Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblings Gitarrensound...
#16
Falconer - Falconer
Iced Earth - Something Wicked This Way Comes

plus natuerlich einige der oben angefuehrten Smile
Antworten
#17
Masterplan - Masterplan

Find ich knorke! Smile
Antworten
#18
Wenn ich ausschliesslich beim Sound bleibe und alles andere aussen vor lass, was nicht einfach ist,...spontan wuerde ich sagen,...naja doch nicht ganz so spontan

SYMPHONY X - THE DIVINE WINGS OF TRAGEDY
Aber auch eigentlich alles was danach von denen kam waere mit anderem Gitarrensound nur halb so gut! Das ist auch der Grund, warum ich deren haertere Lieder noch mehr mag als die ruhigeren! Paradebeispiele: Of Sins And Shadows / Out Of The Ashes / Evolution oder auch von der neuen Inferno und Wicked

Sehr einpraegsam ist auch der typische SINNER Gitarrensound!

Aber es gibt auch noch massig andere,...die blieben mir nur nicht so im Gedaechtnis haengen!
Antworten
#19
Metallica - Black Album

Die beste Gitarrenproduktion, die mir so spontan einfaellt. "Sad But True" killt!
Antworten
#20
Echt schwierige Frage. Wenn man da genauer drueber nachdenkt, wuerde mich ja mal interessieren, was so manch altes Album fuer nen Sound haette, wenn es nochmal mit ner neueren, fetten Produktion rauskommen wuerde...hehe...
Na ja, ich steh total auf den Sound von EDGE OF SANITY. Die Gitarren sind total geilo. Besonders cool finde ich, dass sich beide total anders anhoeren. Gibt irgendwie so nen Garage-Sound. DIMMU BORGIR hat so nen diesen "Made by Taetgren"-Sound. Hammer Gitarren!!! Emotlol_2
Antworten
#21
Hmm also was mir Albumtechnisch so spontan einfaellt waere:

Machine Head - Burn my Eyes,
die letzte Dimmu (dank Fredman),
eigentlich die meisten Fredman Produktionen,
Iced Earth - Live in Athens,
Arch Enemy.

Live ist es ja bekanntlich immer was anderes, bisher aber meine Favoriten:

Cannibal Corpse - Graspop 2002 - absoluter Wahnsinns Sound - glasklar, jede Note zu hoeren und dennoch mega Fett
God Dethroned - Osnabrueck 2001 - beeindruckend wie bei der Geschwindigkeit alles rueberkommt
Iced Earth - Koeln 2002 - Dick und Klar

Stay Metal,
Emperor
Antworten
#22
aus den linenotes der reissue des entombed gassenhauers "left hand path" - so entstant der gitarrensound:

Zitat:"The classic "Stockholm" sound they had unearthed was far from planned however. According to Nicke Andersson at the time; "Left Hand Path took about a week to record and cost us just over £1000, all told." Alex Hellid was equally modest; "We have Peavey amps, we have a distortion pedal and a Heavy Metal pedal and everything on ten...its not hard really. The amp is actually very little, only 40 Watts!" Planned or not, Entombed had made their mark in the most dynamic of ways."

duerfte hier einige rumpelmucker interessieren Smile
Antworten
#23
mein lieblingsgitarrist ist (wie koennte es anders sein) criss oliva Smile

deswegen sag ich einfach mal "alle savatage alben bis streets (1991)"
Antworten
#24
ich sag nur einen Namen:


Gott <a href='http://safeurl.de/?http://www.zakkwylde.com/galleries/erichendrikx/12.jpg' target='_blank'>Zakk Wylde</a> Gott




Gitarre bei Ozzy, Gitarre und Saenger bei Black Label Society und noch einige Solo Projekte (die zum Teil aber nicht an die Metaller gerichtet sind... Blues *baeh*)
Antworten
#25
EmpieDroe schrieb:Gitarre bei Ozzy, Gitarre und Saenger bei Black Label Society und noch einige Solo Projekte (die zum Teil aber nicht an die Metaller gerichtet sind... Blues *baeh*)
Ich fand die anderen Solo-Sachen (Blues wie du es nennst auch wenn nur vielleicht max. 10% davon Blues sind) gar nicht mal so schlecht wie du sagst, kann man sich eigentlich gut anhoeren auch wenn es nix besonders hartes oder rockiges ist...
Antworten
#26
Pride & Glory war ganz cool - und devynitiv kein blues
Antworten
#27
...ich muss lernen mich praeziser auszudruecken.. Rolleyes
ich meinte net das er NUR Blues gemacht haette sondern >das er auch Blues gemacht hat< ... und halt auch einige Sachen die ich mir net freiwillig anhoern wuerde...

*moeoep* ok ich nehm alles zurueck hatte mir da wohl irgendwie was verguckt... der hatte bei nem Tributesampler fuer L.A. Blues Authority EIN Lied gemacht... dieses wort Blues ist wohl irgendwie haengen geblieben... ok vergisses... auf jeden fall hat der kerl schon so einiges rumexperimentiert und einiges davon geht mir net freiwillig in den Gehoergang...


Geil ist es aber wie der Typ auf der Buehne abgeht!
Ohne den dabei zu sehen kommt die Mucke irgendwie nur halb so geil rueber...
Antworten
#28
Gitarrenspound gefaellt mir am besten auf Dismember´s pieces EP und auf der Like an everflowing stream.
Antworten
#29
schliesse mich hier einigen leuten an, in aber zuful das jetzt auszufuehren Rolleyes
auch sehr fett sind opeth's "still life" und "blackwater prk"
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste