Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundcloud als BBCode
#16
Simfy kenn ich auch gar nicht und spotify hier zum laufen zu bringen ist mir zu kompliziert Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#17
Bin Simfy Premium+ User. Super Sache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Simfy
http://www.simfy.de/
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#18
Simfy rockt, prima Ergänzung zu last.fm und kann man auch gut als "Nicht Premium" Mitglied nutzen
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#19
Jo, ich benutz es aber hauptsächlich aufm Handy. Da hab ich die Möglichkeit mir meine Playlisten über WLAN zu synchronisieren. Dann hab ich die Alben (verschlüsselt) auf dem Handy gespeichert und kann sie so oft und wann ich will auch ohne Internetverbindung hören (perfekt für auffe Arbeit).

Ich hab ziemlich viele Streamingdienste getestet (Rdio, Deezer, Napster, Grooveshark, Juke....)

Vom Sound her ist Deezer am besten, leider ist die Anzahl der Songs nicht ganz so groß wie bei Simfy. Die Deezer Android App ist genial, auf dem PC läuft alles nur über die Webseite, also ohne eigenen Desktop Client, das stört aber nicht. Also bis auf die geringere Songauswahl ist Deezer top.

Rdio habe ich nur kurz getestet, sagte mir aber aus diversen Gründen nicht so zu, vor allem das Musikangebot konnte mich nicht überzeugen.

Grooveshark gibts auf normalem Wege in Deutschland nicht mehr, war mir aber a) eh nie ganz geheuer und b) viel zu unsortiert, oft komplette Alben scheisse getaggt usw.

Juke --- schrott, kleine Auswahl, scheiss Apps

Napster: riesige Auswahl, gutes Desktop Programm, gutes Android App... ABER... katastrophaler Sound, aufm Handy sogar nur 64kbs...geht gar nicht.

Bei Simfy ist eigentlich nur die Android App semigenial, der Rest ist top. Sound ist 192kbs, das ist prima.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#20
Ich verwend iTunes und hab alles auch nach Google Music gesynced, wenn ichs mal von wo anders aus abrufen will.
Allerdings hat Google Music eine Beschränkung von 15000 Songs und ich bin schon sehr knapp dran Usofa
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#21
Tja, weisst ja wie das in Deutschland so aussieht, wir können in unserem Fortschrittsstaat ja froh sein, dass wir überhaupt irgendwelche Services angeboten bekommen. Der GEMA sei Dank. Immerhin verdichten sich die Hinweise, dass Spotify demnächst bei uns verfügbar sein soll.

Google Music können wir btw. auch nicht nutzen...
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#22
Jo, würde ich auch gerne mal testen. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#23
Spotify gibts ja jetzt schon bei uns in .at, nur is mir der Gedanke Jahrzehnte Musik zu sammeln und sie dann über Bord zu werfen wegen eines Streaming Dienstes, zuwider. Ausserdem hängt mein Hörverhalten sehr stark von meinen (inkrementellen) Ratings, Anzahl der Skips und Playcounts in meiner Library ab. Da gibts unmengen an automatischen Playlisten, die mir immer mein perfektes Programm zaubern. Das alles wäre mit den div. Streaming Diensten einfach nicht umsetzbar.

Google Music benötigt lediglich einen U. S. Anonymizer od. Proxy beim Signup. Danach kann mans ganz normal nutzen. Ist ja offiziell erst in den USA verfügbar.
Aber hier gibts wie gesagt das Problem für mich, dass es zwar praktisch ist, seine gesamte Musik in der Google Cloud und immer verfügbar zu haben, jedoch mein Upload Quota in 400 Songs erreicht ist :/
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#24
Das habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich daheim mal.

Wo ist der für dich entscheidene Unterschied/Vorteil zu iTunes Match?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#25
Hmm, Vorteil eigentlich kein direkter, ausser der einfachere Zugang.
Ein Vorteil ergibt sich am ehesten daraus, dass es nicht die Nachteile hat, die bei iTunes Match auftreten (kein wirkliches Streaming, keine Genius Playlists etc.). Mir gefällt ziemlich gut, dass es ein unabhängiger Service und sozusagen eine Kopie meiner Library ist.

Worauf man sich einstellen muss: im gegensatz zu iTunes Match lädt der Google Music Manager wirklich alle Daten hoch und matched nichts mit dem Google music Store. Das kann schon gut und gern einige Tage dauern, rennt aber im Hintergrund und geht automatisch weiter, sobald der Computer online ist.

Wie intensiv/lange ich das verwende weiß ich noch nicht, da ich kontinuierlich Musik dazu bekomme und somit nicht mehr lange alles syncen kann.
Für meinen bevorstehenden Urlaub wird es aber eine sehr feine Sache Smile

PS: Man kann bei Google Music natürlich ohne Probleme zB am mobilen Client einzelne Songs oder ganze Alben zum offline Hören speichern.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste