Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festplattencrash - Daten weg ?
#1
Hallo,

habe leider beim unvorsichtigen Hantieren mit meiner alten S-ATA Festplatte irgendeinen Scheiss gebaut, und nun erkennt Windows (XP) die Platte nicht mehr.
Habe mir einige Recovery-Programme besorgt, auf dringendes Anraten z.B. das Ontrack - EasyRecovery Prof.
Leider stuerzt das Programm beim Starten immer gleich wieder ab (nachdem mal noch kurz das Diskettenlaufwerk rattert)
Mit den Prog. GETDATABACK hab ich zwar einen vollen Scan der Festplatte hinbekommen (habe inzwischen eine 2. HDD eingebaut, von dort aus versuche ich die Daten zu retten), aber nachdem ich die Daten nach dem scannen rueber auf die neue Festplatte kopiert hatte, musste ich feststellen, dass alle Daten kaputt sind, weder mp3, jpg, avi noch xls oder doc liessen sich starten !!!!

Koennte heulen, denn so wuerde ich knapp 90 GB Daten verlieren. Motz

Hat einer von euch noch einen rettenden Tip ?

(habe die Festplatte einmal schnell-formatiert....normalerweise sollte da nicht viel passieren....oder ?)

Aber warum das verdammte Ontrack-Programm nicht laeuft - ist mir echt ein Raetsel... Angry



Thanx + Greez


Bon Scott jr. Ylsuper

Antworten
#2
Schon PC Inspector File Recovery probiert?
Antworten
#3
Yoh..kacke wenn sowas passiert.

Lies mal den Beitrag hier:
<a href='http://forum.board-of-metal.org/index.php?showtopic=10751&hl=recover' target='_blank'>http://forum.board-of-metal.org/index.php?...0751&hl=recover</a>

Vielleicht der eine oder andere gute Tip dabei Smile

Ich hatte die besten Ergebnisse mit den Tools von R-Studio (keine Ahnung obs ne Shareware oder Demo gibt) und EasyRecovery Prof 6.3, welches aber leider bei dir ja nicht funzt Smile

Von GETDATABACK laesst du mal lieber die Finger Smile

Wenn der andere Beitrag nix hilft, erlaeutere mal genauer was passiert ist.
War die Platte an n´Raidcontroller angeschlossen?

Edit:
-charlie2+18. Jul. 2004, 23:39 QUOTE (charlie2 4 18. Jul. 2004, 23:39 ) schrieb:Schon PC Inspector File Recovery probiert?
Auch ein relativ gutes Tool und Freeware.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#4
ich kann hier nich viel mehr als daumen druecken und mein beileid aussprechen
good luck
Antworten
#5
Vielen Dank fuer die Hilfe und auch das Mitgefuehl.......bastle jetzt seit Mittwoch an der Sache rum.....und bin letztendlich Sonntag nacht mit dem Prog. RESTORER 2000 Prof. endlich an Daten gekommen, die nacher auch im wiederhergestellten Zustand abspielbar/benutzbar waren......leider haben alle andere Programe versagt, stellenweise klaeglich..... Angry

Mehr dazu spaeter.....wie's dazu kam usw.

Nochmals Danke + Greez Ylsuper



Bon Scott jr.

Antworten
#6
Danke fuer den Tip Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#7
ein sehr, sehr gutes prog fuer solche faelle ist auch: recover4all !! hat mir sehr gute dienste geleistet, als mir meine hd mal abgeschmiert is!
... nur mal so am rande, 2 monate zu spaet leider... Uglyl
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste