Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AAAAHHH eMail Fake Spam.. blah
#1
Also heute hat mich einer angeschwatzt im ICQ das er ne Mail von mir bekommen hat. Da ist nur eine "src.bat" drinne als anhang sonst nix auch kein text...

also von meiner email addy: the_real_ZeroBANG@yahoo.com ging das aus...
nur ich hab das nicht abgeschickt!!! Das es Spam oder en Wurm ist ist auch ganz klar "Betreff: ***, welcome to my hoetown" ...hab ich schonmal gehabt glaub ich... aber son scheiss loesch ich immer sofort und ausserdem ruf ich das auch uebers Webinterface ab weil ich diese Virenfaenger von Outlook und so eh nicht abkann.... so ich hab dem Typ auch noch nie ne Mail ueber den Account geschickt und Adressbuch fuehr ich auch nicht...

Also wie kann es sein das eine Mail die ich nicht geschrieben habe von meinem account aus zu jemanden geht den ICH kenne aber meine eMail addy nicht!

Das seltsame ist ich hatte das frueher schon mal (Monate her inzwischen)... allerdings bei einer anderen eMail adresse (bei gmx) und bei nem andrem Typ...

Ich blick das nicht! WIE KANN DAS SEIN? Und ausserdem welches arschloch spammt da mit meiner email addy rum!?!? nachher werd ich noch in den Spamfilter von irgendwem reingepackt :80:

Woot
Antworten
#2
Mh, vielleicht will dir jemand was boeses, denn Email-Adressen zu faken ist absolut kein Problem. Ich hab auch schon mails á la "bill.gates@microsoft.com" verschickt... Man braucht nur nen relayenden smtp-server und schon geht das.

cicero
Antworten
#3
Hoi EmpieDroe

Also du sagst, dass er dich ueber ICQ angelabert hat.
Wenn er in ICQ seine E-Mail Adresse eingetragen hat, dann weiste woher
sie warscheinlich kommt. Bleibt aulso nur noch rauszubekommen, welches
Tool die Mail verschickt hat. Ich wuerde als erstes mal nen Virenscanner laufen
lassen. Wenn dann alles ok ist, hat sich vielleicht wirklich jemand nen
Scherz erlaubt.

Code:
NAV report on one of the attachments: This file: "SRC.bat" was infected with
the: "W32.Klez.H@mm" virus.
Habe ich im Netz gefunden.. Also schnell nach Viren scannen!!!!


cya

|sXe|
Antworten
#4
eMail wuermer ueber ICQ? sachen gibts... Blink
Antworten
#5
oder der wurm kam von wem der euch beide im adressbuch hatte Unsure
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste