Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fleurety - Min Tid Skal Komme (1995)
#1
Herkunft: Norwegen

Genre: Avantgarde Black Metal

Wertung: 8,5/10

Blink

Das war mein erster Gedanke zu diesem Album.

Eine Mischung aus schwärzestem Black Metal, Jazz und Elektronik wird hier auf den armen Hörer losgelassen. Dazu gesellt sich ein fieser BM Schreihals, begleitet von einer norwegischen Popsängerin. Wobei insgesamt die Instrumente dominieren und recht wenig Text vorkommt.

Unter dem Strich bleibt eine sehr interessante Gratwanderung zwischen räudigem Black und Avantgarde Elementen. Mir gefällt's. Thumbs

MySpace
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Klingt gewagt. Zuhause wird mal reingehört.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#3
Hab doch schon mal reingehört. Ich bin kein Fan von Saxophonen... aber stellenweise klingt das ganz brauchbar.
Aber auf MySpace gefällt mir eigentlich nur "Face in a Fever", ka von welchem Album das ist^^
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#4
Das ist von der 2000er Scheibe "Department Of Apocalyptic Affairs", die sich übrigens ziemlich von der vorgestellten Platte unterscheidet.

Ich finde die "Min Tid..." deutlich besser.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Wer mal schaun ob ich die irgendwo auftreiben kann. Werde aber auch die "Departments..." ausgiebig testen.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#6
Mir gefallen - gerade auch soundtechnisch - "Summon the beasts" und "Facets" (oder so ähnlich) ziemlich gut. Gerade der erste zeigt den interessanten Stilmix ganz gut, da kommt Lust nach mehr auf.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste