Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Musik Schlechte Musik
#16
achtung paradoxum
ich halt mich hier mal raus Emotlol_2
Antworten
#17
-devastator+29. May. 2004, 11:46 QUOTE (devastator @ 29. May. 2004, 11:46 ) schrieb:
-Slaine+28. May. 2004, 18:29 QUOTE (Slaine 4 28. May. 2004, 18:29 ) schrieb:Also perfekt gespielte Instrumente sind mir relativ egal, ausser es ist halt ganz krass daneben, dass es stoert. Ansonsten kann man das so pauschal nicht sagen denke ich. Es gibt Sachen, deren Melodie ist genial, bei anderen isses die Atmosphaere die aufgebaut wird, wieder bei anderen isses der Druck, der alles niederhaut. Kommt ganz einfach auf die Art der Musik an.
so seh ich das auch. v.a. wenn man viele stilrichtungen hoert ist es immer was anderes was die jeweilige band eines genres hoerenswert macht
da kann ich mich auch nur anschliessen! wenn ich zB dei atmo und melodien bei graveworm nicht geilgefunden haette, waere ich niemals zur grunzmusik gekommen und dadurch wohl auch nicht zu opeth Wub
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#18
hmmm!
zu sagen was gute musik is wuerd hier den rahmen sprengen, weil ich eigentlich fast alles hoere und es deshalb zu viele kriterien gibt, aber schlechte musik ist fuer mich alles was nur aus dem computer kommt (wenn man das dann noch musik nennen kann!)!
Antworten
#19
-kharn+1. Jun. 2004, 11:27 QUOTE (kharn 4 1. Jun. 2004, 11:27 ) schrieb:...aber schlechte musik ist fuer mich alles was nur aus dem computer kommt (wenn man das dann noch musik nennen kann!)!
Ey, Kraftwerk, Enigma und Jean Michel Jarre haben auch ein paar geile Sachen drauf Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#20
fuer mich lebt musik von emotionen. es ist vollkommen stimmungsabhaengig was ich hoere. imo ist musik das uebermittlen von emotionen durch klaenge. ob jemand perfekt spielt ist erstmal nicht so wichtig, auch wenn eine gute harmonie gefuehle vielleicht viel besser uebermitteln kann.
aber nicht nur gefuehlvolle musik hat emotionen. auch durch starke aggressivitaet kann sich gute musik auszeichnen. ob aggressiv, gefuehlvoll, bombastisch oder partymaessig... die musik muss ehrlich rueberkommen und man muss es der band abnehmen. man muss die aggressivitaet des saengers spuehren... oder seine/ihre trauer in traurigen songs etc. wenn ich bsp. payback von slayer hoere kann ich die aggressivitaet/wut fast "anfassen", so muss es sein Ylsuper

ausserdem kann auch die symbiose aus verschiedenen emotionen sehr interessant sein!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste