Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xbox Live Connection *nerv*
#1
Seit ca. 2 Wochen kann ich mich nicht mehr mit Xbox Live verbinden.

Das Problem ist, dass ich absolut nichts verändert habe, die Verbindung war von gestern auf heute nicht mehr möglich.

Bisher hatte meine Xbox eine feste IP und war an der Router FW freigegeben. NAT ist aktiv.

Ich habe mittlerweile DHCP, FW ganz aus und die bekannten Xbox Portfreigaben (53, 88, 3074) durchgetestet, keine Änderung. Zum Spaß habe ich das Ganze sogar Wireless versucht.

Die Fehlermeldungen der Xbox sind nahezu unbrauchbar, da sie teilweise völlig falsche Aussagen machen; "MTU size too small, must be bigger than 1368", nur blöd, dass bei mir mehr - die standardmäßigen 1492 - eingestellt sind.

Wer hat denn noch eine Xbox und wie ist diese am Router (DHCP, feste IP, Portfreigaben etc.) konfiguriert?

@Bro
Fällt dir noch was ein; vielleicht habe ich etwas Grundsätzliches übersehen?

Danke!

P.S. Mein (aktiver) Account ist noch bis Mitte nächsten Jahres gültig, das ist es also nicht Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Bei uns hängen 2 XBoxen am Router. Ich kann ja maleben schauen was ich in den Einstellungen bei meiner Box alles angegeben habe.
Antworten
#3
Smile

Ihr habt doch auch einen Netgear Router, diesen schwarzen RangeMax 300, wenn ich mich richtig entsinne? Dann ist der Vergleich noch einfacher, weil ich die gleiche
Konfigurationsoberfläche habe.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
jo nen netgear WNDR3700
Antworten
#5
Den Router haben wir als als DHCP-Server.
Bei WAN-Konfiguration habe ich meine Box bei DMZ-Standardserver eingetragen
Antworten
#6
Habe zwar einen Linksys WRT54GL, aber bei mir sind weder Portfreigaben noch DMZ für die Xbox aktiviert. Firewall vom Router läuft, DHCP ebenfalls (die Box hat allerdings 'ne feste IP - DHCP läuft nur für die mobilen Geräte).
Antworten
#7
Ich verstehe das ja auch nicht. Monatelang lief alles problemlos und jetzt geht fast nichts mehr.

Habe DMZ für die Box aktiviert; das hat aber nur für das große Update von gestern gereicht, dann bin ich wieder rausgeflogen.

Seitdem kein Login mehr möglich.

Immerhin habe ich jetzt die neue Oberfläche. *seufz*
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
Scheint so als macht dein Router öfters Probleme, beim Radio hat ja auch nicht viel geklappt.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#9
Seit heute morgen komme ich wieder stabil und zuverlässig rein.

Don't ask me... Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste