Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheist - Jupiter (2010)
#1
Herkunft: USA

Genre: Progressive Death Metal

Wertung: 8,5/10

4 Jahre nach der Reunion 2006 folgt das erste Studioalbum seit der 93er Scheibe "Elements".

Ich finde das Album sehr gut gelungen, allerdings verblasst sogar derartige Qualität an den beiden 10 Pkt. Meisterwerken "Piece Of Time" (1989) und "Unquestionable Presence" (1991).

Man merkt den Jungs natürlich ihre außergewöhnliche Instrumentalbeherrschung zu jedem Zeitpunkt an und sie klingen auch immer noch anders als ihre zahlreichen Nachahmer, aber angesichts der Vergangenheit werde ich hier wohl trotzdem passen.

Trotzdem kann ich ihnen zu der Scheibe nur gratulieren, weil erwartet hatte ich sowas nicht mehr.

MySpace
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
In diesem Leben werd ich mit Atheist wohl nicht mehr warm, vor 20 Jahren nicht und auch heute nicht Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#3
bin noch nicht ganz durch, kann das aber gut durchhören. der death-anteil ist (für mich zum glück) eher gering. gitarren und drumming richtig gut -> schockt Smile
Antworten
#4
Dann kannst du dich ja jetzt an die ersten drei Platten der Band machen. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste