Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist hier los?
#46
ist en guter post stewes und muss dir auch recht geben.

das ist mir uebrigens auch in letzter zeit vermehrt aufgefallen - dass sehr viele post geclosed werden... wobei ich den sinn und die notwendigkeit davon mal stark bezweifle...

und wenn es nur um die uebersicht geht kann man die threads auch direkt loeschen... denn reinschreiben kann ja eh keiner mehr was...

so lang ich mod im H&S forum bin, werde ich jedenfalls keine threads schliessen, selbst wenn das thema gegessen ist... (ok einige muss man zwangslaeufig schliessen weil nur noch rein-gespammt wird).
Antworten
#47
WORD! Exakt das regt mich in letzter Zeit auch verstaerkt auf... Pfeif
Antworten
#48
Das sind doch alles mal aussagen mit denen man arbeiten kann. Gef'llt mir, auch wenn ich, verfassungstechnisch jetzt keine vernuenftige Antwort parat habe. Bin einfach zu muede.
Antworten
#49
Danke an alle die hier konstruktive Beitraege gepostet haben (gutes Post Stewes!). Damit kann man dann doch endlich mal wieder was anfangen. Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#50
@ stewes Thumbs

zum Diskussionsforum:
Ich war ja ein starker Fuersprecher fuer dieses Forum, nur habe ich auch gemerkt, dass einige Umfragen mittlerweile ueberfluessig sind.
Ich wollte die nur nicht schliessen oder editieren, dann waere das Forum wirklich sinnlos geworden. Ich denke, dass Problem ist, das jeder etwas anderes in diesem Forum sieht (hat man schon bei der Entstehung gemerkt).
Ich finde das Forum wirklich Klasse, wenn es so viele Leute stoert, und wir schon mal alle so offen drueber reden (was ich super finde) muss man wohl neu drueber nachdenken (oder ne Umfrage machen Usofa )
Ich faende es sehr schade wenn das Forum wegfallen wuerde, aber bevor es irgendwann nur noch sinnlose Dinge beinhaltet.
Antworten
#51
So, ich mache mich in der letzten Zeit ja auch ziemlich rar, aber einer der aktivsten war ich ja auch nie...
Bei mir liegt es auch vor allem an privaten Veraenderungen, allem voran, dass ich endlich mal mit meiner Diplomarbeit anfangen muss!

Ausserdem habe ich mittlerweile das Problem der prall gefuellten Festplatte, da ich in der Vergangenheit einfach zu viele Dinge gezogen hatte, die ich aber nie angehoert habe. (Hier gammeln Alben rum, die habe ich schon laenger als 2 Jahre und noch nie gehoert).
Deshalb ziehe ich auch nicht mehr so viel.

Aber neue Leute zu bekommen ist schon wichtig und ich glaube, je laenger das ausbleibt, desto mehr verkrustet hier der alte Kern, weil man sich bereits schon so gut kennt und ne ganz eigene Art hat, miteinander umzugehen. Als Extrembeispiel moechte ich hier nen Board von Kumpels anfuehren, die sich zwar auch als allgemeiner "Metal-Info-Dienstleister" mit sauvielen Liveberichten und News verstehen (und das auch bieten!), im Board aber immer nur die gleichen 5-8 Leute rumhaengen, die sich auch noch persoenlich kennen und halt auch so miteinander umgehen. Da ist es klar, dass sich da keiner einfach so dazustellt und anfaengt mitzuposten.

Die Idee mit ner neuen Boardstruktur bzw. der oeffnung des Boards bspw. in Richtung Games finde ich gar nicht so schlecht. Vllt. bekommt man ja auf diese Weise auch wieder mehr Interessenten, weil sich manche Leute nicht nur ueber Metal, sondern auch ueber ihre anderen Hobbies unterhalten moechten. Ich meine natuerlich nicht, dass hier Foren wie "Mein schoener Garten" usw. aufgemacht werden, aber da mit den Games faende ich zum Beispiel gar nicht so schlecht, da es schon viele ansprechen koennte, die viel Zeit am Computer verbringen. Sowas kann ja schon "weiter unten" angesiedelt sein, unterhalb des Metal und man muss es ja auch nicht uebertreiben!
Missen moechte ich auf keinen Fall die H&S Probleme und die anderen bereits existierenden Computer-Unterforen! Ich habe oftmals nicht Zeit und Lust, selbst das I-Net zu durchsuchen und ich bin auch sonst in keinem anderen Forum aktiv.
In den entsprechenden Unterforen waren immer alle sehr bemueht, einem zu helfen und ich habe auch daneben viele nuetzliche Dinge erfahren. An dieser Stelle auch nochmal danke, an alle die sich jetzt angesprochen fuehlen Smile

Ansonsten glaube ich auch, dass wir im Moment halt eher in einer ruhigeren Phase sind, aber das gibt sich wohl auch wieder ... so ist halt der Lauf der Dinge (blabla) Smile
Antworten
#52
Macht euch nicht verrueckt, ich bin ja jetzt da.

Guten Aben Deutschland, alles wird gut! Smile
[Bild: qom2012_web_headerklein.jpg]
Antworten
#53
-Evil Ewald+26. Oct. 2004, 10:33 QUOTE (Evil Ewald @ 26. Oct. 2004, 10:33 ) schrieb:Macht euch nicht verrueckt, ich bin ja jetzt da.
wurd ja auch zeit Gott

endlich ist der messias da! Uglyl Smile
Antworten
#54
ICH BIN NICHT DER MESSIAS

Er ist es! Nur der wahre Messias leugnet seine Identitaet!!

*grnf* :ugsm:
[Bild: qom2012_web_headerklein.jpg]
Antworten
#55
so, jetzt muss ich mal:

Zitat:Psycho:
Es geht mir garnicht mal darum, von jedem jetzt ne Rechtfertigung zu lesen, warum so wenig los ist bzw persoenlich Gruende zu erfahren.

ich sags aber trotzdem Smile bei mir isses zZ so dass schoen langsam wieder das weihnachtsgeschaeft bzw. die vorbereitung darauf beginnt. arbeit is somit stressig und am abend hab ich meistens nur energie den fernseher anzumachen, hin und wieder vllt zu chatten. was auch noch damit zu tun hat: die releases werden weniger, klar, klassiker sind schon alle draussen und neue alben koennen auch ned taeglich rauskommen. noch zum thema releases, ich wuerde verdammt gerne releasen, aber jeder kommt mir zuvor (padrak, lordi, devy, usw. ihr seid verdammte release-maschinen Motz Smile ) also nicht denken dass ich release faul waere Rolleyes

Zitat:charlie2:
2. Der AJ nervt mich momentan etwas, da ich mir einbilde, dass ausser den Board-Releases kaum noch was richtig durchlaeuft. (vielleicht Einbildung)

dito. wenn ich abends heimkomme und ich mal 5 mins brauche um meinen pc mal so hinzubringen dass ich wieder ordentlich arbeiten kann (AJ braucht bei mir fast 100 MByte RAM!!) dann nervt das tierisch, dafuer kann zwar das bom ziemlich wenig, aber ich gruebel auch scho drueber ob Bittorrent vllt wirklich nicht besser waere, kenn mich dafuer leider zuwenig mit dem proggi aus um vor- und nachteile zu kennen (einen vorteil kenn ich, er frisst nich so viel ressourcen). ausserdem wuerden vllt mehr user dem bom joinen weil bittorrent einfach besser frequentiert und bekannter ist als der Apfel.

Zitat:azathoth:
also ich bin auch fuer anarchie Smile

dito! Smile

Zitat:lord-icon:
und noch was... ich weiss das kotzt mittlerweile jeden an und es wurde schon x-mal darueber disskutiert und abgestimmt: aber die thx-machine kotzt mich sowas von an, dass ist auch der grund warum ich kaum noch was release... mir macht es so einfach keinen spass mehr..

denkst du dass im jahre schnee einer zu mir danke gesagt hat, als ich mit meinem 14.4 kbit popel modem 1 million 5-MB-rar-files auf nen beschissenen drecks lahmen free account ftp server geladen hab, weil groessere files nicht angenommen wurden, dann bei groesseren CDs/Games/Proggies noch etliche accounts anmelden musste, weil zuwenig space zur verfuegung stand, dann noch fuer jeden account fake-mail-addys anlegen musste, weil man pro mail nur einen account bekam, der dann nach 2 tagen wegen zuviel traffic wieder geloescht wurde, dann der ganze scheiss nochmal von vorne! nicht EINER hat sowas wie ne thx-machine betaetigt, geschweige denn einer persoenlich danke gesagt, lol!
jeder ist dir hier dankbar fuer die releases, ich auch, obwohl ich persoenlich fuer die thx-machine bin. ich benutze den Onkel Herbert damit threads uebersichtlicher bleiben - denn falls man mal nen anliegen an den releaser hat, geht das im thread voellig unter - zweitens, laeuft bei mir beim anklicken der links klarerweise im hintergrund AJ zum adden der files, sobald ich AJ starte hab ich 0 RAM zur verfuegung, weil das proggie ressourcen frisst wie sonst was, und ich hab 0 traffic, weil das proggie zu ziehen beginnt und etliche leute runterziehen, ich hab also null ressourcen + traffic fuers bom, jeden thread nen post zu widmen wuerde bei mir dann stunden dauern (kein scherz, schon probiert, mit 500 byte / sec !!), somit ist die thx machine ne willkommene loesung. und drittens kann ich mich dann bestimmt irgendwann mal von irgendjemanden anmaulen lassen, von wegen ich Spamme

Zitat:Lord-Icon:
ich halte das diskussionsforum eh fuer unsinn - ich persoenlich faende es besser wenn man direkt in den release-threads diskussionen fuehrt..

noe, der smalltalk gehoert zu jedem auch nur halbwegs gutem forum!

Zitat:PanzerDivision:
games bereich faende ich ziemlich interessant Thumbs

waer ich dagegen, frequenz gleich null innem nicht-games-forum, ausserdem zeitraubende mod-arbeit (war selber mod innem games forum)

Zitat:JoeyDeMaio:
Und noch dazu muss man z.b. fuer den Gamesbereich n�wachsamen Mod haben,
da, denke ich, zu leicht Warezrequest, Angebote ect. reinrutschen koennen.

genau deswegen!

Zitat:Stewes:
Abschreckend empfinde ich auf jeden Fall die aktuelle Politik, Threads die nicht auf einem gewissem Niveou angesiedelt sind einfach zu closen.

muss ich zustimmen, auch wenn viele threads genervt haben, neue user schreckt sowas ungemein ab, denn neulinge lesen sich erst n paar threads durch bevor sie joinen

soviel zu den quotes..

-----------------------------------------

vorschlaege von meiner seite:

bom shirts:
bom shirts waeren bestimmt eine motivation fuer bestehende bom-user, ich fuer meinen teil kann sagen, dass ich bestimmt wieder oefter im bom posten werde wenn ich so ein teil in der hand halte, da das einfach das gemeinschaftsgefuehl staerkt, und man wieder weiss wo man hingehoert

bom radio publik machen:
wir muessen ja nicht jetzt grossartig werbung fuers bom machen - vllt auch besser so, weil hier ja immer noch released wird - aber das radio is doch voll legitim (oder?) und es waere ne gute werbung und wenn es halbwegs diszipliniert ablaeuft, koennte es dann im weiteren sinne auch fuer das bom sprechen, und leute die sich fuer metal intressieren (metalintressierte! nicht leecher!) wuerden dann auch eher aufs bom aufmerksam werden, und wie schon angesprochen, zuerst wegen der musik und nicht wegen den releases

BOM sampler - TOP 300:
wie charlie (?) schon angesprochen hat, top 300, wieso gibts sowas nimmer, sowas hat leute angezogen (inkl mir damals!). bom sampler, feltzkrones black metal sampler, ein herz fuer grind (war doch von lordi oder?), sowas waer doch auch wieder mal geil!

weiters glaube ich auch, dass bald das neue design und die neue boardsoftware wieder viele leute aus ihren hoehlen locken wird und das posten wieder intressanter wird. evt generell n paar aenderungen an funktionen am board, die games oder die bandlinkliste zB waren klasse!

wenn mir nochwas einfaellt schreib ich noch dazu, wenn ich scheiss schreibe, bitte korrigieren (konstruktive kritik waer cool Rolleyes )

moep,
Salva
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#56
gott was fuern langer post Usofa
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#57
Also zum Thema Radio...
Es waere in der Tat schoen, das Radio auszuweiten, doch leider wird, je bekannter das Radio wird, auch die Gefahr groesser, dass eines Tages mal die GEMA an die Tuer klopft und wir dann dafuer Gebuehren abdruecken muessen. Moeglicherweise kommt sogar jemand auf die Idee, hier rumzuschnueffeln. Auch wenn ich's gutfinden wuerde, leider nicht machbar.
Antworten
#58
schade..
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#59
Hmm, wie waers mit nem bereich wo sich neue User vorstellen (koennen)?
So lernt man die person schneller kennen und kommt vielleicht schneller ins gespraech da man vielleicht gemeinsame interessen oder herkunft feststellt. Vielleicht entwickelt sich dadurch ne bessere "beziehung" zwischen neuen und alten mitgliedern und die neuen bleiben dann laenger hier!? Ugru
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#60
-PanzerDivision+28. Oct. 2004, 21:00 QUOTE (PanzerDivision @ 28. Oct. 2004, 21:00 ) schrieb:Hmm, wie waers mit nem bereich wo sich neue User vorstellen (koennen)?
So lernt man die person schneller kennen und kommt vielleicht schneller ins gespraech da man vielleicht gemeinsame interessen oder herkunft feststellt. Vielleicht entwickelt sich dadurch ne bessere "beziehung" zwischen neuen und alten mitgliedern und die neuen bleiben dann laenger hier!? Ugru
find ich ne gute idee!!! Thumbs
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste