Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist hier los?
#16
Zitat:5. So wie ich es sehe, ist dringend Nachwuchs anzuwerben, der auch mal frischen Wind hier reinbringt. Allerdings muss man dann ja nicht mit uebertriebenen Reaktionen und einem Regelkatalog der sklavisch durchgesetzt wird alle abschrecken. Der Grundgedanke des Internets ist schliesslich eher anarchistischer Natur.

genau der meinung bin ich auch. Ich finde es z.b.: echt uebertrieben was hier fuer ein aufwind manchmal gemacht wird wenn ein neuer user bei nem release/request nen fehler macht. deswegen muss man den thread nicht gleich schliessen.
Klar gewisse regeln in einer community sind notwendig damit alles funktioniert, aber man muss es nicht gleich so ernst nehem, dass es ausmasse wie auf ner deutschen behoerde annimt...

mit dem ganzen "aaalt,usw..." gelaber ist mir die lust im der funstuff auch erstmal vergangen. und dann gab es noch die zeit wo fast in jedem thema frueher oder spaeter die wurst auftauchte und nur rumgespammt wurde. das hat mir auch einige lust genommen da es nach ein paar wochen echt nervte...
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#17
Ich find auch das manchmal etwas uebertrieben wird bei neuen Usern. Wird ein Thread gleich geschlossen denken sich die Newcomer ja auch ihren Teil. Kommt wohl fuer sie etwas unfreundlich und (zu?) streng rueber. Da vergeht ihnen sicherlich die Lust ... Huh
Antworten
#18
-charlie2+21. Oct. 2004, 19:05 QUOTE (charlie2 @ 21. Oct. 2004, 19:05 ) schrieb:Allerdings muss man dann ja nicht mit uebertriebenen Reaktionen und einem Regelkatalog der sklavisch durchgesetzt wird alle abschrecken.
uebertriebene Reaktionen? Blink Ein Rauswurf waere uebertrieben, und rausgeworfen wurde hier erst einer. Uglyl Ausserdem kann man nicht der einen Haelfte was erlauben, der anderen nicht, denn das waere wohl ungerecht. Was hat das BoM denn deiner Meinung nach gross an Regeln, die irgendwen abschrecken koennten?
Antworten
#19
Naja, als ich hier neu war wurd ich auch gleich angemeckert, weil ich bei meinem ersten Request das Requestzeichen vergessen hab. Das fand ich auch nich grad gut, das geht auch anders, oder ?
Antworten
#20
Geht schon, aber halte dir auch mal vor Augen wie lange die Mods & Admins den Laden teilweise schon schmeissen, und irgendwann nervt es uns auch, dass immer wieder der selbe Scheiss berichtigt werden muss, obwohl es ausdruecklich ueberall steht, welche Kleinigkeiten doch bitte beachtet werden moegen. Und ich denke mal, es ist nicht zuviel verlangt, sich vorher die "Nutzungsbedingungen" durchzulesen, oder? Smile
Antworten
#21
bei newcomern kann man ja mal ein auge zudruecken, oder
is doch sicher nicht viel verlangt
wenn "aeltere" members hier mal das release-zeichen vergessen, kann mans ja machen
und die nehmen das sowieso anders auf
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#22
Ich druecke bei Newcomern immer ein Auge zu, und hab noch nie einem Newcomer einen Release geschlossen, nur weil er das REL Icon vergessen hat, soviel mal dazu. Und wer anderer Meinung ist, der zeige mir bitte den Thread, wo ich das gemacht habe <_<
Antworten
#23
Ich finde, es muss hier nicht ueber Einzelaktionen/-personen diskutiert werden. Der generelle "Spirit" ist entscheidend.
Antworten
#24
Ich finds gut das mal einige Luft ablassen. Vielleicht muss auch mal einiges ausgekotzt werden. Weiter so !
Antworten
#25
Tjo, sorry, aber ich finde nicht, dass es hier in irgendeiner Weise zu hart zugeht und die paar kleinen Regeln sind in meinen Augen nicht zuviel verlangt.
Antworten
#26
Ich nutze das BOM im Prinzip nur dazu mich ueber neue und alte Alben zu informieren. Ziehen tut sie ein Kumpel der hier auch registriert ist. Deshalb release ich hier auch nichts. Viele der Beitraege lese ich mir durch, aber ich muss wirklich nicht zu jedem Rotz meinen Senf dazu geben (nicht boese gemeint). Radio finde ich noch am interessantesten... Zu viele Regeln gibt es hier meiner Meinung nach nicht, jeder sollte in der Lage sein sich zu informieren wie die Sache hier laeuft (dann gibt es sicher auch keine Probleme) Smile
Antworten
#27
also ich bin auch fuer anarchie Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#28
-Slaine+21. Oct. 2004, 19:02 QUOTE (Slaine @ 21. Oct. 2004, 19:02 ) schrieb:Ich druecke bei Newcomern immer ein Auge zu, und hab noch nie einem Newcomer einen Release geschlossen, nur weil er das REL Icon vergessen hat, soviel mal dazu. Und wer anderer Meinung ist, der zeige mir bitte den Thread, wo ich das gemacht habe <_<
war ja jetzt nix persoenliches gegen dich oder andere admins/mods
hab nur meinen senf dazugegeben Smile
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#29
Ich denke, es hat sich eine gewisse BoM Sprache entwickelt soll heissen das 90% der Kommentare ironisch oder spassig gemeint sind, aber von neuen Leuten falsch verstanden werden koennen.
Es gab einige momente auch bei mir, wo ich den ein oder anderen am liebsten eine auf'm Kopf gehauen haette (auch bei den "festen" Bomlern).
Ich kann nur, denke ich, mittlerweile die meisten Leute einschaetzen und weiss das sie manche Sprueche nicht boese meinen.
Ich hab jetzt keine Lust nach Beispielen zu suchen, soll auch keine Kritik sein, aber geht das ganze mal von der Seite an.

Auch die Unterstuetzung hat mir manchmal gefehlt.
Und die sinnlosen Posts bei Themen die einen nicht interessieren.
Man muss es ja dann nicht lesen.
Auch einer der Gruende, neben Zeitprobs, warum ich den Modposten aufgegeben habe, was mir nicht leicht gefallen ist, weil mir das BoM sehr wichtig ist.
Aber irgendwann haben mich ein paar Dinge zu sehr genervt.

Antworten
#30
-chris2711+22. Oct. 2004, 14:06 QUOTE (chris2711 @ 22. Oct. 2004, 14:06 ) schrieb:Und die sinnlosen Posts bei Themen die einen nicht interessieren.
Man muss es ja dann nicht lesen.
da hast du recht... man muss sie nicht lesen... aber wenn man sich dann durch 10+ solcher threads gekaempft hat, fragt man sich doch irgendwie was das ganze jetzt sollte...

ich mein ich will mich da jetzt nicht ausschliessen, ich poste auch gerne mal quatsch oder den ein oder anderen ironischen kommentar...

und noch was... ich weiss das kotzt mittlerweile jeden an und es wurde schon x-mal darueber disskutiert und abgestimmt: aber die thx-machine kotzt mich sowas von an, dass ist auch der grund warum ich kaum noch was release... mir macht es so einfach keinen spass mehr...

ich denke wer jeden abend seine thx-machine runden macht und sich in 20+ threads per thx-machine bedankt nur um den link zu sehen - ist auch durch aus (zeitlich) in der lage sich schriftlich und vorallem persoenlich zu bedanken, also das sehe ich echt nicht ein...

...und den werden die ganzen threads auch noch bei "Neue Beitraege anzeigen" angezeigt - aetzend... da hab ich schon gar kein bock mehr, die wichtigen threads raus zu suchen und lass es lieber ganz...

ihr braucht mich jetzt auch nicht zu flamen, ich weiss einige haben mit der thx-machine kein problem und das find ich auch schoen fuer die jenigen... nur gehts mir echt auffen sack...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste