Board Of Metal

Normale Version: Brauche ne neue Festplatte. bitte um Emfehlungen..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Yoh..mir ist heut ne Maxtor Platte (2 Jahre mehr oder weniger Dauerbetrieb) eingangen. Schon die 2. Maxtor <_<

Brauch nun ne neue Platte.
Bitte um Empfehlungen Smile

Was will/brauch ich:
UDMA 100
80-120gb
LEISE....SEHR LEISE!!! <- DAS WICHTIGSTE!!!
Soll nicht nach 1 Jahr Dauerbetrieb eingehen Pfeif
KEINE MAXTOR!!! Laut (*siiing*), und anscheinend nicht robust Smile
Seagate Barracuda.

Hab die 80 GB, 7200 U/min drin, die hoert man fast gar nicht. Ausserdem habe ich mit Seagate nur gute Erfahrungen gemacht. Hab noch eine alte 30 GB Platte von Seagate drin, die haelt schon 5 oder 6 Jahre.
hab mir leztens eine von WD geholt mit 8 MB cache. wenn du was schnelles suchst ist das genau die richtige. Gibts in verschiedenen groessen. Und sie ist wesentlich leiser als meine 60GB. IBM Platte.
Slaine schrieb:Seagate Barracuda.

Hab die 80 GB, 7200 U/min drin, die hoert man fast gar nicht. Ausserdem habe ich mit Seagate nur gute Erfahrungen gemacht. Hab noch eine alte 30 GB Platte von Seagate drin, die haelt schon 5 oder 6 Jahre.
Witzig..genau die hab ich atm im Auge Smile

Dorftrottel

PanzerDivision schrieb:hab mir leztens eine von WD geholt mit 8 MB cache. wenn du was schnelles suchst ist das genau die richtige. Gibts in verschiedenen groessen. Und sie ist wesentlich leiser als meine 60GB. IBM Platte.
Kann ich unterstreichen.
Habe 3 WD xxJB
Fix und super Verarbeitung und Qualitaet und laufruhig sind se auch.

Ausserdem kannst du die Lautstaerke auch nachher noch drosseln.

Totenmond

IBM (hiess sie deckstar?) 80gb... leise, zuverlaessig, nicht ganz so schnell aber dafuer n guter preis, cache weiss ich jetzt nich ausm kopp laeuft aber gut hier bei mir
Meine IBM ist das vorgaenger modell von der deskstar glaub ich. Ist ziemlich laut und wird sehr heiss...
IBM-Platten sind der letzte Dreck. Ich hab schon von sovielen Beschwerden gehoert, dass ich noch nichtmal eine geschenkt haben moechte. IBM musste schon 2 komplette Produktionsserien wegen permanenter Headcrashs vom Markt nehmen.
Was meinen Tipp angeht, schliess ich mich Slaine an -> es gibt nix zuverlaessigeres wie Seagate; ich hab noch nie was anderes gekauft
Kauf dir 'ne IBM und du kannst dir in einem halben Jahr 'ne neue kaufen...meinem Bruder ist seine nach einem halben Jahr abgeraucht, letzte Woche die von einem Arbeitskollegen.
10 Minuten und 3 Negativ-Wertungen fuer IBM-Platten, nicht schlecht Ulol
Hehe, meine ist mir auch abgeraucht und als Ersatz hab ich mir ne 100GB Western Digital geholt. Die ist wesentlich leiser als ihr vorgaenger (okay, bei der war auch irgendwie das Kugellager im Eimer) .
An sich ein feines Dingen, wobei ich sagen muss das ich in der Klasse noch nicht viele persoenliche Vergleiche anstellen konnte....
Aber ich glaub die neuen Platten von IBM sind besser geworden da die ja jetzt von Hitachi glaub ich produziert werden und nich mehr von IBM alleine
ich hab 2 maxtor (120 und 80gb) und 1 ibm, und das is ne ziemlich alte! 40gb und und sicher schon 5 oder 6 jahre dauerbetrieb... bin gespannt wie lange sie noch mitmacht... naja, will eigentlich sowieso ne groessere Smile

mit hdds hatte ich bis jetzt komischerweise (gluecklicherweise!) noch nie probleme
wd is gut hab ne 10er in meinem alten gehabt und jetzt 2 1800JB Smile bin sehr zufrieden!
laut sind die jedenfalls nicht, aber schnell Smile
ThUnderBolt-E schrieb:ich hab 2 maxtor (120 und 80gb) und 1 ibm, und das is ne ziemlich alte! 40gb und und sicher schon 5 oder 6 jahre dauerbetrieb... bin gespannt wie lange sie noch mitmacht... naja, will eigentlich sowieso ne groessere Smile
240 GB und du willst noch mehr? :80:
Seiten: 1 2 3