Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Emulationsthread
#16
Zitat:Wegen der Codescheiben... hab ich Monkey Island dafuer gehasst

Wie passend, du kaempfst wie eine Kuh. Uglyl
Wann wurde dieser Pirat in Antigua aufgeknuepft? Ugly

Ich hab mir damals von meinem Kommuniongeld einen Amiga 500 gekauft, inklusive 24-Nadel-Drucker und sagenhafter 1MB-Speichererweiterung um die 3500,- Mark. Wacko War aber dem damaligen Standard-PC grafik- und soundtechnisch weit ueberlegen! Der perfekte Spiele-Computer halt. Meine ersten Spiele waren Jack Nicklaus' Golf, Batman, Buggy Boy, Air Ralley, Super-Hang On, Capone usw. Spaeter bin ich totaler LucasFilm Games Freak geworden, ich kann heute noch Indiana Jones, Monkey Island und Loom blind durchzocken! Ugly Dass das 11-Disketten-Gewechsel den Spielfluss etwas verzoegert hat war dabei eher unbedeutend. Wobei ich schon ganz gern 'ne Festplatte gehabt haette. Ugru

Mit Emulationen hab ich eigentlich gar keine Erfahrung, wenn dann zock ich auf Real Amiga. Laeuft auch nach 16 Jahren noch einwandfrei, obwohl ich mal ein Glas Orangensaft ueber die Tastatur gekippt hab. Smile Das war halt noch Wertarbeit!

Ausserdem hab ich noch 'nen original NES im Keller! Die einzige Konsole, die mich bis heute jemals gereizt hat. Super Mario Bros. rules! Uglyl

Ach ja, die gute alte Zeit... *schwelg*
[Bild: Guru_meditation.gif]
Antworten
#17
Kennt jemand von euch noch den Ballerklassiker Xenon oder Blood Money?
Antworten
#18
-charlie2+11. Nov. 2004, 14:39 QUOTE (charlie2 @ 11. Nov. 2004, 14:39 ) schrieb:Kennt jemand von euch noch den Ballerklassiker Xenon oder Blood Money?
R-Type, Katakis, Xenon, Blood Money, Menace.....

Wer kennt diese Games nicht? Ylsuper

Wobei Xenon Megablast 2 ja der bessere Titel war und Blood Money eher fuer sein Intro bekannt war Smile

Aber am meisten hat mich dazumal Armalyte auf den C64 vom Hocker gehaun.
Noch nie haben sich soviele Sprites auf n´64er Game getummelt wie bei diesem.,

[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#19
Mein alter A500 laeuft immer noch, das Ding ist einfach nicht kaputtzukriegen (und ich habs wirklich versucht Smile).
Als Emulator laeuft bei mir noch der WINUAE, ist immerhin komfortabler als diese ewige Diskettenjongliererei.
Zur Emulation einer DOS-Umgebung (ist leider fuer manch altes PC-Spiel notwendig, z. B. Darklands oder Frontier) verwende ich DosBox, allerdings ist das Teil ar... langsam :wand:
Kennt da jemand ne bessere Loesung?
*grunz*
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste