Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KAMELOT - "Poetry For The Poisoned"
#1
[Bild: kpftp.jpg]

Zitat:Neues Futter für Bombast- und Melodiefans kommt mit dem neuen KAMELOT-Album am 03.09.2010.

Gitarrist Thomas Youngblood und Sänger Roy Khan werden von Schlagzeuger Casey Grillo, Keyboarder Oliver Palotai und dem neuen Bassisten Sean Tibbets vervollständigt.

„Ich denke, dieses Album ist bei weitem unser facettenreichstes, bei dem neue Ideen und Elemente mit dem traditionellen Kamelot-Sound, der sich über die Jahre etabliert hat, verschmelzen.“ erklärt Gitarrist Thomas Youngblood.

Die Aufnahmen fanden in den vertrauten Gate Studios in Wolfsburg mit Produzent Sascha Paeth und Miro statt. Zusätzliche Aufnahmen wurden zudem in Tampa (Florida) und in verschiedenen Studios in Schweden, Griechenland und den USA getätigt. "Poetry for the Poisoned" präsentiert als Gastmusiker Simone Simons (Epica), Gus G (Ozzy, Firewind), Björn “Speed” Strid (Soilwork) und Jon Oliva (Savatage). Das Artwork beinhaltet viele großartige Künstler, darunter auch weltweit renommierte Künstler wie Seth Siro Anton, Natalie Shau und Michal Loranc.

“Poetry of the Poisoned” ist ein Mix aus progressiven Elementen, modernem Rock, dunklen Klängen und Power Metal” sagt Gitarrist Thomas Youngblood. „Es gibt Zeiten in denen Menschen überall auf der Welt nach etwas suchen, an dem sie sich festhalten können, mich eingeschlossen. Ich habe kürzlich meine Mutter verloren und um ehrlich zu sein war das sehr hart für mich. Also gibt es einige melancholische Momente, die sich auf diesem Album widerspiegeln.“ Frontmann Roy Khan versichert dass „Poetry for the Poisened“ alten als auch neuen Fans gefallen wird. „“Poetry of the Poisoned“ ist unsere bisher längste und härteste Produktion, aber wenn ich das Resultat höre dann weiß ich, dass es den Kampf wert war.“

„Poetry for the Poisoned“ wird auch als Limited-Edition Hardcover-Digipak mit Bonus DVD, sowie als LP und als limitierte und von der Band persönlich signierten Collector”s Edition mit einer Bonus 7” Vinyl (mit zwei raren, nur auf diesem Tonträger erhältlichen Songs) erhältlich sein.

Kamelot sind:
Roy Khan – Gesang
Thomas Youngblood – Gitarre
Casey Grillo – Schlagzeug
Oliver Palotai – Keyboards
Sean Tibbets – Bass

01. The Great Pandemonium
02. If Tomorrow Came
03. Dear Editor
04. The Zodiac
05. Hunter”s Season
06. House On A Hill
07. Necropolis
08. My Train Of Thoughts
09. Seal Of Woven Years
10. Poetry For The Poisoned
- Pt. I - Incubus
- Pt. II - So Long
- Pt. III - All Is Over
- Pt. IV - Dissection
11. Once Upon A Time
http://www.musikreviews.de/news/Kamelot-...mber/2368/

Bin sehr gespannt. Schaut mal diesen prolligen Trailer an Uglyl




http://www.kamelot.com/
http://www.myspace.com/kamelot
Antworten
#2
Halt mich auf dem laufenden Smile

paddy hat uns ja erstmal wieder ganz gut versorgt Smile
Die Vanden Plas macht inzwischen schon nen ganz guten Eindruck Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
Wenn die auch nur ansatzweise so klingen würden wie es der Trailer bildlich vermuten lässt wär' das ja vllt was, aber so lasse ich diesen Kelch an mir vorbeiziehen Usofa
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#4
bislang 1x im auto durchgehört und noch nicht so begeistert Smile
'nen 2.durchlauf wirds bei gelegenheit trotzdem geben / die live-dvd kann ich auf jeden fall weiterempfehlen
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste