, I haven't been playing the guitar for a half of year now! Really much to catch up, but also a huge motivation and a desire to work again at the same time. This year will be a really important one for me and the band!"
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#10
Das sind doch mal gute Nachrichten!
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#11
Nergal ist wieder im Krankenhaus Smile

http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...mID=153247
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#12
Na super....aber scheinbar hat ihn ja seine Ärztin eingewiesen, weiler sich nicht genug geschont habe. Soviel Verstand sollte man ihm aber eigtl. zutrauen.
[Bild: card.png]
Antworten
#13
schon n bisschen dämlich...
Antworten
#14
Naja man hat halt das Gefühl schon Bäume ausreissen zu können, fühlt sich halt schon wieder "gesund"
Sehe ich an mir ja selber. Die Quittung bekommt man dann leider sehr schnell aufs Auge gerückt.
Antworten
#15
und jetzt stand er zum ersten Mal wieder auf der Bühne:

Zitat:Gestern Abend war es endlich soweit: zum ersten Mal nach seiner Knochenmarkstransplantation im vergangegen Dezember stand BEHEMOTH-Frontmann Nergal wieder auf einer Bühne, um vor Publikum live zu spielen. Allerdings nicht mit seiner Stammmannschaft, sondern mit den englischen Goth-Rockern FIELDS OF THE NEPHILIM, mit denen er deren Song "Penetration" spielte.

"Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal derart nervös war", sagt Nergal dazu. "Zum einen musste ich zusammen mit einer meiner absoluten Lieblingsbands, einer lebenden Legende, FIELDS OF THE NEPHILIM auf die Bühne... zum anderen bin ich noch immer nicht wieder 100% in Form. Ich wusste nicht, wie mein Körper reagieren würde. Ich würde vorsichtig tippen, dass ich zu etwa 60% wieder hergestellt bin, mache aber noch immer Fortschritte!

Zusammen mit Carl McCoy & Co. habe ich "Penetration" gespielt. Ich hatte einen richtigen Adrenalinschub, das war so ein Kick, das kann ich gar nicht genau beschreiben. Nach 30 Sekunden war mein Mund komplett ausgetrocknet, sodass ich kaum noch atmen konnte, aber die Energie wollte mich einfach nicht loslassen. Das hat mich total weggetragen. In dem Moment, als ich die Crowd sah und die Doublebass unter meinen Füßen pumpen fühlte, war ich in Trance. Ich zähle die Tage, bis ich mit BEHEMOTH wieder richtig spielen kann. Fünf Monate noch... huh."

BEHEMOTH werden erstmals im Oktober wieder zusammen auf der Bühne stehen - das erste Mal seit bei Nergal im August 2010 Leukämie diagnostiziert worden ist. Dann soll es aber gleich richtig losgehen. Die Oktober-Shows sollen laut Nergal nur "Warm-Up"-Shows für einige Konzerte in Australien und Asien sein, bevor es im Frühjahr 2012 wieder durch europäische Gefilde geht.

Update vom 9. Mai: Inzwischen gibt es auch einen entsprechenden Fan-Mitschnitt von dem Auftritt.


Quelle: metal.de

Das ist doch schön zu hören
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste