Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
METALLICA - SHM-CD REISSUES 2010
#1
IN JAPAN SIND VOR KURZEM ALLE STUDIOALBEN VON METALLICA ALS SHM-CD NEU VERÖFFENTLICHT WORDEN.

ICH MUSS ZUGEBEN, DASS DIE NEUEN VERSIONEN WIRKLICH FRISCHER KLINGEN. OB DER UNTERSCHIED EINE ANSCHAFFUNG NÖTIG MACHT, STEHT NATÜRLICH AUF EINEM GANZ ANDEREM BLATT.

NEWS
SHM-CD TECHNIK
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
deine capslock taste ist kaputt, deswegen diese antwort nur in klein, als kontrast Uking
Antworten
#3
Herr Grim, sie sind draußen Uglyl
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Bisher habe ich auch nur die AJFA und MOP hören können. Load/Reload habe ich mir mangels Qualität gleich gespart.

Bin noch auf die anderen alten Heldentaten gespannt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Falls ich zufällig drüber stolpern sollte, werd ich da auch mal reinhören. Mal schauen. Soll dieses SHM eigtl LP-Liebhaber vom CD-Format überzeugen oder kommt der Sound an die oft genannte "Wärme" der LPs immer noch nicht ran?
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#6
Also von der Technik her klingt das auf jeden Fall interessant und ich werds mal im Auge behalten...würd da ja echt mal reinlauschen wollen, ob sich das bemerkbar macht.
[Bild: card.png]
Antworten
#7
Die SHM-CD Versionen haben auch einen deutlich dickeren Basswumms. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
Gerade mal durchgelesen und ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln, was für ein Schwachsinn geschrieben wird. Wenn die CDs anders klingen, dann liegt das am Mastering und ganz bestimmt nicht am Material. 0 und 1 bleiben 0 und 1, scheißegal welcher Kunststoff da verwendet wird Shake
Antworten
#9
Der wahre Grund für den besseren Klang ist mir auch völlig wurscht. Das "besser" ist entscheidend.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#10
Der Sinn oder Segen der CD war das entkoppeln vom Tonabnehmer
zum Medium wie es bei den Platten und Kassetten war.

Die SHM CD´s zeichnen sich einfach durch besseres Mastering aus was sein Geld wert sein kann.

[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#11
Zitat:OB DER UNTERSCHIED EINE ANSCHAFFUNG NÖTIG MACHT, STEHT NATÜRLICH AUF EINEM GANZ ANDEREM BLATT.

Das ist ja auch der entscheidene Punkt in meinem Posting Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#12
(25.10.2010, 07:53)padrak schrieb:
Zitat:OB DER UNTERSCHIED EINE ANSCHAFFUNG NÖTIG MACHT, STEHT NATÜRLICH AUF EINEM GANZ ANDEREM BLATT.

Das ist ja auch der entscheidene Punkt in meinem Posting Smile
Hättest du vielleicht noch mit Fett- und Kursivschrift hervorheben sollen! Uglyl

Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste