Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AJ, BitTorrent, DC++ & Co
#16
Nun, ich bin im Moment mit DC sehr zufrieden. Vorteile hat Feltz ja schon alle geschrieben.
Antworten
#17
-Gauloises+31. Oct. 2004, 20:17 QUOTE (Gauloises @ 31. Oct. 2004, 20:17 ) schrieb:Bei DC saug ich nur Alben. Meist ist es so, dass ich im Bom sehe welches Album gerade mal interessant ist und ziehs dann mit DC.
Und genau das ist der Grund, warum sich im Prinzip nix aendern wuerde. Mal ehrlich, wer wuerde denn von nem lahmen T-Online User per DC ziehen, wenn er das selbe Album in einem anderen Hub von einem 100mbit Ami oder Schweden haben kann Smile
Antworten
#18
-charlie2+31. Oct. 2004, 20:40 QUOTE (charlie2 @ 31. Oct. 2004, 20:40 ) schrieb:Nun, ich bin im Moment mit DC sehr zufrieden. Vorteile hat Feltz ja schon alle geschrieben.
DC ist in der Tat ne gute Sache, allerdings benutz ich p2p nicht nur fuer Mucke und demnach find ich AJ sinnvoller. Aber von mir aus koennen wir auch 2-gleisig fahren. Bittorrent moechte ich persoenlich allerings nicht.
Antworten
#19
Manometer ... Habt Ihr´s alle eilig ? Also ich finds klasse so wie es ist. Ich nutze den Appel ausschliesslich fuer´s BoM und habe parallel natuerlich auch noch andere Quellen aus denen ich dann die Alben ins BoM schaufel. Hier trifft man sich halt. Mittlerweile leide ich sowieso an einer ueberdosis Mucke und hab ueberhaupt kein Problem damit auch mal 2-3 Tage (laenger dauerts meistens nie) abzuwarten. Dann lese ich noch mal das Review aus´m BoM und das Album wird dazu gehoert.
Also ich wuerde dem Appel liebend gerne treubleiben.
Antworten
#20
ich persoenlich faende nen dc-hub fuers bom durchaus interessant, die vorteile wurden ja schon zu genuege aufgezaehlt. geschwindigkeits-probleme habe ich uebrigens mit keinem der gaengigen p2p-programme, wobei dc+bt am besten bei mir laufen. da ich allerdings z.zt. den apfel ueberhaupt nicht installiert habe, habe ich auch keine stimme abgegeben.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#21
hmm hat sich schonmal jemand genauere gedanken gemacht wie genau das dann mit dc und dem board laufen sollte? das wuerde ja dann mehr oder weniger ueberfluessig werden da man ja keine links mehr posten muss. Unsure
ausserdem ist es hier ja im moment so, das ein release so im durchschnitt von 5-15 leuten gesaugt wird. beim apfel geht das ja parallel. Da muesste man mal testen ob das dann in der praxis mit dem dc auch gut laeuft wenn mehrere leute ein "release" von jemandem haben wollen...

ansonsten ist es mir persoenlich egal mit welchen system wir das hier betreiben, da ich eh alle drei je nach bedarf laufen hab.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#22
ich waer eigentlich auch fuer DC++, ganz einfach weils viel viel viel viel viel weniger ressourcen frisst als AJ und sonst noch wegen den gruenden die Feltzkrone ja schon aufgezaehlt hat. das einzige was mich auch stoert ist, dass es kein part-sharing gibt. aber ich sag mal wenn man was neues released, dann wird man wohl nicht offline gehen..

hopps, hab unabsichtlich AJ angeklickt, bitte eine stimme bei AJ wegzaehlen und eine zu DC++ dazu Wacko
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#23
-PanzerDivision+31. Oct. 2004, 21:51 QUOTE (PanzerDivision @ 31. Oct. 2004, 21:51 ) schrieb:hmm hat sich schonmal jemand genauere gedanken gemacht wie genau das dann mit dc und dem board laufen sollte? das wuerde ja dann mehr oder weniger ueberfluessig werden da man ja keine links mehr posten muss. Unsure
wuerd ich nicht sagen, man kann ja releases ankuendigen
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#24
Zitat:das wuerde ja dann mehr oder weniger ueberfluessig werden da man ja keine links mehr posten muss.

Nun, zu einem gewissen Teil sehe ich dieses Problem auch. Allerdings kann man wie El schon sagte, dann ja seine neuen Share-Inhalte posten. Die Abrufbarkeit der gesamten Share Liste verfuehrt aber zur Faulheit im Posting Verhalten. Das finde ich einen recht grossen Nachteil fuer die Community.

Eigentlich wollte ich zunaechst ja keine grosse Diskussion anleiern sondern nur darauf hinweisen, dass mein AJ Share jetzt nicht mehr online ist. Dennoch find ich die Diskussion gut.

Witzig ist allerdings auch, dass bisher erst ca. 20 Leute darueber abgestimmt haben. Wenn ich das richtig interpretiere, duerfte das unsere "Community sein. Naja, lass es 10 mehr sein. Sagen wir mal 30. Die werden wahrscheinlich auch weiterhin posten.
Antworten
#25
Naja, ich bin da so bissi leidenschaftslos.
Zwar bin ich im Moment mit dem Apfel etwas ungluecklich, aber so wichtig ist es mir dann auch nicht. Das mit der Suche ist halt schon bissi doof...

So nen BoM DC Hub klingt irgendwie schon verlockend, aber die Gefahr, dass es der Community nicht sonderlich zutraeglich ist, sehe ich schon auch.

Ich werde mich schon irgendwie mit dem Ergebnis arrangieren ...
mehr habe ich dazu irgendwie nicht zu sagen Smile
Antworten
#26
Zitat:(bezogen auf DC++, Anm. Feltzi) Dafuer fehlen dann allerdings Swarming und Resume mittels Hashcode...

Ich muss hier mal einiges zu DC++ klarstellen!!!

Letztere Angabe in dem Quote ist Bloedsinn! Ab DC++ 4.0 (glaube ich) wurden TTH-Hashs eingefuehrt, so dass alternative Quellen mit Hilfe eben dieses Hashs fuer einen Download gefunden werden. In der Tat fehlt Swarming, aber selbst dies ist in Planung und wird dank bereits eingefuehrter Hashs auch frueher oder spaeter realisierbar sein.

Ob Swarming allerdings wirklich einen Vorteil bedeuten wuerde, sei mal dahingestellt. Denn schnellerer Download fuer User A bedeutet gleichzeitig auch immer langsameren Download fuer User B.

Selbst ohne Hashs findet immer eine Kontrolle statt, wenn denn mal ein Download von einer anderen Quelle her fortgesetzt wird, ob es sich wirklich um den gleichen Inhalt im File handelt. Dafuer wird ein Rollback benutzt, d.h. die zuletzt gesaugten X Bytes werden zunaechst erneut heruntergeladen, und zwar von der anderen Quelle, und mit den zuvor heruntergeladenen verglichen.

DC++ eignet sich uebrigens sehr wohl fuer grosse Files. Da das DirectConnect-Netz aber von Deutschen eher gemieden wird, findet man dort natuerlich vorrangig nur englische Urlaubsfilme, Spieledemos usw. Es gibt zwar kein Swarming, aber sobald derjenige User aus dem Netz geht, von dem man gerade ein grosses File zieht, kann man den Download problemlos von einer anderen Quelle her fortsetzen.


Und mal ganz von den Pros fuer DC++ ab: Ich denke bevor wir alle zum BoM gekommen sind kannte kaum jemand den AJ. Aber wir haben alle das Ding einfach ausprobiert und waren lange Zeit damit zufrieden und einige sind es ja immernoch. Laut der Beitraege hier gibt es anscheinend genuegend Leute, die mit BitTorrent und DirectConnect noch nie was am Hut hatten, und dann duerfte klar sein, wofuer gestimmt wird. Und dann frage ich mich, welchen Sinn es macht, den AJ mit in die Umfrage einzubeziehen.

