Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manson: Stimmung in USA erinnert an NS-Zeit
#1
Zitat:Die Hetze mancher konservativer Kreise in den USA gegen Liberale und Kriegsgegner erinnert den Rockstar Marilyn Manson an Methoden der Nationalsozialisten.
«Die momentane Stimmung in den USA erinnert mich an die Art, wie in Deutschland vor gar nicht so langer Zeit mit so genannter entarteter Kunst umgegangen wurde», sagte er dem «Spiegel». So sei immer wieder versucht worden, seine Auftritte zu verhindern oder seine Platten aus dem Radio zu verbannen.
Antworten
#2
der penner soll endlich mal aufhoeren sich selbst zu bemitleiden und gegen die gesellschaft zu wettern mit seiner billigen provokation, die momentane (was heisst momentane...) situation in den usa mit seiner eigenen position als armer kleiner tuckiger glam-schockrocker zu vergleichen ist mehr als laecherlich.
wer nem hund ans bein pinkelt kriegt halt den schwanz abgebissen
Antworten
#3
devastator schrieb:der penner soll endlich mal aufhoeren sich selbst zu bemitleiden und gegen die gesellschaft zu wettern mit seiner billigen provokation, die momentane (was heisst momentane...) situation in den usa mit seiner eigenen position als armer kleiner tuckiger glam-schockrocker zu vergleichen ist mehr als laecherlich.
wer nem hund ans bein pinkelt kriegt halt den schwanz abgebissen
Thumbs
Antworten
#4
na ja irgendwie hat er ja recht auch wenn ich ihn nich so ab kann
Antworten
#5
Ich kann den Manson einfach nicht leiden. Wer provoziert muss auch mit den Resultaten leben. Wenn die Allgemeintheit (so nenne ich mal die Menge der Leute, deren Ansichten in einen Topf geworfen werden koennen) etwas als "entartet" einstuft, gibt es die Moeglichkeit entweder stolz drauf zu sein oder sich angepisst zu fuehlen.

Und gerade jemand, der diese Einstufung ueber jedes Mass provoziert, sollte dann dahinter stehen und stolz drauf sein und nicht herumjammern! Ausserdem denke ich nicht, das sich gerade Herr Manson ueber zu wenig Zulauf beschweren kann...
Antworten
#6
ueber mansons aussagen kann man immer streiten, allerdings wuerde ich einen musiker nie wegen seiner politischen einstellung meiden oder moegen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
Ich moechte mal wissen, wo man aus dem Zitat jetzt bitte irgendwas von klagen oder bemitleiden herauslesen kann...ich sehe jedenfalls nix davon. Aber immer schoen rumpoebeln, nur weil man den Herren Manson nicht leiden kann. Na herzlichen Glueckwunsch...Shake
Antworten
#8
Slaine schrieb:Ich moechte mal wissen, wo man aus dem Zitat jetzt bitte irgendwas von klagen oder bemitleiden herauslesen kann...ich sehe jedenfalls nix davon. Aber immer schoen rumpoebeln, nur weil man den Herren Manson nicht leiden kann. Na herzlichen Glueckwunsch...Shake
manson stellt sich gerne als opfer oder missverstanden dar, obwohl er (natuerlich nicht aus promotiongruenden) den leuten gerne mal auf den sack tritt. und seine eigene situation mit der lage der liberalen und v.a. der kriegsgegner in den usa zu vergleichen finde ich dann doch reichlich unverschaemt, das hat nix mit seiner musik zu tun.
Antworten
#9
Den gesamten Text gibt es hier, und den haette ich vorher lesen sollen. <a href='http://safeurl.de/?http://de.news.yahoo.com/030504/71/3fbr4.html' target='_blank'>http://de.news.yahoo.com/030504/71/3fbr4.html</a>

Jedenfalls nuetzt es nichts, sich an einer Reaktion zu stoeren, die man selbst provoziert, jetzt mal nur bezogen auf Manson selbst. Wie man seine Statements versteht ist ansichtssache. Woertlich genommen hat Slaine recht, in reinster Form ist da nichts von Selbstmitleid zu lesen, und da der zitierte Ausschnitt viel zu klein konnten Leute, die Manson nicht gerade gut kennen, es auch nicht richtig interpretieren.

Wenn schlicht und einfach sage "Ich finde das Christentum nicht gut!", dann beinhaltet der Satz eine Stimmung wie "ich kann leider nichts dagegen tun". Sage ich aber "Ich finde das Christentum bescheuert!", dann hoert sich das eher wie eine Kampfansage an. Der Mensch liest immer zwischen den Zeilen. Nicht selten wird etwas anders interpretiert als es im Sinne des Erfinders war. Und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate koennen, wie man weiss, eine Meinung manchmal sogar um 180° drehen.

Nix fuer ungut! Manson's Musik und seine Show finde ich bescheuert, daran aendern auch Aussagen nichts, die ich unterstuetzen wuerde (was ich in der Form aber nicht mache).
Antworten
#10
manson hat leider nicht unrecht
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#11
Musikalisch und wervetechnisch mag man zu Manson stehen wie man will, aber doof ist der nicht. Er hat schon einige Wahrheiten in Bowling for Columbine von sich gegeben.
Antworten
#12
oh mansen ....
bezueglich thread: kann man sehen wie man lustig ist, devy beschreibt manson ziemlich treffend, jedoch glaube ih doch, dass es in diesem falle nicht zutrifft, und da sich hier nomma die geister am protagonisten scheiden
bezueglich manson:
schonmal wunderbare jahre gesehen ? Smile
find kerl als auch werdegang interessant und okay ... bla Smile
Antworten
#13
hm was ich schon immer wissn wollt - warum nur hat manson tainted love getan? geldmache? vermute ich. (bahhh) andere vorschlaege?
Antworten
#14
Was er sagt stimmt und wenn er dabei net immer so in Selbstmitleid ertrinken wuerde, waer er mir grad wieder ein Stueck sympathischer!
Antworten
#15
abgesehen von seinen selbstbemitleidenden eskapaden: er hat in nem anderen sinne, als er es meint, recht. soll heissen: hitler wollte auch moeglichst schnell den totalen krieg...

[edit] sorry, wollte blitzkrieg schreiben...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste