Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kevin Russell(Onkelz) - der Fahrerflucht verd
#1
Zitat:In der Silvesternacht kam es auf der A 66 zu einem schweren Autounfall mit zwei schwerverletzten Menschen. Die Medien berichten von einer möglichen Verwicklung Kevins in diesen Unfall.

Zu diesem Unfall oder Details zu Kevins Zustand können und wollen wir zu diesem Zeitpunkt keine Angaben machen, da wir bislang noch keinen Kontakt zu ihm hatten und unsere Informationen auch nur aus den Medien bekommen. Solange wir nicht die Möglichkeit hatten, mit ihm selbst gesprochen zu haben, werden wir keine Auskünfte oder Einschätzungen abgeben.

Im Moment gelten unsere Gedanken aber sowieso in erster Linie den beiden Unfallopfern und ihren Angehörigen. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass es zum Zustand der Opfer bald positive Nachrichten zu vermelden gibt. Wir senden unsere besten Gedanken und hoffen auf eine schnelle und vollständige Genesung.

onkelz.de

Onkelz-Sänger der Unfallflucht verdächtig - Gebiss im Auto

Wenn sich das als wahr herausstellen würde wäre das schon krass.
Aber unabhängig davon wer gefahren ist: Man soll ja nicht vorschnell urteilen, vielleicht kommt man mal selbst schneller in so eine Situation als man denkt, aber zu Flüchten statt Leuten in einem brennenden Auto zu Helfen ist schon heftig.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#2
Heute begann der Prozess. Kevin schwieg und hat sich nicht zum Unfall geäußert. Ich bin erschrocken als ich die Bilder von ihm sah. Hat sich in den letzten 6 Monaten anscheinend übel zugerichtet...

Kevin allein ganz unten
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#3
Ein alter, gebrochener, kranker Mann.

Wenn ich den so sehe, geb ich dem noch 1-2 Jahre. Dann ist der hin.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#4
Ach du Schande, hab ich mich erschrocken....

Aber von mir aus soll der erst mal ne WEile in Knast/Therapie wandern, würd ihm göaub ich das Leben retten, denn so kanns ja nicht weitergehen....mal ganz davon abgesehen, dass er eigtl. sowas wie "Verantwortung" für seine Familie tragen sollte.
[Bild: card.png]
Antworten
#5
komisch ist nur dass er in meiner jugend eine art Idol war (jetzt nicht wegen dem alk und der vergangenheit) ich wiklich glaubte er ist ein kämpfer und aufrichtiger mann geworden und nun sieht man einen haufen elend zur Klagebank gehen der nur dummes zeuch labert

dass er nicht der hellste war/ist, das war mir schon klar
Antworten
#6
Pe und Stephan nehmen stellung auf onkelz.de

da die seite momentan sehr oft überlastet ist habe ich mir das Recht rausgenommen mal den text zu kopieren:

Da wir, ähnlich wie ihr, gehofft haben, Kevin würde persönlich zu den Vorkommnissen Stellung beziehen, wir in der Zwischenzeit davon ausgehen müssen, dass das nicht mehr geschieht, sehen wir uns in der Pflicht, unsere Sicht der Dinge mit Euch zu teilen.

Was den Unfall betrifft: Es obliegt uns nicht, über Recht und Unrecht zu urteilen und schon gar nicht wollen wir hier dem vorgreifen, was heraus kommt, was in der Silvesternacht 2009 geschehen ist. Dafür gibt es Richter, Staatsanwälte und Ermittler und letztendlich liegt es auch an Kevin, Aufklärung zu leisten.

Ohne alte Klischeevorstellungen bedienen zu wollen: die Wahrnehmung der Onkelz in der Öffentlichkeit war uns immer egal und veranlasst uns auch jetzt nicht die Artikel von „Bild und Co.“ zu kommentieren, zumal wir die Berichterstattung in der Breite als gar nicht mal unfair empfunden haben. Dass wir, ausgelöst durch Kevins Verhalten, zur Zielscheibe der Presse wurden, müssen wir uns wohl gefallen lassen. Wer wie wir die Morallatte dermaßen hoch gelegt hat, darf sich jetzt nicht wundern, wenn nun Spott und Häme allgegenwärtig sind. Dass aber auch ihr durch alles, was gerade vor unser aller Augen passiert, unsere Glaubwürdigkeit und unser Lebenswerk in Frage stellt, drüber gilt es zu reden: Die Tragik und Tragweite dessen, was rund um Kevin gerade passiert, lässt keinen anderen Schluss zu, als euch, unseren Fans, reinen Wein einzuschenken und die Dinge anzusprechen, vor die wir uns eigentlich schützend stellen wollten. Kevins Krankheit und Drogenproblematik war schon immer allgegenwärtig und wurde nicht, wie oft fälschlicherweise dargestellt, durch das Ende der Onkelz ausgelöst, sondern war maßgeblich dafür verantwortlich, dass es zur Trennung kam. Wir haben uns damals konsequent für das Ansehen der Band entschieden und gegen eine damals schon absehbare mögliche Demontage. 25 Jahre ehrliche und glaubwürdige Arbeit an und mit den Onkelz sollten nicht in einem Desaster enden. Wir wollten erhobenen Hauptes das Schlachtfeld verlassen. Dass uns das nicht 100% gelingen sollte, lag an vielem, steht aber auf einem anderen Blatt. Eines könnt ihr uns glauben: Wir wollten Kevin schützen – vor sich selbst und davor, die Öffentlichkeit an seinem Zerfall teilhaben zu lassen. Und wir wollten unsere Arbeit, all das Herzblut und all die Widerstände nicht dadurch in Frage stellen, weil wir nicht die Größe besitzen, zum richtigen Zeitpunkt den Vorhang fallen zu lassen. Soweit die Intention”¦ Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob die Menschen, die ihr so verehrt, allen voran Kevin, nicht einfach nur eine Projektion eurer Vorstellungen und Idealisierungen sind? Ehrlich, ihr habt es mit Menschen zu tun, die die gleichen Stärken und Schwächen und Ängste haben, wie ihr. Die es lediglich geschafft haben, ihre Probleme, Dämonen, ihre Zerissenheit und ihre Auseinandersetzungen besingen zu dürfen und deren Lieder von vielen Menschen wahrgenommen wurden. Stephans Texte waren auch immer Therapie und Durchhalteparolen, für Kevin und uns selbst. Leider wenden sich die Dinge nicht immer zum Besten und sind nicht immer ganz Ideal”¦ Wem erzählen wir das? Bereits vor dem Ende des Onkelz nahm die Anzahl der Gelegenheiten zu, in denen Kevins Dämonen die Oberhand behielten. Mal folgenlos, mal mit dramatischen Auswirkungen. Und auch, wenn er durch die Hilfe seiner Freunde immer wieder der eigenen Hölle entkommen konnte, mussten wir über die Jahre einsehen, dass sich die Sucht in eine Krankheit verwandelt hat, die er nicht dauerhaft besiegen konnte. Dass man beste Freunde war ist leider keine Garantie, dass es immer so bleibt. Freundschaften und Beziehungen sind keine Einbahnstraßen und wenn die gegenseitigen Bedürfnisse nicht mehr erfüllt werden, die Ansichten und Werte nicht mehr übereinstimmen, hilft auch das Ganze gemeinsam Erlebte nicht weiter. Was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass die ganze Vergangenheit erstunken und erlogen war. In unserer Biographie ist Kevins Suchtkarriere detailliert und angemessen drastisch geschildert. Jemandes Karriere, den Alkohol und Drogen mehrfach fast umgebracht haben und bei dem der ständige Missbrauch sichtbar Spuren hinterlassen hat. Der Kevin, der dieser Tage auf der Anklagebank sitzt, ist nicht mehr der Kevin, mit dem wir gemeinsam all die Jahre durch dick und dünn gegangen sind. Kevin hat sich in den letzten Jahren ein neues Umfeld zugelegt und auf Einflüsterungen gehört, die nicht gut für ihn waren. Dabei sind Dinge passiert und auch nicht passiert, die irreparable Schäden hinterlassen haben. Unsere Gedanken sind nach wie vor bei den Opfern. Wir wünschen den beiden von ganzem Herzen, alles erdenklich Gute.

Pe und Stephan
Antworten
#7
Zitat:„Onkelz“ böse auf angeklagten Ex-Sänger
Frühere Mitglieder der in der Nähe zum Rechtsextremismus angesiedelten Rockband „Böhse Onkelz“ haben sich von ihrem in Frankfurt angeklagten Ex-Sänger Kevin Russell distanziert. Auf ihrer Website halten die Musiker Stephan und Pe ihrem einstigen Vormann vor, dass die Band sich vor allem wegen seiner Drogensucht aufgelöst habe.

Ihre Äußerungen begründen die beiden Musiker mit der Erwartung, dass Russell weiter zu den Vorwürfen gegen sich schweigen werde. Es liege letztlich an Kevin, die Vorgänge aufzuklären, schreiben sie. Ihre Gedanken seien nach wie vor bei den Opfern, versicherten die Musiker.
Davongelaufen, statt zu helfen

Russell ist in Frankfurt wegen fahrlässiger Körperverletzung, fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht angeklagt, weil er unter Drogeneinfluss mit Tempo 230 einen schweren Unfall verursacht haben soll. Dabei waren zwei junge Männer lebensgefährlich verletzt worden. Unter den Folgen des Unfalls leiden sie noch heute.

Statt den beiden Opfern aus dem brennenden Autowrack zu helfen, soll Russell sich kurz vergewissert haben, dass Hilfe da war, und dann zu Fuß über die Felder geflüchtet sein. Im Prozess schwieg er bisher zu dem Vorwurf. Die Polizei hat genetische Spuren Russells an dem Airbag des Unfallfahrzeugs gefunden.

Publiziert am 03.10.2010
Quelle: http://news.orf.at/stories/2018034/

Ich hab mir mal die Berichte über die Verhandlungen und die Fotos angeguckt was man so im Internet findet...ehrlich gesagt glaub ich ist für den Typ der Zug abgefahren.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#8
(03.10.2010, 19:14)derMythos schrieb: Kevins Krankheit und Drogenproblematik war schon immer allgegenwärtig und wurde nicht, wie oft fälschlicherweise dargestellt, durch das Ende der Onkelz ausgelöst, sondern war maßgeblich dafür verantwortlich, dass es zur Trennung kam.

Also DAS ist schon harter Tobak....
[Bild: card.png]
Antworten
#9
Bis jetzt dachte ich, der maßgebliche Grund für die Trennung war das Verhältnis zwischen Stefan und Gonzo, aber anscheinend war dem doch nicht so. Ich dachte die Drogenprobleme hatte Kevin waren überwunden.
Aber rückblickend wir auch so einiges klar bei Kevin: Der Autounfall bei dem er sich das Bein brach, diverse schlechte Auftritte, die Überdosis mit Koma vor ein paar Jahren an Weihnachten, etc...

Das Statement auf Onkelz.de ist zwar hart aber kann ich voll und ganz nachvollziehen!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#10
für mich klingts so, als wollte der weidner jetzt die gelegenheit nutzen um kevin den split anzulasten. ich mein klar, n drogenwrack in der band zu haben ist mit sicherheit anstrengend und unangenehm, aber das jetzt als mehr oder minder alleinigen grund hinzustellen, scheint mir etwas einfach. wahrscheinlich spielt eh alles zusammen, dass es bei denen nicht mehr funktioniert hat. von daher find ich das statement sagen wir mal bedenklich
Antworten
#11
(03.10.2010, 22:12)Kane schrieb: aber das jetzt als mehr oder minder alleinigen grund hinzustellen, scheint mir etwas einfach.

Deswegen nennen sie es ja auch einen "maßgeblichen", nicht "alleinigen" Grund Smile
[Bild: card.png]
Antworten
#12
Seid doch mal ehrlich. Hat wirklich jemand andere Gründe für den Onkelz Split gesehen, als die Drogen von Kevin? Ich nicht, dafür war die Thematik über lange Jahre zuuuu präsent.

Die Aussagen von Pe und Stephan kommen mir sehr ehrlich vor.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#13
Zitat:Wie SPIEGEL Online berichtet, wurde im Prozess gegen ex-BÖHSE-ONKELZ-Sänger Kevin Russell heute das Urteil gesprochen. Demnach muss Russell für zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis, weil er am Silvesterabend 2009 unter Drogeneinfluss - die Rede ist von einen Cocktail aus Kokain, Methadon und Alkohol - mit Tempo 230 einen schweren Unfall auf der Autobahn Wiesbaden-Frankfurt verursacht haben soll, bei dem zwei Anfang Zwanzigjährige lebensgefährlich verletzt worden sind. Die beiden Unfallopfer sind seitdem von den Folgen des Unfalls gezeichnet und teilweise verstümmelt.

Das Urteil fällt recht milde aus, da Russell der Umstand angerechnet wurde, dass er bis zum Eintreffen von Hilfe gewartet haben soll, bevor er zu Fuß vom Unfallort geflohen ist. Selbst soll er den beiden im brennenden Wrack Eingeschlossenen nicht geholfen haben.

Zu den Vorwürfen hat Russell geschwiegen. Auf der offiziellen ONKELZ-Homepage sehen seine ehemaligen Bandkollegen den Namen und das Erbe der seit 2005 aufgelösten Band gefährdet. "Der Kevin, der dieser Tage auf der Anklagebank sitzt, ist nicht mehr der Kevin, mit dem wir gemeinsam all die Jahre durch dick und dünn gegangen sind."
Quelle:metal.de
[Bild: card.png]
Antworten
#14
tjoa, hätte auch härter ausfallen können bei seinen vorstrafen

Aber ist auch so ne lange Zeit, mal schaun ob er das überlebt....
Antworten
#15
da isser in der tat noch gut bedient
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste