Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deadend in Venice - Bandvorstellung
#1
[Bild: Deadend_group.jpg]


Nach der Gründung 2008 nahm die Band ihre "Melodic Death" wurzeln und kombinierte sie mit einer klaren weiblichen Stimme.

Im darauf folgenden Jahr folgten einige große Konzerte und man nahm Einflüsse des Göteburger- Stiles mit hinein und kombinierte sie mit ein paar Metalcoreeinflüssen um den Sound einzigartiger zu gestalten.

Die Entscheidung ein Album zu machen war gefallen und das Jahr 2010 wurde dafür genutzt.
Im Jahr 2011 werden die Resultate der Welt gezeigt und alles sagt: Go - Always straight forward!

See you on the ground!!!


Wir haben nun den vorerst letzten Song (Home-recorded pre-production) vor Aufnahme hochgestellt
"The monkey in my closet"

Zu hören auf unseren Offiziellen MySpace Seite: www.myspace.com/deadendinvenice

oder via Box.net

www.box.net/shared/apzcuv9r8g

Hört rein und schreibt eure Meinungen.


Cheers
Deadend in Venice
Antworten
#2
Hörproben, welche den Namen auch verdient haben, wären wünschenswert. Bei der Produktionsstufe (Home Demo??, Pre-Production whatever)
kann ich mir nicht wirklich einen Eindruck von der Musik an sich machen.

Darüber hinaus kann ich mit diesen "Melodic Death" Metal Bands inkl. weiblichem Klargesang nicht mehr viel anfangen.

*an selige ToT Zeiten zurück erinner*

Nicht persönlich nehmen; das Potenzial vorhanden ist, habe ich schon vor 1 Jahr gesagt, aber die Mucke ist nicht mehr wirklich was für mich. Smile

SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
die drums klingen aber arg nach japaner Oo
ich würd auch gern mal was richtig produziertes hören. prinzipiell kann mich die musik aber auch nicht wirklich fesseln
Antworten
#4
Hey,

bin mir nicht sicher ob man das überhauptnoch in das melodic death genre einordnen kann.

Wir sind ab morgen im Studio kicktheflame (Disillusion Master Mind Andy Schmidt) und nehmen das richtige zeug auf...

Wir wollten den leuten ein paar der neuen Sachen zeigen jedoch muss ich sagen das die Platte sehr abwechslungsreich sein wird (zumindest meiner meinung nach) Die Drums in der Home Production sind maschinell die vorproduktion sollte uns dem Studio und natürlich teilweise den hörern einen ersten Eindruck auf das neue Material geben.

Im Dezember werden mindestens die 3 Songs die oben sind mit der Studio Version ersetzt.

Hoffe dann auf nochmalige meldung.

Cheers Kevin Smile
Antworten
#5
Hallo,

Drei der Studiosongs gibts nun auf MySpace zu hören!

Hoffe auf Resonanz!

http://myspace.com/deadendinvenice


Cheers
Kevin
Antworten
#6
Klingt schon deutlich besser als die Demovarianten. Mich kannst du nur mittlerweile mit der Mucke jagen. Hängt meinem Musikgeschmack mind. 4-5 Jahre hinterher Smile

Ihr werdet damit aber sicher schon eure junge Fanbasis zusammen bekommen. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
Hehe Smile

ich muss auch wirklich sagen das einige Songs recht altes Material sind.

Beim nächsten wird aus musikalischer sicht sicher auch etwas anders werden
sind derzeit in einer enormen entwicklungsphase.

Vorallem von der Gitarrenseite.

Denke aber das zeug wird live super rüberkommen!

Am 05.03.2011 sind wir mit Disillusion in der Alten Spinnerei in Glauchau zusehen.

Cheers
Kevin
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste