Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Bestes Sepultura Album?
Schizophrenia
7.69%
1 7.69%
Beneath The Remains
0%
0 0%
Arise
46.15%
6 46.15%
Chaos AD
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestes Album von Sepultura?
#1
Bin gerade auf dem Seppeltrip und will testen, ob die Boardsoft noch Umfragen hergibt. Smile

Meine Wahl:

[x] Arise

Hauchdünn vor Beneath The Remains, aber nur wegen der etwas besseren Produktion.

Diskussionen sind natürlich erwünscht. Uglyl
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Ich mag die Chaos AD am liebsten, aber ich mag auch die Roots sehr, leider steht die hier nicht zur Wahl. Also wohl Chaos AD vor der Arise.
Antworten
#3
Bei mir gewinnt die "Arise" ganz knapp vor der "Beneath The Remains". Schließe mich da dem Paddy an, es liegt wirklich nur an der besseren Produktion. Mit "Chaos A.D." kann ich inzwischen gar nix mehr anfangen.
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#4
Die Chaos A.D. läuft bei mir auf Platz 3 ein, da haben die Jungs noch die perfekte Mischung aus Metal und Tribals hinbekommen.

Alle anderen Platten waren entweder noch nicht/nicht mehr ganz ausgereift oder einfach nur schlecht. Erst die aktuelle Kairos kann wieder etwas vorweisen.

@Grim
Passt doch, wenn dir die Chaos am besten gefällt...

Unabhängig davon, wäre die Nennung einer anderen als der vier o.g. Alben zur besten Sepultura ganz schön starker Tobak.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Bei Sepultura kann man wunderbar beobachten wie die Band sich von Album zu Album steigert
und mit Arise damals zur perfekten Zeit mit dem perfekten Album ums Eck kam.

Die Morbid Visions waren quasi ein Demoteil wo paar Jungs bissl lärm machen wollten,
die Schizophrenia zeigt schon auf das die Jungs es ernst meinen und mit Beneath the Remains
kommen sie langsam ihren Vorstellungen nahe.
Ich mag die Beneath the Remains zwar, aber die Arise hat für mich eingeschlagen wie ne Bombe.
Dermassen viele Breaks und Abwechslung und trotzdem passt einfach alles perfekt zusammen
und zudem vielleicht 1 Song drauf den ich als Füller bezeichnen.
Die Chaos.A.D. hatte noch den einen oder anderen geilen Song drauf aber konnte an der Arise leider nicht mehr anknüpfen
und zudem zeigt sich da schon langsam der Kurswechsel der Band der dann mit der Roots entgültig vollzogen wird.
An manchen Tagen gefällt mir sogar die Roots aber ne EP würde mich da schon ausreichen.

Und alles danach war für mich belanglos und nicht mehr anhörbar. Hab in das eine oder andere Album reingelauscht aber erstens nicht mein Sound und zweitens nur noch Kopfschütteln hervorgerufen... das war für mich nicht mehr Sepultura.
Bis auf die Kairos die aufzeigt das die Band auch wenn nicht mehr in Originalbesetzung (nur noch 1 Mitglied aus Arise-Zeiten) es doch noch kann...wobei ich mich frage warum sie wieder nach Sepultura klingen wollen (zuwenig Kohle?).
Komischerweise, so abwechslungsreich Sepultura nach der ChaosAD geworden sind fehlt das auf der Kairos gänzlich,
aber leider fehlt auch die Genialiät die Beneath und Arise ausgemacht haben.
Wenig Wiedererkennungswert und ziemlich eintönig kommt das Album daher..aber es ist immerhin das beste seit sie Derrick am Mikro haben.

In die "Spinnoffs" wie man so schön bei Filmen sagt hab ich zuwenig reingelauscht, hier Soulfly dort Cavalera Conspiracy,
einfach weil mich die Art Musik nicht mehr interessiert.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#6
ich hab kein lieblingsalbum von sep, mehr als 4 songs hör ich von denen nicht
Antworten
#7
ROOTS, ihr spinner Tugly2
Antworten
#8
Chaos AD, weil ich am meisten damit verbinde...danach Arise. Rest: Unhörbar
Antworten
#9
Ich habe kein wirkliches Lieblingsalbum, da alle ihre Stärken und Schwächen haben. Von der Schizo bis zur Chaos AD kann ich mit allen Alben etwas anfangen. Dabei empfinde ich die Schizo und Beneath allerdings als eher Sepultura-"untypisch" - geiler Thrash, der auf gesamter Albumlänge Spaß macht. Warum die Arise so bevurzugt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen - zwar ist die Produktion besser (was ja auch als Argument angegeben wird), aber das Album kann mich nicht durchweg begeistern - bei zu vielen Songs werd ich durch breaks aus der Stimmung geworfen und ich drücke mal schnell auf "next". Hat aber definitv auch starke Songs. Die Chaos AD enthält imho einige der einprägsamsten Songs, hat aber mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie die Arise - das Album kann mich auch nicht durchweg fesseln.

Danach kommt erstmal lange nichts spannendes mehr; die Roorback ist dann endlich wieder ein Album, das mich fast komplett überzeugt hat. Höre ich gerne. Mit den Alben danach habe ich mich kaum beschäftigt, das muss ich mal irgendwann nachholen Smile

Am Ende des Beitrags habe ich mich dann auch entschieden: die Schizophrenia wird geklickt
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste