Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Free & Easy Festival / Backstage Gel
#1
Gestern wurde auf dem kostenlosen Musikfestival verdammt Hochwertiges geboten.

Zuerst waren die Italiener von HASTUR an der Reihe, die gerade einmal 2 Leute auf der Bühne waren aber verdammt laut und die Mischung aus Death und Black schön schräg.

Die Quasilokalpatrioten von DUST BOLT konnten mit viel Thrash und Spielfreude punkten; auf das Debüt der Jungs Anfang 2012 freue ich mich jetzt schon.

Und dann kamen SEPULTURA in unerwarteter Form über das voll besetzte Backstage.

Bis auf 4 Tracks - davon 3 vom neuen Album "Kairos" - setzte sich das Set nur aus Liedern der Platten zwischen Bestial Invasion und Chaos A.D. zusammen. Der Auftritt war dann entsprechend die Geilerei in Tüten. Thumbs
Und die wenigen Unverbesserlichen, die Derrick immer noch mangelnde Präsenz oder Livekompetenz nachsagen, haben dann halt Pech gehabt.

So gut klangen SEPULTURA seit 15 Jahren nicht mehr.

Ich gehe jetzt wieder eine Runde Kairos hören...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Zitat:zwischen Bestial Invasion und Chaos A.D. zusammen

Gott

Die Kairos geht ja auch wieder ein wenig zurück zu den Ürsprüngen,
nur leider ändert auch dieses Album nicht daran das ich Sepultura lieber wieder in Originalbesetzung hören würde,
auch wenn Derrick seinen Job mittlerweile sehr gut macht.

Was ich an Kairos noch bemängeln ist diese Facettenreichtum welche Arise oder Chaos.A.D. zu ihrem Kultstatus gehoben haben...es gibt sehr wenige Alben die dermassen brutal aber Intelligent und abwechslungsreich daherkommen.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#3
Es muss natürlich "Bestial Devastation" heißen. Pfeif

np. Sepultura - Beneath The Remains
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Morgen bin ich bei Colour Haze, nächste Woche sind noch Panzerballett und Suicide Commando eingeplant.

Abwechslung ist halt alles. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Viel Spaß dabei! Uthumb
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#6
Klingt ja nach einem spaßigen Abend Smile Hastur klingen interessant, mal reinhören. Und Sepultura live sind Stimmung und Party pur; habe bislang immer richtig Spaß gehabt. Zugegeben, in der Orginalbesetzung habe ich die Band nicht erleben dürfen, ist mir aber auch völlig schnuppe Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#7
Wieder ein sehr gutes Paket gestern. Been Obscene waren erwartungsgemäß gut, The Cromptons aus der Schweiz ordentlich, aber viel zu laut und die Lokalhelden Colour Haze waren einfach Colour Haze. World Class Stoner Rock!! Stefan hat ausnahmsweise auch kaum Zeit für den Soundcheck gebraucht Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
Und am Montag Debauchery für umme Smile
*grunz*
Antworten
#9
Auf Gurd bin ich aber auch gespannt. Bist du heute abend sicher anwesend?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#10
Ich war kurz da. Hatte meinen Filius mit dabei auf seinem ersten Konzert Smile
Aber es war mir klar, dass ein 7-jähriger nicht allzu lange durchhalten wird Smile
*grunz*
Antworten
#11
Gurd und Debauchery haben Spaß gemacht. Smile

Heute sehe ich endlich Panzerballett live. Ich wohne in München und habe alle Alben von denen, sie aber noch nie auf der Bühne erlebt. Usofa
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#12
Meine Fresse, waren Panzerballett gut. Humoristischer Instrumentalmindfuck von 5 Musikfreaks, die offensichtlich einen Heidenspaß auf der Bühne hatten. Was dann natürlich auch für das restlos begeisterte Publikum galt.

Die Coverversion von "Time Of My Life" dürfte in keiner anderen musikalischen Form mehr zu toppen sein. Es ist einfach unfassbar, wie die Jungs bekannte Stücke/Elemente zerlegt und wieder zusammengesetzt haben.

Abgekrasst! Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste