Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warrant - Rockaholic (2011)
#1
[Bild: 43188warrantrockaholic.jpg]

Zitat:Manchmal ist es interessant, zu spät zu kommen. Schreibtechnisch natürlich, Schweine! Nehmen wir Warrant und ihr neuestes Werk „Rockaholic“ und die Kritiken dazu, dann bleibt am Ende eine nicht ganz neue Erkenntnis: Es ist schlicht nicht möglich, Musik auch nur ansatzweise objektiv zu bewerten oder gar in Noten zu packen.

Die einen beurteilen den mittlerweile siebten Output der Amis als „nett, aber belanglos“ und um Klassen schlechter als die Werke der Kapelle aus den Achtzigern. Andere wiederum glauben zu erkennen, dass Warrant endlich erwachsen geworden seien – und der geneigte Fan bleibt nach dem Lesen mehrerer Kritiken absolut ratlos zurück.

Unabhängig davon, dass nur selbst Hören wirklich bildet: Jedenfalls für meine Ohren verbietet sich ein Vergleich von Warrant anno 2011 mit der Band aus den Achtzigern im Grunde von selbst. Natürlich, die Band ist in weiten Teilen original, und mit dem ehemaligen Lynch Mob-Fronter Robert Mason hat man sich einen richtig guten ins Boot geholt. Aber wir reden hier nicht mehr von einer Zeit, in der wir darüber stritten, ob die Chromdioxid-Cassetten von BASF jetzt die besseren seien oder die von TDK, und wir regen uns nicht mehr auf, wenn der Radiomoderator vor dem Ende des Songs in die Aufnahme quakt. Wir sind modern, wir sind älter, und natürlich rocken Warrant nicht mehr derart unbekümmert nach vorne, wie sie es vor 25 Jahren getan haben.

Aber andererseits: Hey, wir reden hier über eine Kapelle, die nicht weniger als 8 Millionen Scheiben verkauft hat (auch wenn sie in Europa nicht mal ansatzweise so erfolgreich waren wie in den Staaten). Also darf man ein bisschen was erwarten von den Herren Turner, Dixon und Co, und wir kriegen genau das. Ein bisschen Gepose, ein bisschen sleaze, das Ganze auf dezenter Härtegradflamme gut gerührt und heraus kommt ein Album wie „Rockaholic“. Ein Album, das mit Nummern wie dem grandiosen Opener „Sex Ain't Love“, dem herrlichen Ear-Candy „Life's A Song“ oder der wirkliche gelungenen, streicherunterstützten Ballade „Home“ wirkliche Highlights durch die Boxen drückt, die nicht jeder den mittlerweile älteren Herren so ohne weiteres zugetraut hätte.

Auch wenn's natürlich nicht mehr so cool ist wie Mitte der Achtziger, als der Golf in der offenen Form noch einen Henkel hatten: Wir rollen unser Verdeck runter (elektrisch mittlerweile) und fühlen uns jedenfalls genau so. Bei den paar richtig belanglosen Lückenfüllern, vernachlässigbar bei gleich 14 neuen Songs, brauchen wir nicht vorspulen, sonder wir drücken „Skip“ und wippen lustig mit dem Gaspedal, wenn Warrant Gas geben, nachzuhören beispielsweise auf „Show Must Go On“ oder dem amtlichen Rausschmeißer „The Last Straw“.

Wenn die Fahrt dann zu Ende ist fragen wir uns: Sind Warrant nun so viel uncooler, als sie früher waren? Oder sind sie erwachsen geworden? Oder beides? Beides! „Rockaholic“ bietet nicht die überragenden Songs und ist damit einem Vergleich mit einem Album wie „Cherry Pie“ natürlich nicht gewachsen. Aber unabhängig davon würde es sich, es sei der Nostalgiefaktor vor, ohnehin niemals damit messen können, und Warrant anno 2011 rocken noch immer. Sie machen nicht bemüht auf retro, sie machen nicht bemüht auf modern, sie zocken einfach ihren Sound und dafür sollte man sie lieben. Es mag angestaubt wirken in Zeiten, wo jedes Land die Suche nach dem Superstar mit der Suche nach der nächsten Möglichkeit sucht, fremdgeschmacksgesteuerten Teenagern die Kohle aus der Tasche zu ziehen, ich nenne es authentisch ”¦ und auch dafür sollte man sie lieben! Wer also schon damals Platten auflegte von Warrant, Ratt oder Faster Pussycat, der gönnt sich „Rockaholic“ und wird ganz bestimmt nicht enttäuscht! (Quelle: squealer-rocks.de)


Zitat:Tracklist:

1. Sex Ain't Love
2. Innocence Gone
3. Sanke
4. Dusty's Revenge
5. Home
6. What Love Can Do
7. Life's A Song
8. Show Must Go On
9. Cocaine Freight Train
10. Found Forever
11. Candy Man
12. Sunshine
13. Tears In The City
14. The Last Straw

Lineup:

Jerry Dixon (bass, vocals)
Erik Turner (rhythm guitars, vocals)
Joey Allen (lead guitar, vocals)
Robert Mason (lead vocals)
Steven Sweet (drums, vocals)








Sehr starkes Comeback-Album, hör ich zur Zeit rauf und runter.

[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#2
Feines und treffends Review.

Ich finde die Rockaholic ist wie ein Wein...je länger er reift desto besser
auch wenn sie für meinen Geschmack stellenweise zu seicht ausgefallen ist..aber dafür haben wir ja die 80er Outputs Biggrin
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#3
(25.05.2011, 14:56)JoeyDeMaio schrieb: auch wenn sie für meinen Geschmack stellenweise zu seicht ausgefallen ist..aber dafür haben wir ja die 80er Outputs Biggrin

Wir werden halt alle nicht jünger... Uglyl

Aber wenn ich die neue Warrant mit so manch anderem neuem Album einstiger 80er Jahre Helden vergleiche (z.B. Bon Jovi... Tugly2 ) , rockt das Scheibchen immer noch ganz amtlich drauf los ^^
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#4
Gegen BonJovi ist die neue Warrant harter Heavy Metal Uglyl
Yoah BonJovi...wieviele Alben lang hab ich gehofft das sie endlich wieder ordentlich rocken....mittlerweile hab ich die Hoffnung komplett aufgegeben.
1992 noch Keep the Faith ... danach noch vereinzelt 1-2 hörbare bis gute Songs Smile
Haben zwar Charterfolge ect. aber ist halt nicht mehr das was ich hören will.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#5
Aus der Bon Jovi Phase nach der "These Days" reicht mir inzwischen locker ne gute Best Of wie die "One Wild Night: Live 1985 - 2001". Da hat man dann ein paar versprengte Highlights a'la "It's My Life" "Someday I'll Be Saturday Night" oder "One Wild Night 2001" mit drauf und muss sich dafür nicht extra durch die neuere Albenhistorie der Jungs durchquälen. Die nächste Best Of kauf ich mir dann in 10 bis 15 Jahren... Tugly2

Edit:

Ich seh gerade das im letzten Jahr ne 2-CD Greatest Hits Compilation auf den Markt gekommen ist - die tut's dann zur Not vielleicht auch noch...
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste