Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Emulationsthread
#1
Neben dem Metal habe ich noch eine anderes "Hobby". Olle C64- und Amiga-Games zocken und dabei alte Zeiten aufleben lassen. Smile

Wenn ich da an Spieleklassiker wie Giana Sisters, Last Ninja, Turrican und G.I. Joe sowie alte Diskmags wie z.B. Magic Disk und Game On denke macht sich ein richtig schoenes Gefuehl der Nostalgie breit... Ach wie herrlich! Smile

Habt ihr mit Emulatoren was am Hut, verbindet ihr etwas mit der Zeit und vor allem: Fandet ihr die alten Games nicht doch "unterhaltsamer" als die neuen, trotz im Verhaeltnis zu heutigen Standards gesehener beschissener Grafik, beschissenem Sound und laengeren Ladezeiten? Ganz klar ist der alte Spirit und der Charme verflogen! Heutzutage ist an Dinge wie Fastloader, Trainer, Cracktros und lustigen Bildeffekten beim Nachladen kaum noch zu denken, es ist alles so gradlinig, eintoenig und steril geworden, findet ihr nicht auch? Smile

Als wer von euch was mit Emulatoren am Hut hat: Welche Systeme emuliert ihr? Sammelt ihr Spiele-ROMs oder Diskimages oder habt ihr gar noch alte Konsolen und Computer in Gebrauch? Wer erinnert sich noch an die Ganzen Huerden und Tuecken wie Kopierschutz auf Diskette, Codescheiben und das ganze Zeug?

Von mir kann ich nur sagen, dass ich hauptaechlich den C64 und den Amiga emuliere. Letzterer steht noch als Original in meinem Schrank und wird ab und zu am Wochenende samt Joysticks ausgepackt fuer eine Runde Sierra Soccer mit nem Kumpel. :muahah:
Antworten
#2
load"",8,1
list

das warn noch zeiten, hab noch 500 disketten zu hause, leider is der c64 ingwy damals beim umzug verschuett gegangen

nem amiga hatte ich nie, aber vom c16 (mit datasette) bis zum c128 alles

Smile
Antworten
#3
Hab noch nen A500 hier stehen...daher zock ich lieber Original. Der einzige Emu den ich habe ist NeoRage (Neo Geo Emu)...und damit zock ich eigentlich nur Samurai Showdown 4 mit nem Kumpel
Antworten
#4
-Feltzkrone+9. Nov. 2004, 22:15 QUOTE (Feltzkrone @ 9. Nov. 2004, 22:15 ) schrieb:Als wer von euch was mit Emulatoren am Hut hat: Welche Systeme emuliert ihr? Sammelt ihr Spiele-ROMs oder Diskimages oder habt ihr gar noch alte Konsolen und Computer in Gebrauch? Wer erinnert sich noch an die Ganzen Huerden und Tuecken wie Kopierschutz auf Diskette, Codescheiben und das ganze Zeug?
Emuliert wird alles was sich nicht wehrt *g*
Hauptsaechlich aber die Konsolen mit denen ich aufgewachsen bin, also nintendo & sega in allen ausfuehrungen, formen und farben. Roms dementsprechend in Huelle und fuelle vorhanden Twisted Smile Aber mein guter alter SNES hat bis heut nich ausgedient Pfeif (die anderen konsolen stehen im schrank und warten geduldig auf ihren wiedereinsatz Woot )
Nen c64 oder etwas vergleichbares hab ich nie besessen, das erste was wir hatten war ein fantastischer 286er mit den spielen dies da so halt gab damals Smile Im grossen und ganzen duerfte das aber die gleiche palette an spielen sein wie beim c64. Aber fuer die games hab ich so ne alte muehle hier natuerlich noch rumstehen, nur so hat es richtig stil *g* .. und natuerlich fuer dieses unvergleichliche gefuehl noch jedes einzelne byte vorgezaehlt zu bekommen beim speichertest beim booten Smile
Antworten
#5
-Kane+9. Nov. 2004, 22:27 QUOTE (Kane @ 9. Nov. 2004, 22:27 ) schrieb:load"",8,1
list
oooh da werden erinnerungen wach Smile
was beudeutet "load"",8,1" eigentlich genau?

am besten fand ich damals noch freitag der 13 mit dieser evil melodie Twisted und test drive, wings of fury blue max, und und und Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#6
damit haste dir die liste der spiele auf der diskette anzeigen lassen
kA, was das programmiermaessig bedeutet Smile
Antworten
#7
wenn ich emuliere, dann Sega, MasterSystem, Saturn, GameGear, usw. aber eher selten da noch n vollfunktionsfaehiger GameGear hier rumliegt Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#8
jo ich emulier auch nur gameboy, nintendo, snes, genesis usw., bin halt damit aufgewachsen Smile
zur zeit auch mal ein paar remakes von aelteren nintendo games aufm gba Smile
Antworten
#9
Endlich mal ein OldGamesThread Woot

Hauptsaechlich zock ich Amiga, C64, SNES, Genesis und Mame Smile
In letzter Zeit mehr Genesis, da die Jump´n Runs auf dem System einfach genial waren Smile

Am Aktivsten war ich dazumal auf´n Amiga, wobei meine C64er Zeit auch nicht zu verachten war. So jeweils 1000 Disks hatte ich jeweils fuer den C64 und dem Amiga.
Leider irgendwann in einem spaetpupertaeren Anfall verscherbelt Shake

Wegen der Codescheiben... hab ich Monkey Island dafuer gehasst <_<

...to be continued.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#10
emulier hauptsaechlich NES und C64
ersteren hab ich noch original zu hause

MAME eigentlich nur Mortal kombat und Asterix
die beiden games waren bei uns die heissen renner im gasthaus Smile
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#11
kann nicht mal jemand ein paar links posten, wo ich amiga games laden kann?
hab im keller noch nen amiga stehen, aber meine spiele sind alle weg!
Antworten
#12
-kharn+10. Nov. 2004, 9:11 QUOTE (kharn 4 10. Nov. 2004, 9:11 ) schrieb:kann nicht mal jemand ein paar links posten, wo ich amiga games laden kann?
hab im keller noch nen amiga stehen, aber meine spiele sind alle weg!
Nicht dein ernst, Google schmeisst dich quasi zu mit Amigaseiten Smile

Da ich mir nu nicht sicher bin wie´s hier mit Amigalinks aussieht, da einige doch eher im Graubereich arbeiten, google mal nach Amiga Island.

Die ersten 3 Ergebnisse sind schon die Richtigen Smile

Um die Games auf den Real Amiga zu zocken, brauchst n´Nullmodemkabel und n´Progy auf´n PC und Amiga.
Hab grad kein Link parat, das Progy auf dem Amiga ist AmigaBasic und muss eingegeben werden, sind glaub ich nicht mehr als 15 Zeilen.
Damit kannste dann die Diskimages auf den Amiga uebertragen, da ja PC nix mit AmigaFormat anfangen kann.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#13
Also ich kenne noch aeltere Zeug. Das Ding kannte man als "Spektrum". Gott
Antworten
#14
danke joey!
werd mich mal ran machen und sehen was ich machen kann!
Antworten
#15
-kharn+11. Nov. 2004, 8:06 QUOTE (kharn @ 11. Nov. 2004, 8:06 ) schrieb:danke joey!
werd mich mal ran machen und sehen was ich machen kann!
Ansonsten kannst ja unseren Amiga-Guru Wizz fragen Smile

Der kann dir auch im Schlaf Turrican 1-2 durchzocken wenn du willst Emotlol_2
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste