Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Humus vs. Padrak"-Battlethread
Im Moment steckt wieder der Teufel im Detail.

Viel unterwegs, krank, Stress in der Arbeit -> kaum Zeit zum hören

Mittlerweile hat sich 1 Woche an neuer Musik angehäuft, die gehört werden will. Cry


Mombu - Zombie (2012) könnte doch etwas für dich sein.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
(19.07.2012, 21:01)padrak schrieb: Im Moment steckt wieder der Teufel im Detail.

Viel unterwegs, krank, Stress in der Arbeit -> kaum Zeit zum hören

Mittlerweile hat sich 1 Woche an neuer Musik angehäuft, die gehört werden will. Cry


Mombu - Zombie (2012) könnte doch etwas für dich sein.

blitzschlag, krank, stress .. da kommt ja was zusammen Ohmy hoffe dir gehts bald wieder besser.
musikalisch verpasst du aber nichts zur zeit. das sommerloch ist übermächtig.

Mombu - Zombie (2012) - sehr guter jazzcore 9/10

Ephel Duath - On Death And Cosmos (ep) 2012 - Experimental Black Metal, leider weit entfernt vom Jazz-Metal zu "painters palette" Zeiten. 7/10

Wrathprayer - The Sun of Moloch: The Sublimation of Sulphur's Essence Which Spawned Death and Life (2012) - auf oldschool getrimmter war black/death metal. ein album das mich zwar nicht direkt anspricht, aber so sperrig ist, das es doch irgendwie spannend ist. 7/10

Enabler - All Hail the Void (2012) - Grindcore mit Crust / Napalm Death Einschlag. 8/10

Slime - Sich Fügen Heißt Lügen (2012) - Punk. klingen wie auf "viva la muerte", nur werden hier hundert jahre alte fremddexte eines mottenzerfressenen anarchisten vertont. braucht kein mensch. 5/10

The Joint Chiefs of Math - WIRES (2012) - Experimental Rock zwischen Math und Jazz. Abwechslungsreich, grooved aber leider kaum. 7/10

sonst mal wieder viel ok'er black und death metal, aber keine überflieger.
Antworten
Schön, wieder etwas von dir zu hören. Ist ja ansonsten fast nichts los.

Bis auf den Stress in der Arbeit hat sich mittlerweile wieder alles eingerenkt.

Ich bemühe mich, in den nächsten Tagen hier mal wieder aktiv zu werden.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
The Locust - Molecular Genetics From The Gold Standard Labs (2012) - Experimental Grindcore

leider nur eine compilation mit alten aufnahmen und b-seiten. schade das deren neueres material lasch und langweilig ist..

8/10
Antworten
(26.07.2012, 10:19)myhomeismycastle schrieb: The Locust - Molecular Genetics From The Gold Standard Labs (2012) - Experimental Grindcore
leider nur eine compilation mit alten aufnahmen und b-seiten. schade das deren neueres material lasch und langweilig ist..
8/10
Die habe ich zufällig gestern gehört. Ist nicht mehr so meins. Und als Compilation erst recht.
5/10
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
(25.07.2012, 12:55)myhomeismycastle schrieb: Slime - Sich Fügen Heißt Lügen (2012) - Punk. klingen wie auf "viva la muerte", nur werden hier hundert jahre alte fremddexte eines mottenzerfressenen anarchisten vertont. braucht kein mensch. 5/10
Nope, Punk geht bei mir noch extrem selten. Altes Zeugs höre ich ab und zu schon noch gerne, aber neue Alben schon seit Jahren nicht mehr.
-/10
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
TESTAMENT - Dark Roots Of Earth (2012) [Thrash Metal, USA]
Nachdem doch recht enttäuschenden Comebackalbum "The Formation Of Damnation" haben die Jungs um Chuck Billy wieder die Kurve bekommen. Verpackt in einem hervorragenden Soundgewand (Sneap kann auch anders) wir hier wohl nicht die Klasse und Hitdichte von "The Gathering" erreicht, aber für einen Anwärter auf den Thrashthron 2012 reicht es allemal. Mein Highlight ist im Moment "Native Blood", selbst die Quasiballade "Cold Embrace" weiß zu gefallen.
(9/10)
http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=8123
http://media.nuclearblast.de/bands/Splas...index.html
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
John Zorn - The Hermetic Organ (2012) [Avantgarde, USA]
Nope.
Du bist dran. Smile
(-/10)
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Von Omar Rodriguez-Lopez gibt es auch wieder etwas. Sogar zwei Alben, glaube ich. Schaue nochmal nach. Smile

EDIT:
Es sind sogar drei seit Mai.
http://en.wikipedia.org/wiki/Omar_Rodr%C...iscography
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
(01.08.2012, 10:40)padrak schrieb: John Zorn - The Hermetic Organ (2012) [Avantgarde, USA]
Nope.
Du bist dran. Smile
(-/10)

ne, so langsam überfordert der mich auch .. veröffentlicht gefühlte 50 alben pro jahr, aber es war schon länger nichts mehr dabei das mich wirklich mitgerissen hätte.

für die ausdauer und experimentelle spannweite gibts noch punkte, aber inhaltlich ist das schon recht dünn was er in letzter zeit abliefert..
5/10
Antworten
(01.08.2012, 10:43)padrak schrieb: Von Omar Rodriguez-Lopez gibt es auch wieder etwas. Sogar zwei Alben, glaube ich. Schaue nochmal nach. Smile

EDIT:
Es sind sogar drei seit Mai.
http://en.wikipedia.org/wiki/Omar_Rodr%C...iscography

habe mir bisher nur die Mantra Hiroshima näher angehört. spannender experimental rock. ist mir leider einen tick zu soft und rockig. hoffe auf ein co-projekt mit metal-musikern Wink
Antworten
65daysofstatic - the last dance (2012) -- electronic post-rock

nach wie vor guter elektronic post rock (soviel gibts davon eh nicht), aber mich kann die mischung nicht mehr wirklich begeistern. 8 jahre nach the fall of math müsste schon mehr geboten werden um noch mitreissen zu können.
ihmo werden nur eingefleischte fans mit der scheibe glücklich werden.

6/10
Antworten
Mir hat der Vorgänger von allen 65daysofstatic Alben bisher am besten gefallen
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
Bong-Ra - monolith (2012) -- breakcore / rap

shizzle, leider wird auf dem ganzen album ein dummer sprechgesangsfanatiker gefeatured. schade um bong-ra's break-/glitchcore..

-/10
Antworten
enemies - framing choices to silence our voices (2012) -- metallischer hardcore

klingt erstmal nach standardkost, ist aber doch abwechslungsreicher und düsterer (post-) hardcore. vergleichbar etwa mit buried inside, bleiben aber mehr dem hardcore verbunden

7,5/10
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste