Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
October Tide - A Thin Shell (2010)
#1
[Bild: d0a790f7f89599.jpg]

VÖ: 11.10.2010

Herkunft: Schweden

Genre: Doom/Death Metal

Wertung: 8,5/10

Bei der Band handelt es sich um ein Sideproject aus dem Umfeld von Katatonia. Jonas Renkse war bis zur Auflösung Mitte der 90er der Sänger, Fredrik Norrman hat nach seinem Ausstieg dort OCTOBER TIDE wieder aus der Versenkung geholt. Und zwar in beeindruckender Manier, wie ich finde. Brachialer Melodic Doom drückt aus den Boxen, der durch das Gegrunze von IN MOURNING Fronter Tobias Netzell den gewissen Deathanstrich bekommt.

Rundum gelungene Scheibe, gerade Doomfans können hier sicher nichts falsch machen.

MySpace
Review
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Ich hör morgen mal rein.
Könnte interessant sein.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#3
hab sie seit heut morgen hier rumliegen, bin nur noch nicht zum reinhörebn gekommen. October Tide sagen mir allerdings was und auch zu.
[Bild: card.png]
Antworten
#4
Das letzte Album ist von 1997 Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
heißt ja nicht, dass ich sie nicht kennen kann Smile
[Bild: card.png]
Antworten
#6
Ersteindruck: verdammt starke Scheibe Woot wird sich wohl im Bereich 8 - 5,5 einpendeln, vllt ist sogar ne 9 drin
[Bild: card.png]
Antworten
#7
Jopp....ist noch n Neuner geworden.

Barth, wenn du noch nciht reingehört hast: nachholen. Du wirst das Album nach dem ersten Riff schon mögen ^^
[Bild: card.png]
Antworten
#8
Ist recht nett. Eigtl sogar ziemlich gut, nur bin ich momentan nicht mehr so in Doom-Stimmung - andernfalls wäre ich vllt sogar begeistert Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste