Hallo, Gast! Registrieren

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 317
» Neuestes Mitglied: AYYANJI9
» Foren-Themen: 9.911
» Foren-Beiträge: 159.052

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 246 Benutzer online
» 3 Mitglieder
» 242 Gäste
Google, JoeyDeMaio, Necrophiliac, Wizz21

Aktive Themen
Haiduk - Demonicon
Forum: The Graveyard & The Moshpit
Letzter Beitrag: haiduk
03.01.2022, 05:46
» Antworten: 4
» Ansichten: 11.448
Der-welchen-Song--hör-ich...
Forum: Funstuff & Sinnfreies
Letzter Beitrag: Wizz21
31.08.2021, 11:56
» Antworten: 3.971
» Ansichten: 925.308
Welchen-Film-habe-ich-zul...
Forum: Multimedia- & Freizeitforum
30.08.2021, 13:34
» Antworten: 561
» Ansichten: 375.505
Tortellini-Salat *yummy!*
Forum: Smalltalk
30.08.2021, 13:30
» Antworten: 24
» Ansichten: 26.124
Best of 2019!
Forum: Smalltalk
20.10.2020, 21:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 12.673
TV-Serienguide
Forum: Multimedia- & Freizeitforum
Letzter Beitrag: pakka
23.04.2019, 15:31
» Antworten: 488
» Ansichten: 244.782

Susperia - Attitude (2009)
Geschrieben von: Wizz21 - 25.07.2009, 13:32 - Forum: The Graveyard & The Moshpit - Antworten (5)

[Bild: 2009-attitude_01e7ov.jpg]

Zitat:Nach dem eher zwiespältig aufgenommenen vierten Album tourten SUSPERIA zunächst ausgiebig im Vorprogramm von W.A.S.P. durch Norwegen, Schweden und England, und zimmerten 2008, ein Jahr später, ein neues Album ein, das den Titel "Attitude" bekam. Die Zeichen standen auf Sturm. Doch am Morgen des 9. März 2009 wurde Sänger Athera nach einem Herzinfarkt in ein Hospital im norwegischen Lorenskog eingeliefert und im Zuge einer dreifachen Bypass-Operation mussten drei verengte Arterien und drei Herzklappen ersetzt werden. Das Aus für SUSPERIA?

Jedenfalls vorerst für Athera, der mit dem vorliegenden Album einmal mehr beweist, dass er zu den unterbewertetsten Shoutern der ganzen Szene gehört: Mit einer krachenden Thrash-Schlagseite prescht der Opener "The Urge" unglaublich gewaltig nach vorn. Die Drums des ehemaligen DIMMU BORGIR-Schlagzeugers und Bandgründer Tjodalv schlagen neben den treibenden Momenten hier und da auch schonmal in wütende Blastbeats aus. "The Urge" ist ein wuchtiger Einstand wie aus dem Buche, der mit dem treibenden "Live My Dreams" seine Weiterführung findet. Hier dominieren erneut Atheras eindrucksvolle Vocals sowie ein stakkato-ähnliches Riffing, die extreme Aggression transportiert und spätestens jetzt die Nackenmuskulatur auf Hochtouren laufen und das Haupthaar kreisen lässt. Ein rasantes Gitarrensolo rundet diesen fantastischen Track eindrucksvoll ab. Dem gegenüber lassen es der folgende Titeltrack als auch das melodische "Another Turn" sehr viel gemäßigter zu Werke gehen, wobei der Refrain im Kopf des Hörers verbleibt und dort auch noch lange nachklingt.

Die Qualität von "Attitude" spricht für sich: Solide Thrash-Melodien mit einem hohen Faktor an Eingängigkeit, hervorragende Gitarren und wuchtige Drums bilden das Grundgerüst des Sounds, der von den eindrucksvoll-variablen Vocals Atheras getragen wird und mit Shagrath (DIMMU BORGIR) und Chuck Billy (TESTAMENT), die sich jeweils bei "Sick Bastard" und dem bereits erwähnten "Live My Dreams" ein Stelldichein geben, zudem noch zwei außergewöhnliche Guest-Vocals auffahren, die es in sich haben. Obwohl "Attitude" mit lediglich knapp 37 Minuten etwas kurzweilig ausgefallen ist, liefert das Album eine Vielzahl an Facetten und unzählig tollen Momenten, so dass man sich der geringen Spielzeit kaum bewusst wird und immer wieder den Repeat-Knopf betätigt.

"Attitude" ist ein eindrucksvolles Album: Energisch, ehrlich und schlichtweg die Thrash-Überraschung des Jahres! Ich wünsche Athera von Herzen die notwendige Ruhe und Geduld für eine baldige Genesung. Bis der gute Mann allerdings wieder zum Einsatz kommen kann, touren SUSPERIA mit Bernt Fjellestad (GUARDIANS OF TIME). Lasst euch das nicht entgehen!

http://www.susperia.net
http://www.myspace.com/susperiafans

Drucke diesen Beitrag

Aardvarks - Death Metal aus Deutschland
Geschrieben von: chris2711 - 25.07.2009, 13:27 - Forum: The Graveyard & The Moshpit - Antworten (10)

Ich finde die Band sehr klasse, hört mal rein. Auf der Bandpage kann man eigentlich in alle Songs reinhören (Unter Audio, dann ist rechts eine Auswahl), egal ob das 2008er "Pro victoria" Cover, die genialen Eigenkompositionen "Homeless" oder "Farkas lemmas".

Finde die Band richtig gut!

http://www.aardvarks.org

http://www.myspace.com/aardvarksorg

Drucke diesen Beitrag

Declamatory mit kostenloser EP !
Geschrieben von: chris2711 - 25.07.2009, 13:14 - Forum: The Graveyard & The Moshpit - Antworten (1)

Zitat:Mit "Losing Patience With The World" veröffentlichen die Berliner Thrasher DECLAMATORY heute ihre neue EP. Und zwar exklusiv online. Das beste an der Geschichte: die EP gibt es für umme unter www.declamatory.de/OnlineEP zum Download.

Na da schlag ich doch gleich mal zu!

http://www.declamatory.de

Drucke diesen Beitrag

Memfis - The Wind-Up (2006)
Geschrieben von: padrak - 25.07.2009, 12:36 - Forum: The Mixed Zone & The Halfpipe - Antworten (2)

[Bild: memfis_windup_covermys6ml3.jpg]

VÖ: 2006

Genre: Progressive Metal

Label: Dental Records

Herkunftsland: Schweden

Tracklist:
01. Breathless
02. The Wind-Up
03. Forever Discounted
04. Eternal Failure
05. The Judgement
06. Cover It Up
07. Dead Ends
08. The Game
09. Stop Those Waves
10. Save The Day
11. Breed The Disorder

Spielzeit: 38:11

Zitat:Neue Konkurrenz für OPETH, TEXTURES, HACRIDE, BURST, FORCES AT WORK, EXTOL...mittlerweile ist die Zahl der Kapellen, die sich um die Erschließung neuer, abgefahrener Klanglandschaften zwischen allen Szenegrenzen bemühen ja enorm angestiegen. Ich schließe daraus, dass auch die entsprechende Fanbase sich momentan in einer Wachstumsphase befindet. Wer gute Musik am Mitsingfaktor misst und nichts von progressiven Death Metal Experimenten hält sollte besser gar nicht erst weiterlesen, denn genau auf dieser Schiene fahren MEMFIS.
Dass man in ihren Songs das ein oder andere OPETH Zitat ausfindig machen kann werden die (ebenfalls) Schweden bestimmt nicht bestreiten, um den Sound dieser Scheibe einigermaßen treffend zu umschreiben bedarf es allerdings mehr. Viel moderner klingen hier nämlich allein schon die Interludes und der Mix. Und die Verrücktheiten die Drummer Lindblad bringt ist man von einem Martin Lopez so nun auch nicht gerade gewohnt. Als Hörer hat man auf "The Wind-up" kaum Chancen sich mal für ein paar Sekunden auszuklinken; fast jedes Riff, jeder Part ist einmalig und Wiederholungen werden penibelst vermieden oder zumindest dann noch mal mit neuen Details versehen. Überwiegend bestimmen zornige Shouts das Vocal Geschehen der durchschnittlich dreieinhalb Minuten langen Tracks. In "Eternal Failure" und "Cover It Up" zeigen die Herren aber, dass man auch durchaus fähig ist melancholischere Töne über die Lippen zu bringen, wenn ein Songabschnitt es denn verlangt. Schön auch, dass selbst der Bass (Christian Öhberg) in den Arrangements ab und an aus dem Schatten der Kollegschaft tritt und nicht nur als reiner Rhythmusbegleiter vor sich hin vegetiert, so wie es bei unzähligen anderen Bands heute ja immer noch der Fall ist.
Eingängigkeit ist eigentlich, wie anfangs bereits erwähnt, nicht das große Thema dieser Band auch wenn die Songs alle in radiokompatibler Länge gehalten sind. Dennoch konnte ich mit Freude feststellen, wie einige der Motive und Melodien schon nach 2maligem Durchhören den Weg in mein Langzeitgedächtnis gefunden hatten. Sowas schaffen nicht gerade viele dieser ganzen Avantgarde Extremisten, daher beide Daumen hoch für das Debütalbum jener großartigen Band namens MEMFIS. Ich bin vollkommen infiziert und wer hier jetzt nicht wenigstens mal reinhört verpasst einiges. Gebt Kunst eine Chance. In Schweden sind die Typen schon in den Top 20!
Quelle: myrevelations.de

Schlimme Sache das. Bereits 2006 erschienen und ich habe erst vor kurzem von der Existenz dieser Band gehört. Hervorragender Prog Metal, bei dem es immer zur Sache geht. Der Drummer hatte bei mir vom ersten Ton weg schon gewonnen. Die Bewertung hat Langzeittendenzen zur 9 Smile

Meine Wertung: 8.5/10

Hörbeispiele + Info:
HomePage
MySpace
BandInfo

P.S. Vermutliche Zielgruppe: malde, PunkZero, petzen Smile

Drucke diesen Beitrag