Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tyketto - Dig In Deep (2012)
#1
[Bild: tykettodigindeeptrkzw.jpeg]

Zitat:Überstürztes Handeln kann man TYKETTO nicht vorwerfen. „Dig In Deep“ ist das erste Album in 18 Jahren, und auch nach der Reunion Ende des vergangenen Jahrzehnts – im Original-Line-Up, was so selbstverständlich nicht ist – ließen sich die vier Herren noch reichlich Zeit mit dem Aufnahmeprozess, ehe man mit dem Ergebnis zufrieden war.

Und das können sie auch sein, denn „Dig In Deep“ ist ein starker Hybrid aus klassischen 80er-Jahre-Zitaten in allerbester BON-JOVI-Manier und modernen Einflüssen. Kraftvolle Songs wie der Opener „Faithless“ oder die nicht minder mitreißenden „Here”s Hoping It Hurts“, „The Fight Left In Me“ oder „Sound Off“ bilden das Rückgrat der Scheibe. Zuckerbäcker-Rocker wie „Monday“ oder „Battle Lines“ stören den Fluss des Albums nicht im mindesten, sind vielmehr eine gelungene Verzierung.

Das beste haben sich TYKETTO freilich bis zum Schluss aufgehoben, die Gigantenballade „This Is How We Say Goodbye“ setzt dem Album die Krone auf, ist ein Lehrstück in Sachen gefühlvollen Rocks ohne Schmonz und eine echte Gänsehautgarantie.

FAZIT: Let the good times roll: TYKETTO melden sich mit einem Paukenschlag zurück, der vielleicht insgesamt eine Spur entspannter und relaxter klingt als mancher erwartet hat, aber dennoch genügend Potenzial besitzt, auch die eingefleischten Fans aus den 80er Jahren zu überzeugen.(Quelle: musikreviews.de)



Klasse Comebackalbum!
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste