Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bergtouren
#1
Nachdem ich mittlerweile quasi jedes Wochenende im Gebirge unterwegs bin, wollte ich mal wissen, ob hier noch jemand dieser Passion fröhnt?

Im Moment bin ich auf dem Weg zum Achensee, um die Rofanspitze zu besteigen. Der Regen hält sich zum Glück in Grenzen, Gewitter ist keines angesagt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Gegen Wandern an sich hab ich nichts, aber du bist ja selbst gebürtiger Westfale: das Wiehengebirge und der Teutoburgeer Wald lassen sich hart als "Bergtour" ezeichnen...auch mit viiiiel gutem WIllen nicht Uglyl
[Bild: card.png]
Antworten
#3
Bremen ist mir schon zu hoch über Normalnull Uglyl

Wenn ich im Süden leben würde, wäre auh für solche Geschichten zu haben, hier im Norden beshränle ich mich aufs Radeln. Allerdings nicht jedes Wochenende, aber dafür immer öfter. Bergwandern stell ich mir aber schön vor.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
Die Tour heute war der (mal wieder) der Oberhammer. Erst am Sonntag die 10 Std. Tagestour über 5 Gipfel mit 1600Hm inkl. einer phänomenalen Hochgratwanderung am Plansee und dann heute das.

Strömender Regen und Schneefall bei 8-0 °C bis zum Gipfel auf 2259m und danach kam die Sonne raus.

Im Regenponcho mit Vlies hoch und in kurzer Hose und Shirt wieder runter. Uglyl

Und aufgrund der miesen Vorhersagen hatten wir das normalerweise überrannte Rofan komplett für uns allein. Plus Gämse und ein paar Dohlen. Erst als wir wieder beim Abstieg an der Erfurter Hütte waren, hat uns die Betreiberin gesagt, sind die Nächsten überhaupt an der Hütte hochgekommen. Zu geil.

Mittlerweile regnet es wieder am Achensee. Gut, dass wir nicht mehr weiter auf den Hochriss sind. Der dann deutlich längere Abstieg wäre verdammt rutschig und zu gefährlich gewesen.

Bergwandern bzw. Klettern kostet recht viel Zeit (+Energie), ist aber mittlerweile für mich die perfekte Kombination aus Natur und Sport.

Als nächstes stehen mit dem Heimgarten ein Touristenberg an, den ich aber deswegen an einem Montag allein mache und für den 3.-5.5. planen wir gerade eine 3 Tages Tour im Kaisergebirge.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Im August steht mit dem Hochfeiler (3510m) in den Zillertaler Alpen mein erster 3000er an. Zwischenstation zum Gipfel wird die Edelrauthütte sein.

Mal schauen, wie ich mit der Höhe klarkomme, dass weiß man im voraus nie. Aber die Zugspitztour im Juli wird ein guter Gradmesser sein.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
3k sind immer lustig, weil da merkste ordentlich wie die Luft dünn wird Evil
Mein höchster war die Kreuzspitze / Ötztal (3.455 m).
Ich konnte mich nur gut 10min da oben aufhalten, dann wurde es mir schwindlig..ging aber nicht nur mir so.
Die Kreuzspitze ist für diese Höhe ein erstaunlich schöner Spaziergang auf den Gipfel...
..zwar Steil ect..aber man muss kein Klettermax sein um den Gipfel zu erreichen.

Zum Threadthema, ich selber bin ja als Tiroler Berge & Co. gewöhnt und war schon auf allen Gipfeln im Inntal.
Aber mir fehlt schon lange die Begeisterung zum Gipfelstürmen, aber letzte Jahr hab ich extrem Geschmack an Almwanderungen gefunden.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste