Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Online DSL mit Netgear Routermodem
#1
Folgendes Problem: Ich bin mit meinem DSL umgezogen und habe mir in diesem Zug direkt mal nen Netgear Routermodem geleistet. Das Ding ist angeschlossen (alle Laempchen, die gruen leuchten sollten leuchten gruen) und XP meldet auch, dass die Netzwerkverbindung steht. Auf dem Router kann ich mich auch einloggen.
Dieser erkennt auch, dass er an nen DSL Anschluss angesclossen ist, aber mit dem I-Net verbinden will er sich nicht Smile
Die Login Angaben, die man machen muss halten sich auch in Grenzen und ich raffe nicht, warum es nicht funzt Motz
Als Login gebe ich ein: meine Anschlussnummer(lt. T-Online) direkt gefolgt von meiner T-Online Nummer (lt. T-Online), dann ne Raute (#) und mein Suffix (lt. T-Online) und dann @t-online.de. Das ganze sieht dann so aus: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX#0001@t-online.de
Dann noch meine Kennwort und <apply> gedrueckt und nix ...
Bei T-Online habe ich schon angerufen. Der Anschluss ist bereit gestellt und ne Tarif habe ich auch. Gesperrt ist der Account nicht.
Bitte helft mir !!!
Antworten
#2
Also rein formal sieht der Login schonmal korrekt aus, allerdings solltest du darauf achten, dass man die Raute nicht immer braucht.
Die Raute dient nur als Platzhalter wenn die T-Online Nr. nicht genug Zeichen hat (weniger als 12). Ich fuer meinen Teil hatte das immer OHNE Raute.
Hast du denn dein altes Modem noch und kannst gucken, ob es damit klappt?

cicero

P.S. hier nochmal ne gute URL dazu: <a href='http://safeurl.de/?http://safeurl.de/?http://www.albert-rommel.de' target='_blank'>http://www.albert-rommel.de</a>
Antworten
#3
soweit kann ich keinen fehler entdecken
haste in den TCP-IP Eigenschaften von deinem(/n) Rechner/n den Telekomm DNS-Server angegeben?

212.185.251.41
194.25.2.129

welcher "bevorzugter" ist und "alternativer" ist, duerfte egal sein

Standardgateway IP vom Router (muesste 192.168.0.1 sein)

rest muesste latte sein

Frage: du sagst "Routermodem" ist das Router und Modem in einem geraet? Ich hab nen normales Modem UND nen Router von Netgear (RT311 glaub ich)... mehr gibts da nicht einzustellen, ich glaub man muss dem rechner ne feste IP zuweisen im netzwerk sonst tuts nicht aber das hat inzwischen sowiso jeder der en Netzwerk hat...

sonst muesst das schon alles sein
Antworten
#4
Ich hatte es schon mit und ohne Raute probiert. Die gelinkte Seite durchforste ich grad.

Meinen TCP/IP Eigenschaften, habe ich gesagt, dass die IP autom. vergeben werden soll (stand so in der Anleitung).
Auch bei den DNS Server IPs habe ich "autom. vom ISP" angegeben, weil ich die Addys von T-Online nicht kannte.

Jup, ich habe Router und Modem in einem Geraet (Netgear DG824B). Mein altes Modem habe ich noch, allerdings weiss
ich nicht, wie ich das einrichten muesste. Ich will halt nicht die Teledoof Software benutzen. Vorher hatten wir es an nem
Linux Router, aber der gehoerte meinem WG Kollegen.
Antworten
#5
Bist du dir den sicher das in dem Router auch ein DSL-Modem steckt und kein gewoehnliches... ?
Antworten
#6
Bolle schrieb:Bist du dir den sicher das in dem Router auch ein DSL-Modem steckt und kein gewoehnliches... ?
Blink aehhhhh, schon Smile
Antworten
#7
EmpieDroe schrieb:soweit kann ich keinen fehler entdecken
haste in den TCP-IP Eigenschaften von deinem(/n) Rechner/n den Telekomm DNS-Server angegeben?

212.185.251.41
194.25.2.129

welcher "bevorzugter" ist und "alternativer" ist, duerfte egal sein

Standardgateway IP vom Router (muesste 192.168.0.1 sein)

rest muesste latte sein

Frage: du sagst "Routermodem" ist das Router und Modem in einem geraet? Ich hab nen normales Modem UND nen Router von Netgear (RT311 glaub ich)... mehr gibts da nicht einzustellen, ich glaub man muss dem rechner ne feste IP zuweisen im netzwerk sonst tuts nicht aber das hat inzwischen sowiso jeder der en Netzwerk hat...

sonst muesst das schon alles sein
Quatsch, wer gibt denn seinen DNS Server ein ?

Als DNS Server kommt die IP des Routers und gut is.



Und DHCP macht vieles einfacher.
Antworten
#8
Wenn du WinME oder aelter hast musst du bei den TCP/IP einstellungen alles manuell eintragen...
Antworten
#9
Dorftrottel schrieb:Und DHCP macht vieles einfacher.
-Ist aktiviert.

-Ich hab' XP !

-Das Modem ist uebrigens das Netgear DG824B.
Antworten
#10
Zitat:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX#0001@t-online.de


versuchs mal ohne die #

waer mir neu, dass man die drei nummern trennt
Antworten
#11
Knueppelnacht schrieb:Ich hatte es schon mit und ohne Raute probiert.
Blink
Antworten
#12
Leih dir doch mal ein Modem von nem Freund aus, vielleicht ist der Anschluss wirklich nich nicht freigeschaltet...
Antworten
#13
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Antworten
#14
Knueppelnacht schrieb:Mein altes Modem habe ich noch, allerdings weiss
ich nicht, wie ich das einrichten muesste. Ich will halt nicht die Teledoof Software benutzen. Vorher hatten wir es an nem
Linux Router, aber der gehoerte meinem WG Kollegen.
Du brauchst die T-Online Software nicht, gerade bei WinXP geht's stinkeinfach ohne:
einfach eine Internet Verbindung via PPPoE einrichten. Ich wuerd's aufjedenfall einmal so gegentesten um auszuschliessen, dass es nicht an T-Online liegt.

cicero
Antworten
#15
Feltzkrone schrieb:Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Das ist ja die Kacke. Es gibt keine Fehlermeldung.
Meine LAN Verbindung steht, Router IP ist 192.168.0.1, DHCP macht der Server (Router?) und ne Subnetmask ist auch da. Schaue ich mir allerdings die WAN Daten an, steht da gar nuescht, bzw. nur ne MAC Adresse und dass es keinen DHCP gibt. IP, Subnet und Domain Name Server sind leer.

@ cicero: Wie geht dem? ueber "Kleines Heimnetzwerk erstellen"? Sorry, damit kenne ich mich grad gar nicht aus. Mein altes DSL Modem leuchtet aber auch schon mal sehr gruen ...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste