Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Musik-Kassette lebt
#16
bei mir werden cd´s, mc´s und lp´s/ep´s gleich gehuldigt und verehrt!!! Gott Smile
Antworten
#17
hmmm tapes. ich find sie schoener als cds. zb´ein mixtape. dafuer sitzt man gut und gerne mal 3 stunden aber man merkt auch, dass es dem anderen was bedeutet. ne cd brenne ich einfach mal schnell so, klatsche n cover drauf und gut ist. irgendwie.. ich weiss nicht.

cds kaufe ich eh nichtmehr, ausser die sachen gibts nur auf cd. aber vinyl bevorzugt.
Antworten
#18
Slaine schrieb:Bei mir ist das genau andersrum. Waehrend die ganzen alten MCs in einer dunklen Schublade ihr Dasein fristen, stehen die CDs alle ordentlich im Regal Uglyl
dito. natuerlich streng alphabetisch und chronologisch sortiert, auch die LP's.
und natuerlich sieht der rest der bude im gegensatz dazu aus wie sau Ulol
Antworten
#19
xwithered.starx schrieb:aber vinyl bevorzugt.
das is die richtige einstellung Thumbs Ylsuper
Antworten
#20
devastator schrieb:
Slaine schrieb:Bei mir ist das genau andersrum. Waehrend die ganzen alten MCs in einer dunklen Schublade ihr Dasein fristen, stehen die CDs alle ordentlich im Regal Uglyl
dito. natuerlich streng alphabetisch und chronologisch sortiert, auch die LP's.
und natuerlich sieht der rest der bude im gegensatz dazu aus wie sau Ulol
Haehae, bei mir auch erst sortiert nach Metal - Nicht_Metal und darunter dann alphabetisch. Sonst findet man ja auch nix mehr.
Bei Tapes finde ich das Zusammenstellen so doof (weil langwierig und stressig, vor allem wegen der uebergaenge und dann ist entweder das Lied oder das Tape zu kurz und so Sachen) und auch die "Vergaenglichkeit", die hier schon beschrieben wurde.

Vinyl habe ich eh kaum und mein Plattenspieler steht auch im Keller Smile
Antworten
#21
Hach, es geht doch nichts ueber dieses nostalgische Gefuehl, wenn einmal ein altes selbst zusammengstelltes Tape ablaeuft oder eine alte Knister-Schallplatte spielt.

Es ist einfach was Besonderes. In 50 Jahren werden unsere Kinder das Gleiche ueber die CD sagen.
Antworten
#22
xwithered.starx schrieb:cds kaufe ich eh nichtmehr, ausser die sachen gibts nur auf cd. aber vinyl bevorzugt.
Geht mir genauso, wenn ich was haben will was es nicht auf vinyl gibt, kauf ich halt die cd, aber vinyl ist erstens billiger und sieht zweitens besser aus, so von wegen grosses cover Smile
Antworten
#23
Aragon schrieb:Geht mir genauso, wenn ich was haben will was es nicht auf vinyl gibt, kauf ich halt die cd, aber vinyl ist erstens billiger und sieht zweitens besser aus, so von wegen grosses cover Smile
erstens das und ausserdem.. bei der musik die ich hoere [ich weiss nicht, wies bei metal ist] werden viele sachen in die booklets geschrieben, dies bei der cd nciht gibt.

vom design garnicht zu sprechen. da is vinyl eh vorne.. aber ich mag halt sehr gerne DIY sachen udn die gibts meist nur auf tape oder vinyl. und der geldasspekt spielt auch ne grosse rolle. wo finde ich sonst "singles" fuer 25 cent oder max 3.50? mehr hab ich noch nie fuer ne 7" bezahlt.


[ausserdem muckt mein cd player.. haha]
Antworten
#24
xwithered.starx schrieb:hmmm tapes. ich find sie schoener als cds. zb´ein mixtape. dafuer sitzt man gut und gerne mal 3 stunden aber man merkt auch, dass es dem anderen was bedeutet. ne cd brenne ich einfach mal schnell so, klatsche n cover drauf und gut ist. irgendwie.. ich weiss nicht.

cds kaufe ich eh nichtmehr, ausser die sachen gibts nur auf cd. aber vinyl bevorzugt.
Du sagst es! Auf ne Mix-CD klatschte mal kurz die MP3s ins Nero rein, rauchst eine und fertig is das Ding.
Ein Tape zu ueberspielen heisst zwar mehr Arbeit, aber es macht auch mehr Spass und hat eine persoenlichere Note.
Antworten
#25
Aragon schrieb:Geht mir genauso, wenn ich was haben will was es nicht auf vinyl gibt, kauf ich halt die cd, aber vinyl ist erstens billiger und sieht zweitens besser aus, so von wegen grosses cover Smile
und was waer ein desaster album ohne den sound einer LP?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste