Board Of Metal

Normale Version: Aktuelle Nachrichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hier können und sollen aktuelle Nachrichten aus dem täglichen Leben verlinkt werden. Falls sich eine Diskussion zu einem interessanten Thema entspinnen sollte kann man ja einen eigenen Thread hierfür aufmachen, damit der Thread nicht zu sehr vom Thema abkommt.

Ich fang mal an, hier geht es entweder um schlechte Recherche oder gezieltes Lügen. Sucht euch was aus...
http://www.lawblog.de/index.php/archives...ie-kinder/

chris2711

Es ist einfach nur zum kotzen. Petitionen bringen nicht wirklich was, wählen kann man eigentlich wen man will (wo ist der Unterschied zwischen Schily, Schäuble usw.?). Nicht wählen hilft auch nicht. Aktiv werden in einer Partei? Klar, da kommt man mit kritischen Tönen auch toll voran.

Wie sagte es Pispers so schön:

"Ich halte das Führungspersonal der SPD für zu blöd um ein Loch in den Schnee zu pinkeln."

Streichen wir SPD und setzen hier Bundesrepublik oder sowas ein.

Ich weiß nicht was man machen soll außer Kopfschütteln. Es ist einfach nur traurig. Leider scheint es immernoch genug Leute zu geben denen das alles egal ist bzw. die sowas nichtmal mitbekommen.

Wir durften erst neulich eine Kollegin aufklären wer der Herr zu Gutenberg ist. Sorry, auch wenn ich mich nicht für Politik interessiere, dank Wirtschaftskrise usw. kann man doch an dem derzeit garnicht vorbei. Ich versteh's nicht.
Das war doch der mit dem Buchdruck, oder? Usofa

@chris2711
Ich unterstütze eine Partei nicht nur durch Wahl, sondern auch als Parteimitglied und war auch schon auf (lokalen) Veranstaltungen dieser Partei.
Um aktiv in einer Partei als Sprachrohr zu fungieren, wäre ich vermutlich der falsche Typ.
Aber du hast recht, die Politikverdrossenheit in Deutschland hat erschreckende Ausmaße angenommen.
Ich will beileibe nicht behaupten, dass ich durch eine Parteizugehörigkeit "besser" bin, aber es gibt mir zumindest ein echtes Gefühl, dass ich wenigstens irgendetwas versuche.
Ich bin mir selber noch nicht so sicher, was ich sonst noch "mehr" zu tun könnte.

Wizz21

(09.07.2009, 12:37)chris2711 schrieb: [ -> ]Wir durften erst neulich eine Kollegin aufklären wer der Herr zu Gutenberg ist.

Der aus Police Academy? Klar kenn ich den, in "The Day After" hat er mir aber auch gut gefallen! Ugly *duck und wech*

Edit @ Topic:

Ach hier war der Politiker gemeint? Schleimbeutel Deluxe...
Wow, im ersten Post schon so weit vom Thema weg Wink Immerhin ging es im Frau von der Leyen, und jetzt sind wir beim Wirtschaftsminister zu Guttenberg.
Zitat:Wir durften erst neulich eine Kollegin aufklären wer der Herr zu Gutenberg ist.
Hast Du ihr erklärt dass er der amtierende Wirtschaftminister ist oder sogar noch mehr? Nachfolgend ein sehr feiner Beitrag über die Referenzen aus den Tagen in der "freien Wirtschaft"...



Und zum Thema "Petitionen bringen nicht wirklich was", das Gesetz konnte zwar nicht verhindert werden, allerdings sind viele der größten Haken entschärft worden wie z.B. die Speicherung der IP-Adressen der aufrufenden. Was nichts daran ändert, dass das Gesetz an sich ein Fehler ist und Missbrauch in jeder Hinsicht geradezu fördert.

chris2711

@ padrak: darf man fragen welche Partei, würd mich interessieren

@ Wizz: Schleimbeutel hin oder her, für mich derzeit einer der fähigsten Leute in der Politik, sicher ist nicht alles richtig aber wenigstens sagt er seine Meinung zu diversen Rettungsaktionen und dem Blödsinn den mach andere vom Stapel lassen und scheint auch Ahnung davon zu haben.
Besser als eine Frau Merkel die nur dumm vor sich hingrinst und garnix macht (und dafür auch noch Zuspruch bekommt).

@ Bierbaron: jo, ich weiß, bin ein bissl abgedriftet, letztendlich ist das für mich aber ein "Gesamtthema" Smile
Und nein, die Details zu seiner Person sind mir zwar bekannt, dieser Kollegin das zu erzählen wären Perlen vor die Säue *g*
Den Clip schau ich später an, ohne Ton ist das hier blöd

Ich muss gestehen das mich die Politikverdrossenheit auch immer mehr erwischt, ich informiere mich meist nur noch oberflächlich, wenn man zu tief schürft wird's ja nur noch schlimmer *g*
Zitat:Die Zahl ehemaliger Stasi-Mitarbeiter in deutschen Behörden ist offensichtlich größer als bislang bekannt. Rund 17.000 frühere Beschäftigte des DDR-Ministeriums für Staatssicherheit sollen im Öffentlichen Dienst ostdeutscher Landesverwaltungen geblieben sein - trotz Prüfungen.

Das finden die Bürger bestimmt sehr lustig...Rolleyes

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...59,00.html

chris2711

Hab ich auch gehört *g*. Wenn der Schäuble das hört ...
(09.07.2009, 18:09)chris2711 schrieb: [ -> ]Hab ich auch gehört *g*. Wenn der Schäuble das hört ...

Ich denke mal der weiß das. Der baut doch auf willfährige und kritiklose Untertanen, die seine durch Paranoia hervorgerufenen Allmachtsphantasien ohne Murren ausführen. Mad

chris2711

[Bild: titanic-schaeuble.jpg]

Hätte da noch eine Suchmaschine für dich (jaja, aalt, aber immer wieder gut *g*)
http://www.kreis-jusos.de/index1.html
Auch vor dem Hintergrund, dass der Innenminister so gut wie immer einen blöden Job hat, weil es quasi zu seinen Aufgaben gehört zu versuchen, alles zu wissen, und somit immer unbeliebt ist, so halte ich Schäuble auf diesem Posten für so fehlbesetzt wie den Papst als Vertreter für Kondome.
schöner vergleich ^^
Aus dem Bericht eines iranischen Bloggers:
Zitat:Nach mehreren Stunden wird er aufgerufen. In Zimmer Nummer 34 sitzen bereits zwei Beamte. Einer fragt: "Auf wie vielen Demonstrationen im Ausland warst du?" Aschkan sagt: "Auf keiner!" Der jüngere der beiden Beamten sagt: "Du bist sehr dumm!" Sie legen Fotos von einer Demonstration vor der Botschaft in Stockholm auf den Tisch. Auf mehreren ist Aschkans Gesicht rot eingekreist. "Jetzt nimm den Stift und markiere die Gesichter deiner Freunde und sag uns, wie sie heißen."
Voller Bericht und Quelle:
http://www.tagesschau.de/ausland/iran638.html

DAS ist der Terror, vor dem ich Angst habe. Natürlich ist es ziemlich beschissen, beim Einkaufen von anonymen Terroristen in die Luft zu fliegen, aber staatlich verordnete Schikane, Verschleppung und soziale Vernichtung ist viel realer, greifbarer und einschüchternder.
Was soll ich denn dazu noch schreiben?
Zitat:Mord in Dresden: Irans Präsident fordert UNO-Strafe
Ahmadinedschad empört sich über Mord an Ägypterin Marwa
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,...46,00.html

Offenbar ist dem Mann der Unterschied zwischen staatlich verodneter Gewalt und einem (zugegebenermaßen grausamen und unnötigen) Mord nicht klar.
Merken die eigentlich nicht, wie lächerlich sie sind?
Uvogel
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9