Um die Beduerfnisse der User genauer zu erfahren haette ich es so gemacht:
- eine Umfrage ueber die Zufriedenheit mit dem AJ (Schulnoten meinetwegen)
- eine Umfrage ueber moegliche Alternativen (AJ natuerlich nicht mit angegeben)

Meiner Meinung nach wurde der AJ in der letzten Zeit nur verschlimmbessert:
- die Suchfunktion, die frueher astrein funktionierte hat heute so gut wie keinen Nutzen mehr
- das Uploadverhalten ist mir zeitweise einfach nur schleierhaft
- die Credits werden nicht mehr gespeichert
- die CPU-Last ist drastisch angestiegen (DVD nebenbei schauen? Bei mir nicht moeglich!)
Antworten
#27
Die Suchfunktion funktioniert seltsamerweise NICHT in der Java GUI, in der Delphi GUI hab ich damit ueberhaupt keine Probleme. Meinetwegen koennen wir DC aber gerne mal als 2. Proggy nebenher testen.
Antworten
#28
Ich habe fuer AJ gestimmt und zwar aus dem Grund den Psycho ja schon von mir zitiert hat.
DC++ denke ich ist keine gute Idee, da man im BoM Hub warscheinlich am aller langsamsten an die Files rankommt, im gegensatz zu den restlichen Hubs, durch das BoM Hub aber wiederum das Board ueberfluessig wird, da wir ja hier dann keine Links mehr posten muessen. Also denke ich dass mit DC die Community endgueltig den Bachrunter gehen wird.

BT hab ich noch nie selber getestet, daher kann ich dazu keine qualifizierte Meinung abgeben.

Da ich aber im Moment eh kein P2P Programm installiert habe und nichts sauge (womit ich ueberraschender Weise nicht alleine bin), schaue ich mir diese Poll hier nur interessiert aus dem Hintergrund an Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#29
-Azathoth+1. Nov. 2004, 14:31 QUOTE (Azathoth 4 1. Nov. 2004, 14:31 ) schrieb:Ich habe fuer AJ gestimmt und zwar aus dem Grund den Psycho ja schon von mir zitiert hat.
DC++ denke ich ist keine gute Idee, da man im BoM Hub warscheinlich am aller langsamsten an die Files rankommt, im gegensatz zu den restlichen Hubs, durch das BoM Hub aber wiederum das Board ueberfluessig wird, da wir ja hier dann keine Links mehr posten muessen. Also denke ich dass mit DC die Community endgueltig den Bachrunter gehen wird.
genau das ist der punkt...

die meistens releases hier stammen doch sowieso aus dc oder irc... wenn das board dann auf dc umgestellt wird und ich dann sowieso ins dc-netzwerk muss... warum sollte ich dann die neusten alben von bom'lern mit einem rerlativ bescheidenen upload saugen wenn ich dort dutzende hi-speed uploads finde?

dadurch wiederum, wird das board relativ ueberfluessig... bzw. es wuerde sich nur noch fuer eigene rips bzw. releases lohnen - und fuer die mach ich mir bestimmt nicht extra dc drauf, sondern such mir das album in anderen p2p-progs die bei mir sowieso rund um die uhr laufen!

aj hat nunmal den vorteil das alle gleichzeitig von der quelle saugen koennen... und ich hab dann auch kein bock im dc so lange zuwarten bis ich dann endlich mal an die reihe komme... mir gehts mit aj schnell genug, ich kan nauch mal ne nacht auf ein album warten...

ich werde zwar dc jetzt mal auf feltzis test-hub testen, aber langfristig sehe ich keine zukunft fuer das board wenn wir tatsaechlich auf dc umsteigen sollten... schuster bleib bei deinen leisten!

und das ihr bei den heutigen rechnern noch ueber resourcen verbrauch diskutiert Irre
Antworten
#30
Ich sags mal so. Ich koennte mir vorstellen, DC als 2tes Proggy zu nutzen. Mit dem Apfel wuerde aber auch ich gehen Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste