Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht bei DHL-Msil im Postfach
#1
Hallöchen ihr,

als ich heute eine E-Mail von DHL im Postfach hatte, war ich das erste Mal verwundert. Nach dem Lesen wurde meine Verwunderung noch größer, denn der Inhalt kam mir ziemlich seltsam vor. In einem ziemlich miserablen Deutsch wurde ich dazu aufgefordert, meine Daten auf der Website anzugeben, damit DHL gewährleisten kann, dass ich auch in Zukunft zu den aktiven Kunden gehöre. Würde ich dem nicht Folge leisten, müsste ich mit der Sperrung meines Kundenkontos rechnen.

So ein Quatsch, dachte ich, und behielt Recht, als ich in einigen Foren nach ähnlichen Fällen suchte. Ich stieß auf mehrere Beiträge, die von Massenmail und Betrug handelten.

http://forum.computerbild.de/sicherheit/...89254.html
http://www.computerbase.de/forum/showthr...p?t=839892
http://www.webhelp.de/betruegerische-e-m...90295.html

Solltet ihr auch so eine Nachricht erhalten haben, ist es ratsam, diese gleich zu löschen.

Gruß
Antworten
#2
Standard Phishing Mail.
Sowas kommt doch so oft an, dass man darüber nicht wirklich so einen Wind machen muss oder? Smile

...anyway, willkommen im Forum Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste