You are not logged in or registered. Please login or register to use the full functionality of this board...

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg von 2.0 auf 5.0/5.1 Musikanlage
Verfasser Nachricht
Slaine Offline
The Judas Kiss

Bewertung 6
Beitrag #61
RE: Umstieg von 2.0 auf 5.0/5.1 Musikanlage
So viel günstiger werden die Auslaufmodelle aber imho nicht werden, vielleicht 100-200 EUR. Richtige Schnäppchen bekommt man da eigentlich nur, wenn irgendwo seit Jahren etwas bei einem Händler im Lager liegt. Der RX-V2067 kostet heute als Restposten ungefähr noch das Gleiche, wie ich vor einem halben Jahr bezahlt habe.

Beim Receiver würde ich aber nach dem persönlichen Geschmack gehen, was Optik, Ausstattung usw. angeht...die Ausgangsleistung unterscheidet sich kaum bis gar nicht bei den unterschiedlichen Herstellern und der klangliche Unterschied ist (wenn überhaupt) nur im Direktbetrieb wahrnehmbar. Wenn du nicht die neueste Technik brauchst, dann kommt vielleicht auch ein Gerät in Frage, was noch älter ist. Da kriegst du dann nämlich mitunter das damalige Top-Gerät zum Preis der heutigen Mittelklasse.

[Bild: 164297.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 21:00 von Slaine.)
13.03.2012 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
padrak Offline
Dirty Harry

Bewertung 3
Beitrag #62
RE: Umstieg von 2.0 auf 5.0/5.1 Musikanlage
Der Vorgänger von deinem (RX-V2065) würde auch ausreichen, den letzten Oberklasse AVR (RX-V3900) habe ich noch nicht unter 1500 EUR gesehen und über die Z-Reihe brauchen wir nicht reden.

Die Videosektion ist mir bis auf das Upscaling nicht so wichtig. Wenn andere Leute von "ordentlichem" Bild reden, ist das für mich ohne Makel. Er sollte halt die wichtigsten HD/Surround Audioformate unterstützen. Da darf man - glaube ich - nicht älter als 2007/08 zurück gehen. Optisch finde ich älter natürlich immer besser.

Aufgrund des neutralen Klangs und der fantastischen DSP Ausrüstung habe ich mich mittlerweile auf Yamaha festgelegt.

"Opinions are like assholes, everybody has one." (Dirty Harry)
14.03.2012 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umstieg auf HD-Medien? dumdidum 32 2,164 30.11.2008 12:20
Letzter Beitrag: PanzerDivision

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste