Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symphony X - Iconoclast (2011)
#1
Täuscht mein Ersteindruck oder könnte die Platte nicht auch aus der Aufnahmesession der Paradise Lost stammen? Soundtechnisch quasi identisch und auch ansonsten wirkt nichts anders. Ugru
Ist aber auch jammern auf hohem Niveau *g*
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Ein durch und durch fantastisches Album. Den Titelsong sowie "When All Is Lost" wird man in ein paar Jahren zu den absoluten Symphony X Klassikern zählen können.

Wenn die so weitermachen, werden sie Dream Theater irgendwann den Rang ablaufen. Von mir gibt es 9 Punkte.
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#3
Also in Punkto Progfaktor kann man man die beiden Bands nur schwerlich vergleichen. SYX sind für mich deutlich eingängiger und der Frickelfaktor von DT kaum vorhanden.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Beide Bands gehören trotzdem im weitesten Sinne in den Prog Metal Sektor. Von daher ist für mich der Vergleich schon gerechtfertigt. Das Dream Theater deutlich mehr frickeln als SYX steht natürlich vollkommen ausser Frage.
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#5
nach erst-und zweiteindruck ist mir das album etwas zu hart ausgefallen. geht richtig gut ab und es ist auch locker am stück durchhörbar. ich hätte mir jedoch mehr melodische parts wie in "when all is lost" gewünscht (die können das nämlich super).
auf jeden fall ist das album mal ganz vorne mit dabei !
Antworten
#6
Dann gefällt dir der Vorgänger vermutlich auch nicht so?

@Wizz
Ich kann deine Denkweise nachvollziehen, für mich sind die beiden Bands unterschiedliche Schubladen. Prog Metal ist mir in diesem Fall zu allgemein. Aber das bringt das Dasein als Musiknazi so mit sich. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
(14.06.2011, 07:01)padrak schrieb: @Wizz
Ich kann deine Denkweise nachvollziehen, für mich sind die beiden Bands unterschiedliche Schubladen. Prog Metal ist mir in diesem Fall zu allgemein. Aber das bringt das Dasein als Musiknazi so mit sich. Smile

Du, ich kenn das - wollen wir mal ein wenig über die drölfhundert Spielarten des Hardrock palavern? Uglyl

*Hardrocknazi sei* Uking
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#8
Ich setz jetzt auch mal ne Meinung drunter:

Ist gut. Smile Kein Paradise Lost, reiht sich aber ganz gut an. Ich mags.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste