Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deicide - The Stench Of Redemption (2006)
#1
[Bild: album-stench-of-redemp0p3h.jpg]

VÖ: 18.08.2006

Herkunft: USA

Genre: Death Metal

Wertung: 9,5/10

Kleiner Geschichtskurs:
Wir schreiben das 2006, eine noch blühende und völlig intakte Musikcommunity namens BoM diskutierte über neue Alben aller möglichen Stilrichtungen bis die Ohren bluteten. 5 Jahre später sind an guten Tagen davon maximal noch Fragmente zu erahnen, aber man kann ja nicht alles haben.

Aus dieser Zeit stammt auch die Scheibe der Amideather von Deicide, in welche ich angesichts des doch recht lahmen neuen Albums wieder etwas intensiver reingehört habe.

Man mag von Glen Benton halten, was man will, aber die Meisten haben ihm nach dem Zerwürfnis mit den Hoffmann Brüdern ein solches Meisterwerk kaum zugetraut. Ich auch nicht. Smile

Brutalität und Technik, gepaart mit etwas Melodie; hier stimmt einfach alles. Eine Schande, dass ich die Platte erst jetzt so richtig entdeckt und gekauft habe.

Aber man kann ja nicht immer alles haben...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Deicide mochte ich noch nie und werde sie wahrscheinlich auch nie mögen.

...willst du den ersten Absatz nicht vllt nochmal überdenken? Smile
[Bild: card.png]
Antworten
#3
(24.02.2011, 19:55)PunkZERO schrieb: ...willst du den ersten Absatz nicht vllt nochmal überdenken? Smile

Das sind wir doch schon gewohnt von ihm Smile Smile


Ich bin kein großer Deicide-Kenner aber auf dem dem Album sind schon ein paar ziemlich gute Lieder. "Homage For Satan" ist einer meiner Lieblingssongs. Das Solo ab 3:15 ist für mich schon ziemlich Gott
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste