Board Of Metal

Normale Version: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
(18.02.2011, 14:31)braindad schrieb: [ -> ]Gut, nerdig waren für mich auch eher die Kampfszenen a la Tekken und co.

Ein weiteres Problem was ich mit dem Film hatte - "Tekken", Street Fighter" und all die anderen Kloppergames sind zwar allesamt ganz nett aber in meinen Augen kein wirklicher "Retro-Nerd-Whatever" - Kult. Keine Ahnung, wahrscheinlich bin ich mit meinen nunmehr Mitte 30 auch nicht die wirkliche Zielgruppe für den Film (Ja Paddy, du bist die Ausnahme von der Regel Uglyl )

(18.02.2011, 14:31)braindad schrieb: [ -> ]Der Spruch mit Pacman war ansonstens das einzige Spiel, das erwähnt wurde.

Der Pacman Spruch hat mir neben dem C64 Universal-Logo auch noch mit am besten gefallen.

(18.02.2011, 14:31)braindad schrieb: [ -> ]Nichtmal Space Invaders wude erwähnt!

Space Invaders, Missile Command, Galaga, Monkey Island, Dig Dug, Frogger...man hätte soviel geiles Zeug zitieren können...*seufz* ... Tugly2


Japp, Monkey Island hätte sich doch angeboten bei den Kämpfen:
Zitat:Menschen fallen mir zu Füßen, wenn ich komme!
Auch bevor sie deinen Atem riechen. ?
"Du kämpfst wie ein dummer Bauer." - "Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh."

Wub
Habt ihr nicht hingehört? Da waren aber massiv mehr Videospiel Sounds an allen möglichen Stellen Huh
(18.02.2011, 16:48)malde schrieb: [ -> ]Habt ihr nicht hingehört? Da waren aber massiv mehr Videospiel Sounds an allen möglichen Stellen Huh

Wie ich schon vorher gesagt hab: wenn da nur Videospielsounds von Games a'la Zelda, Final Fantasy, Tekken und anderen (für mich) obskuren RPG/Japanozeug gespielt wir, bringt mir das genau null ;D

Not my kind of Retro-Nerdiness...


Edit:

Mucke und/oder Soundeffekte von Giana Sisters, Turrican 2 oder meinetwegen auch Rick Dangerous - DAS wäre für mich ein wahrer Nerdgasm gewesen. Aber wahrscheinlich ist mir der Film auch viel zu viel 90's und zu wenig Achtziger Smile
Iron Man (2008) [OFDB | IMDb]

* Pers. Bewertung: 8/10 | OFDB-Wertung: 7,65 / | IMDb-Wertung: 7,9

Fand den Film richtig cool...nette Story, gute Erzählung, geiler Soundtrack, feinen Witz und Ironie, ein Robert Downey Jr. der wie bei Sherlock Holmes seine Rolle absolut überzeugend rüberbringt. Und Jeff Bridges ist wie Sean Connery...je älter desto besser. Ich mochte Iron Man nie als Comic, da stand ich eher auf Superman, Batman & Co...aber den Film werd ich mir sicher öfter ansehen.


Iron Man 2 (2010) [OFDB | IMDb]

* Pers. Bewertung: 5/10 | OFDB-Wertung: 6,68 / | IMDb-Wertung: 7,1

Was für eine Enttäuschung. In Vergleich zum ersten Teil für mich ein Trashfilm. Unnötige wirre Dialoge und Nebenhandlungen, von Witz und Ironie des ersten Teils so gut wie gar nichts mehr vorhanden. Das man Teil 2 nicht so aufbauen kann wie den Anfang war klar, aber hier verkommt der Film zu einem im hohen Tempo erzählten Actionstreifen der eigentlich nur auf den finalen Kampf hinarbeitet. Einzig die Performance von Downey Jr. und Mickey Rourke der seine Rolle leider zuwenig entfalten kann, retten den Film vor der Belanglosigkeit. Die Story der Avenger wirkt gekünstelt reingedrückt..hätte man auch besser lösen können.
Entäuschend und ein zweites mal guck ich den sicher nicht an.


Die Jagd zum magischen Berg (2009) [OFDB | IMDb]
* Pers. Bewertung: 7/10 | OFDB-Wertung: 5,81 / | IMDb-Wertung: 5,8

Viele negative Kritiken haben mich lange abgehalten den Film anzuguckn, aber zu meiner Überraschung ist der Film besser als sein Ruf.
Wer einen Film a´la Welcome to the jungle erwartet muss zwangsläufig enttäuscht sein. Dwayne Johnson kann geile Actionfilme machen aber das hier ist mehr ein humorvoller Familien-Actionfilm und für mich funktioniert er in diesem Bereich echt gut. Dwayne passt perfekt in die Rolle aber ich hoffe trotzdem das er mal wieder mit einem Film a´la Welcome to the Junge ums Eck kommt, der für mich jetzt schon zu den Kultfilmen im Actionbereich zählt.
Inception (2010) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 8,31 / Rang 94 | IMDb-Wertung: 8,9
  • IMDb Top 250: #8
Black Swan (2010) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: vorerst 8/10 | OFDB-Wertung: 7,77 / Rang 363 | IMDb-Wertung: 8,5
  • IMDb Top 250: #61
Der Streifen hätte in seiner Inszenierung durchaus brachialer sein können. Bin mir nicht sicher. Wird bei Gelegenheit nochmal gesichtet.
True Grit

Ich bin kein Freund von Remakes, allerdings haben die Coen Brüder ja glücklicherweise keine 08/15 Kopie im modernen Format abgeliefert, sondern eine Neuinterpretation. Und das ist ihnen höchst gut gelungen. Toller Film!

Und Hailee Steinfeld fand ich sehr beeindruckend. Vor allem ist die wirklich gerade erst 14 geworden.

Das Original ist übrigens "Der Marshal, OT: True Grit" von 1969 (mit John Wayne)
Star Trek II - Der Zorn des Khan (1982) OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8/10 | OFDB-Wertung: 7,26 / Rang 1142 | IMDb-Wertung: 7,7



...'nuff said


(01.03.2011, 09:55)padrak schrieb: [ -> ]True Grit

Ich bin kein Freund von Remakes, allerdings haben die Coen Brüder ja glücklicherweise keine 08/15 Kopie im modernen Format abgeliefert, sondern eine Neuinterpretation. Und das ist ihnen höchst gut gelungen. Toller Film!

Und Hailee Steinfeld fand ich sehr beeindruckend. Vor allem ist die wirklich gerade erst 14 geworden.

Das Original ist übrigens "Der Marshal, OT: True Grit" von 1969 (mit John Wayne)

Ui, wusst gar nicht, dass das ein "Remake" ist. Der steht auch noch ganz oben auf meiner Liste.
(01.03.2011, 11:17)malde schrieb: [ -> ]
(01.03.2011, 09:55)padrak schrieb: [ -> ]True Grit

Ich bin kein Freund von Remakes, allerdings haben die Coen Brüder ja glücklicherweise keine 08/15 Kopie im modernen Format abgeliefert, sondern eine Neuinterpretation. Und das ist ihnen höchst gut gelungen. Toller Film!

Und Hailee Steinfeld fand ich sehr beeindruckend. Vor allem ist die wirklich gerade erst 14 geworden.

Das Original ist übrigens "Der Marshal, OT: True Grit" von 1969 (mit John Wayne)

Ui, wusst gar nicht, dass das ein "Remake" ist. Der steht auch noch ganz oben auf meiner Liste.

Ich schau mir den Freitag mit nem Kumpel an.
@malde
Es ist nur ein halbes Remake. Beide Filme basieren auf der gleichen Buchvorlage.

Nachdem ich den Film mit John Wayne schon mind. 5-6x gesehen habe, kann man von einer Neuinterpretation dieser Vorlage spechen. Natürlich gibt es viele Parallelen, aber auch ein anderes Ende.
Kein Vergleich zu den vielen platten Remakes, die man ansonsten gewohnt ist, welche nicht ansatzweise an die Originale herankommen. Darum mag ich Remakes normalerweise auch überhaupt nicht. Einen Film einfach auf modernes Niveau zu hieven, ist für mich keine künstlerische Leistung, welche eine Würdigung verdient hätte.
So...grad eben ausm Kino wieder da: True Grit ist ein wirklich, wirklich toller Film. Rundum gelungen und die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.
Tangled.
War zunächst ein bisschen skeptisch, aber der ist echt gelungen. Super Charaktere, vor allem das Chameleon und das Pferd, großartig.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38