Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
notebook kauf
#16
ich hab mir das alte aldi-notebook vom oktober mal angeguckt, schon ziemlich dufte fuer den preis! - nur hab ich fast ueberall gelesen, dass der tv-tuner zeimlich scheisse sein soll! Uglyl

ich warte jetzt erstmal noch was, ich hoffe nur die bekommen jetzt nicht nochmal das medion vom oktober rein sondern ein bessres! Woot - oder das alte zum guenstigeren preis! Smile
Antworten
#17
Kauf dir auf jeden Fall ein Notebook mit Mobile Prozessor. Die extrem kurzen Akkulaufzeiten sind gerade durch Stromfresser wie den P4 verusacht, die zudem recht warm werden.

Das Angebotsnotebook von Saturn erscheint mir ein guter Deal zu sein. Centrino mit 1,6GHz, 512MB, 60GB HD und Radeon 9700 fuer 1099 Euronen.

Wir haben seit heute auch ein Acer hier, allerdings ein Travelmate 4000, hat aber die gleichen Eckdaten und macht nen guten Eindruck. Bei Acer gibt es eine einjaehrige Traveller Garantie, so dass du dein Notebook auch im Ausland zur Reparatur geben kannst.

Von der Schnelligkeit des Pentium M (Dothan) bin ich angetan. Schneller als mein oller 1GHz Athlon isser deutlich und bisher laeuft alles perfekt auch die Temperaturentwicklung ist "normal". Allerdings will ich auch keine Spiele auf dem Teil zocken.

Der Akku laeuft mit Office-Anwednungen an die 5h und das ist ausreichend. Modem, Firewire, Bluetooth, WLAN sind bereits drin. Allerdings kein Kartenleser. Der Dual-DVD-Brenner hat den ersten Test auch bestanden. Etwas gewoehnungsbeduerftig ist fuer mich allerdings noch die Veraenderung der Bildhelligkeit, wenn man das TFT nach unten oder oben verstellt.
Antworten
#18
auch wenn joey mir davon abgeraten hat, hab ich mir jetzt doch ein gericom geholt! Smile

und zwar das blockbuster excellent 7000 - welches damals, vom MM, als konkurrenzprodukt zum aldi-notebook verkauft wurde... bis jetzt bin ich noch zufrieden... aber dank joey bin ich ja gewarnt und sollte irgendwas sein tausch ich das teil eh wieder um! Smile
Antworten
#19
-Lord%Icon+5. Nov. 2004, 19:01 QUOTE (Lord-Icon @ 5. Nov. 2004, 19:01 ) schrieb:auch wenn joey mir davon abgeraten hat, hab ich mir jetzt doch ein gericom geholt! Smile
Irre Shake
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#20
-elSalvadore+5. Nov. 2004, 20:45 QUOTE (elSalvadore @ 5. Nov. 2004, 20:45 ) schrieb:
-Lord%Icon+5. Nov. 2004, 19:01 QUOTE (Lord%Icon 4 5. Nov. 2004, 19:01 ) schrieb:auch wenn joey mir davon abgeraten hat, hab ich mir jetzt doch ein gericom geholt! Smile
Irre Shake
ich weiss zwar nicht was du mir damit sagen willst, aber ich bin immer noch voll zufrieden - null probleme! Thumbs

und fuer das preis-/leistungs-verhaeltnis find ich es dufte! Smile
Antworten
#21
dann liste mal die daten und den preis auf, damit wir uns was darunter vorstellen koennen Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#22
mueste das hier sein
<a href='http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/104130/index.html' target='_blank'>http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/...4130/index.html</a>
Antworten
#23
-Azathoth+6. Nov. 2004, 11:29 QUOTE (Azathoth 4 6. Nov. 2004, 11:29 ) schrieb:dann  liste mal die daten und den preis auf, damit wir uns was darunter vorstellen koennen Smile
Zitat:Prozessor: Intel Pentium M 735 (1,7 GHz)

Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-SDRAM PC2700

Grafikchip: ATI Mobility Radeon 9700 (256 MB)

Display: 15,4 Zoll, 1280 x 800

Festplatte: Fujitsu MHT2080AH (80Gig)

Optisches Laufwerk: Matsushita UJ-831S (DVD+R/+RW/+R-DL/-R/-RW/-RAM/CD-R/CD-RW:
8-/4-/2,4-/8-/4-/3-/24-/10fach)

Kommunikation: V.92-Modem, 10/100 MBit/s LAN, Wireless-LAN (802.11g)

Zubehoer: Tragetasche, optische USB-Maus

Akku: Lithium-Ionen

Betriebssystem: Windows Media Center Edition 2005


seit gestern im betrieb und bis jetzt immer noch nichts negatives aufgefallen, bis auf die tatsache das dieses beknackte phoenix recovery sich mal knapp 15gig von der festplatte abknappst und dieser bereich dank bios auch noch vollkommen blockiert wird und so im windows generell nur eine 63gig hd gefunden wird... ach ja auf dieser partition werden dann auch mal eben die ganze software gesichert wie programme und natuerlich windowsxp - ne cd waere ja auch vermutlich zu teuer gewesen Irre

naja das ist alles nicht so tragisch, an dieses spezielle loesch-programm + bios update komm ich momentan nicht, da der gericom download server platt ist... und winxp media center edition haette ich sowieso die tage geplaettet und mir wieder winxp pro drauf gehauen....


ach so, noch paar infos fuer die die es interessiert Smile :

laeuft im normalen windows betrieb mit 600mhz und ist dann absolut lautlos, wird es aufwendiger geht es in den 1,7gh bereich - achtung das ist ein centrino, also nicht mit einem normalen pentium mit 1,7gh vergleichen! Smile

die notebook-tasche ist "ok", die kleine optical-notebook maus ist auch ganz nett - kabellaenge variierbar.

akku-lauftzeit konnt ich noch nicht testen, soll aber laut vielen sehr bescheiden sein...

der widescreen ist ne geile sache, hat ein klares bild, pixelfehler konnt ich keine ausmachen... nur hat man jetzt bei normalen movies den balken nicht mehr oben und unten, sondern links und rechts. Smile

sound ist auch ganz ok fuer ein notebook - hat auf der unterseite noch einen kleinen subwoofer ^_^

wireless lan konn ich auch noch nicht testen.

doom3 in 1024x768 mit high-details laeuft uebrigens weitestgehend fluessig.
Antworten
#24
und was zahlt man fuer sowas Nanu
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#25
-Azathoth+6. Nov. 2004, 13:49 QUOTE (Azathoth @ 6. Nov. 2004, 13:49 ) schrieb:und was zahlt man fuer sowas Nanu
1279€ Cry1
Antworten
#26
naja, geht doch ... ich haette auf erheblich mehr geschaetzt bei der ausstattung Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#27
jo, eigentlich kann man sich fuer dein preis nicht beklagen! Smile

eben mal ne dvd gerippt, brenner lief einwandfrei mit 8-fach speed - double-layer konnt ich wegen rohling mangel noch nicht testen!

hab eben auch mal "far cry" spasses-halber getestet, lief auch in 1024x768 und very-high-details absolut fluessig.

momentan benutz ich das teil eigentlich als kompletten desktop-ersatz! Thumbs


ich hab allerdings noch eine frage, vielleicht kann mir da einer weiter helfen: also ich hab ja winxp mce mit erworben(?), auf der rueckseite des notebooks ist jedenfalls das zertifikat + serien-nummer fuer winxp mce - jetzt befindet sich winxp mce aber nur auf dieser recovery-partition die ich loeschen moechte... winxp auf cd lag nicht dabei, aber man kann die recovery-cd fuer 38€ bei gericom bestellen... <_< Irre
ist es nun legal wenn ich mir winxp mce runterlade? Huh
Antworten
#28
-Lord%Icon+6. Nov. 2004, 16:11 QUOTE (Lord%Icon 4 6. Nov. 2004, 16:11 ) schrieb:ist es nun legal wenn ich mir winxp mce runterlade? Huh
Hm, meines wissen kannst du hunderte CD´s mit W2K, XP & Co horten.
Solange du die nicht verkaufst und nur deine rechtmaessig erworbene Serial fuer deine Kiste verwendest, ist´s legal.

Darf halt nur nicht veraendert worden sein. Sprich aus Home mach Pro oder ne Corp. Version usw...
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#29
-JoeyDeMaio+6. Nov. 2004, 17:15 QUOTE (JoeyDeMaio 4 6. Nov. 2004, 17:15 ) schrieb:Darf halt nur nicht veraendert worden sein. Sprich aus Home mach Pro oder ne Corp. Version usw...
hmmm das ist Windows XP Media Center Edition 2005, basiert glaub ich auf der Pro-Version...

das komige ist allerdings das ich MCE 05 nirgens finde Huh


ps: ich suche folgende datei: PhoenixClearDisk.exe - da der gericom download server schon seit gestern nicht laeuft... ich brauche die unbedingt um diese beknackte recovery partition zu loeschen. also falls jemand weiss wo es die noch gibt, immer her damit! Smile
Antworten
#30
-Lord%Icon+6. Nov. 2004, 12:00 QUOTE (Lord%Icon 4 6. Nov. 2004, 12:00 ) schrieb:
Zitat:Prozessor: Intel Pentium M 735 (1,7 GHz)

Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-SDRAM PC2700

Grafikchip: ATI Mobility Radeon 9700 (256 MB)

Display: 15,4 Zoll, 1280 x 800

Festplatte: Fujitsu MHT2080AH (80Gig)

Optisches Laufwerk: Matsushita UJ-831S (DVD+R/+RW/+R-DL/-R/-RW/-RAM/CD-R/CD-RW:
8-/4-/2,4-/8-/4-/3-/24-/10fach)

Kommunikation: V.92-Modem, 10/100 MBit/s LAN, Wireless-LAN (802.11g)

Zubehoer: Tragetasche, optische USB-Maus

Akku: Lithium-Ionen

Betriebssystem: Windows Media Center Edition 2005
zur aufloesung darf ich zitieren:

Zitat: 09:44:27  [@TREiBERkaffee] 1280x800
09:44:33  [@TREiBERkaffee] immer diese res fuer behinderte

Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste