Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spotify Play Button Integration
#1
Mahlzeit,

einige von uns benutzen Spotify und es gibt jetzt eine klasse Möglichkeit einen Spotify Player in einen Thread zu integrieren.

Eigentlich muss man dafür auf der Spotify-Webseite aus einem Albenlink einen HTML Code generieren lassen. Das erschien mir aber für ein Forum als zu umständlich. Ausserdem müssten wir dafür HTML aktivieren und das möchte ich nicht.

Ich hab es tatsächlich hinbekommen BBCodes dafür zu basteln Smile

Eins vorweg, um die Songs bzw. Alben aus den Playern hören zu können braucht man einen Spotify Account (ich nehm mal an das es auch mit einem Free-Account geht) sowie ein installiertes Spotify-Proggy!!


So, dann mal zu der Benutzung.

Es gibt 3 verschiedene BBCodes.

  1. Album
  2. Track
  3. Playlist

Zu 1:
Um einen Player zu integrieren der ein komplettes Album anzeigt muss man in Spotify auf das Album gehen, mit der rechten Maustaste anklicken und dann Spotify-URL kopieren auswählen. VORSICHT. Das funktionert nicht mit Alben die als Playlisten in Spotify gespeichert sind!!! Das sind Playlisten, dazu später mehr.

Um jetzt das Album in BoM einzufügen gibt man folgendes ein:

Code:
[spotifyalbum]spotify:album:05ozvApx9IzzOWOa4C969M[/spotifyalbum]

Heraus kommt dann folgendes:






Für Einzeltracks kopiert man die Spotify URL des einzelnen Songs und gibt folgenden Code ins BoM ein:

Code:
[spotifytrack]spotify:track:4BK1LadNZtQiRrRkqk6C1P[/spotifytrack]

Das gibt dann einen Player mit nur diesem Song:





Kommen wir als letztes zu den Playlists. Dazu gehören alle Alben und selbsterstellten Playlists, die im Verzeichnisbaum von Spotify gespeichert sind.
Auch hier wird der Link per rechtsklick kopiert und, mit dem entsprechendem BBCode versehen, ins BoM eingefügt.

Der Code sieht so aus:

Code:
[spotifypl]spotify:user:1120744414:playlist:0fu9TD5a5vrHLypVmohSpS[/spotifypl]

Et voilá:





Ich denke das ist eine geile Sache um Musiktipps oder Reviews gleich mit richtigen Hör"proben" zu versehen.

Viel Spass damit Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#2
Feine Sache, danke! Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Super Arbeit Frank, danke!
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#4
Thumbs
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#5
Sehr geil! Danke für die arbeit Smile

Ich teste mal:




Ruth: Funzt auch mit meiner Motorik Smile
Man sagt, Alkohol macht dumm und gleichg
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste