Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rip Mike Starr (Alice-in-Chains-Bassist )
#1
Zitat:Alice-in-Chains-Bassist Starr tot aufgefunden

Der frühere Bassist der amerikanischen Rockband Alice in Chains, Mike Starr, ist tot. Nach Angaben der Polizei wurde die Leiche des Musikers gestern in dessen Haus in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah gefunden, berichtete der Internetdienst TMZ.com. Starr war 44 Jahre alt. Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

Starr war im Februar wegen illegalen Besitzes verschreibungspflichtiger Medikamente verhaftet worden. Im August 2009 hatte Starr an der TV-Reality-Show „Celebrity Rehab“ teilgenommen. Prominente lassen sich dort bei ihrer Entzugsbehandlung filmen. Der Musiker bekannte sich damals zu seiner Heroinsucht.

Starr war Gründungsmitglied von Alice in Chains. Die Band aus Seattle wurde in den frühen 1990er Jahren berühmt, zeitgleich mit dem Aufstieg der Gruppen Nirvana und Pearl Jam. Starr verließ die Band aber nach wenigen Jahren. Der einstige Sänger der Gruppe, Layne Staley, starb 2002 an einer Überdosis Kokain und Heroin. Alice in Chains wurde 1996 aufgelöst.

Publiziert am 09.03.2011
Quelle: http://news.orf.at/stories/2046488/

Und es geht weiter....

Wobei, mich persönlich juckt es nicht und ich weiß auch nicht ob es für jemanden hier im Forum relevant ist.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#2
Hatten die nicht grade ein Comeback?
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
2009 kam ein neues Album mit neuem Sänger raus.

Starr ist schon 93 wegen seinen Heroinexzessen aus der Band rausgeworfen worden,
hatte danach ne andere Band gegründet aber Erfolg hatte er nach AIC keinen mehr.

Konnte mit AIC nie was wirklich anfangen, den einen oder anderen Song vielleicht aber ähnlich wie bei Nirvana konnte ich mit der Musik und auch der depressiven Ausrichtung nichts anfangen.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#4
RIP Smile
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste