Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flying Colors
#1
[Bild: mounted_cover4.jpg]

Steve Morse: Lead and Rhythm Guitar
Casey McPherson: Vocals, Keyboards, Rhythm Guitar
Neal Morse: Keyboard, Vocals
Dave LaRue: Bass Guitar
Mike Portnoy: Drums, Percussion, Vocals

Zitat:Artikel veröffentlicht am 21.03.2012 | 2175 mal gelesen

Als eine wirklich sehr angenehme Überraschung entpuppte sich für mich das FLYING COLORS Album. Vorher noch überhaupt nichts davon mitbekommen, steckt dahinter niemand geringeres als die Creme de la Creme der Prog-Szene: Mike Portnoy (u. a. ex-DREAM THEATER, TRANSATLANTIC), Dave LaRue (u. a. STEVE MORSE BAND), Neal Morse (u. a. TRANSATLANTIC, ex-SPOCK'S BEARD), Casey McPherson (ALPHA REV) und Steve Morse (u. a. DEEP PURPLE, STEVE MORSE BAND, DIXIE DREGS).
.
.
.
.
Man könnte jetzt die hohe Eingängigkeit, ja den hohen Pop-Faktor der Stücke kritisieren, dass es sich um ein am Reißbrett entstandenes Projekt handelt. Doch dass es sich hierbei um eine rein kommerzielle Geschichte handelt, fällt schon alleine aufgrund der nicht gerade ausufernden Promotion flach.

Letztendlich zählt doch nur die Musik, und die hat es wirklich in sich. Anspruchsvoller, melodischer US-Prog-Pop-Rock, mit klarem Fokus auf die Instrumentalparts, zeitgenössisch interpretiert, klassisch vorgetragen, von Meistern ihres Fachs. Beschwingte, kompositorisch ausgefeilte Gute-Laune-Lieder für alle Lebenslagen.
http://www.metal.de/component/articles/article/49540


Antworten
#2
Klasse Album! Uthumb
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#3
Jau sehr geil. Alleine Blue Ocean und Kayla reissen das Ding an die 10 Punkte Marke
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#4
Klingt gut, muss ich mal antesten Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#5
Schicke Mucke, mir aber zu leichtfüßig.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
Antworten
#7
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#8
Die gefällt mir richtig gut inzwischen Uthumb

Jetzt schon eins meiner Alben des Jahres Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#9
(26.04.2012, 11:11)malde schrieb: Jetzt schon eins meiner Alben des Jahres Smile

Dito, ganz großes Kino!
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#10

Antworten
#11



Antworten
#12
Ich leg mich jetzt fest, Album des Jahres 2012 \o/
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#13



Song des Jahres.
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#14
(03.05.2012, 17:07)Wizz21 schrieb: Ich leg mich jetzt fest, Album des Jahres 2012 \o/

ganz großer Kandidat auf jeden Fall Smile

hab grad mal nen Arbeitskollegen angefixt Usofa
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#15
Zitat:Sep. 04 - Torrance, CA - James Armstrong Theater
Sep. 06 - New York, NY - Best Buy Theater
Sep. 09 - Hamburg, Deutschland - Markthalle
Sep. 10 - Berlin, Deutschland - Columbia Club
Sep. 11 - München, Deutschland - Theaterfabrik
Sep. 13 - Milan, Italien - Alcatraz
Sep. 14 - Zürich, Schweiz - Volkhaus
Sep. 15 - Stuttgart, Deutschland - Longhorn
Sep. 16 - Aschaffenburg, Deutschland - Colos Saal
Sep. 17 - Köln, Deutschland - Gloria
Sep. 19 - Paris, Frankreich - La Trionon
Sep. 20 - Tilburg, Niederlande - 013
Sep. 21 - London, England - Shepherd's Bush Empire

Hab ich mir doch glatt mal den 9.9 notiert Woot
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste