Hallo, Gast! Registrieren

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 305
» Neuestes Mitglied: ViolaRamsden
» Foren-Themen: 9.911
» Foren-Beiträge: 159.052

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 662 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 661 Gäste
Google

Aktive Themen
Haiduk - Demonicon
Forum: The Graveyard & The Moshpit
Letzter Beitrag: haiduk
03.01.2022, 05:46
» Antworten: 4
» Ansichten: 8.838
Der-welchen-Song--hör-ich...
Forum: Funstuff & Sinnfreies
Letzter Beitrag: Wizz21
31.08.2021, 11:56
» Antworten: 3.971
» Ansichten: 666.290
Welchen-Film-habe-ich-zul...
Forum: Multimedia- & Freizeitforum
30.08.2021, 13:34
» Antworten: 561
» Ansichten: 319.221
Tortellini-Salat *yummy!*
Forum: Smalltalk
30.08.2021, 13:30
» Antworten: 24
» Ansichten: 21.520
Best of 2019!
Forum: Smalltalk
20.10.2020, 21:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 10.978
TV-Serienguide
Forum: Multimedia- & Freizeitforum
Letzter Beitrag: pakka
23.04.2019, 15:31
» Antworten: 488
» Ansichten: 198.343

Blind Guardian 09.09. in Muenchen
Geschrieben von: mshannes - 09.09.2006, 02:08 - Forum: The Hard Rock Café & Dragon's Lair - Antworten (9)

Nun, heute war es soweit: Meine Frau hats geschafft, mich auf ein "normales" Konzert zu treiben. Mit leicht gemischten Gefuehlen werfe ich meine alte Lederjacke ueber (alt ist wirklich nicht uebertrieben, die duerfte aelter sein als manch Leser hier Smile) und mache mich zusammen mit meiner Holden auf den Weg in die Tonhalle. Wieso mit gemischten Gefuehlen?
Weil meiner bescheidenen Meinung nach seit der IFTOS nicht wirklich was ueberzeugendes von den Blinden Gardinen rueberkam: Die Nightfall ist ein richtig gutes Hoerbuch; mehr aber auch nicht. Von der ANATO halte ich ja so ueberhaupt nichts, voellig ueberfrachtet, kein Zug drin und die neue Scheibe hat zwar ein paar nette Momente, mehr aber auch nicht.
Naja, vielleicht spielen sie ja was Altes; hoffen darf man ja....
Angekommen in der Tonhalle die erste ueberraschung: Lauter junges Gemuese Eek Hatte echt erwartet, dass sich mehr "Altmetaller" einfinden, immerhin sind Hansi und Co ja schon ein paar Jaehrchen im Geschaeft. Aber, so wie das aussah, hat alleine meine Anwesenheit den gesamten Altersschnitt um 20 Prozent angehoben :/
Das kann ja heiter werden...
Nun gut, erst mal ein Bierchen zischen. Hab ich auch erfreulich schnell bekommen, allerdings sind 3 Fuffzich fuer die Paulaner-Pisse schon ganz schoen uebertrieben :/
Egal, der Durst ist staerker Smile
Nun, Zeit ist ja noch, schauen wir mal zum Merch. Was?? 25 Euronen fuer n labbriges T-Shirt??? Nicht mit mir :no:
Ok, solchermassen ernuechtert warten wir halt auf die Vorgruppe.
Puenktlich um 8 gehts dann auch los, Astral Doors treten auf.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von den Jungs bisher noch gar nix kannte, immerhin war ich deswegen also frei von Vorurteilen Smile
Und ich muss sagen, die Jungs haben ihren Job richtig gut gemacht. Die Mucke hat mich stark an Dios erste drei Alben erinnert, garniert mit einer Prise Iron Savior und sogar etwas Foreigner (aber nur ganz wenig). Doch, guter Stoff!
Nun, irgendwann wars aber auch zu Ende und die Umbauphase ging los. Hat zwar recht lang gedauert, aber zumindest nicht unverschaemt lang.
Dann wurde es wieder dunkel und das bakannte "War of Wrath" wurde eingespielt. Das lies ja hoffen!
Und folgerichtig gings dann auch mit "Into the Storm" weiter Smile
Schoener Beginn!
Und es ging eigentlich auch recht gut weiter. Nur 3 Songs von der neuen Scheibe, einer von der ANATO, einer von der FTB (VAlhalla halt Smile), ansonsten Songs von TFTTW bis Nightfall.
Ich war sehr erleichtert und bins eigentlich immer noch.
Und anscheinend gings dem Publikum aehnlich: Obwohl fast nur Jungspunde anwesend waren, kamen die alten Sachen wesentlich besser an als das neue Zeug.
Zugaben gabs zweimal jeweils zwei Songs, wobei natuerlich "The Bards Song" nicht fehlen durfte.
Nach knapp zwei Stunden wars dann zu Ende und ich machte mich mit meiner Holden auf den Weg nach Hause, reicher um ein paar Erfahrungen:
- Das neue Material ist definitiv kein Livezeug: "Fly" leidet live an den "Hippelpassagen" (hat den Pit immer aufgeloest), "This will never end" wurde als Nackenmuskeltraining angekuendigt, hat auch so angefangen, aber nach 230 Sekunden ging der Drive dann im Gefrickel verloren; einzig "Another stranger me" konnte live einigermassen ueberzeugen (ich haette gerne "Turn the page" gehoert, IMHO das beste Stueck fuer ein Konzert).
- Die Jugend weiss gutes Liedgut zu schaetzen
- Hansi singt live nicht so kastriert wie auf der neuen Scheibe (sehr angenehm!)
- Ab 23 Uhr koennte man im Kunstpark Ost Amok laufen und wuerde keinen Falschen treffen Smile
- Meine Frau muss leiden und demnaechst auf Vader mitgehen (ich fuerchte nur, sie wird dabei nicht leiden ;/ )

Insgesamt einfach ein gelungener Abend, das Konzert wuerde von mir 8 von 10 Punkten bekommen Smile

Drucke diesen Beitrag

heavy-revolution.de
Geschrieben von: Psychotoxic - 08.09.2006, 23:56 - Forum: Board Internes - Antworten (51)

Moin,

nachdem ja in letzter Zeit bereits Geruechte ueber eine neue Seite, die einige faelschlicherweise als Gegenpart zum BoM angesehen haben, aufgekommen sind, werde ich jetzt eine offizielle Stellungnahme abgeben.

Wie ich schon in diversen anderen Threads angekuendigt habe, sehe ich den Metalbereich im BoM als tot (auch wenn in den letzten Tagen etwas mehr Aktivitaet in diesen Foren zu verzeichnen war), worauf ich beschloss ein neues Projekt, mit dem Hauptschwerpunkt auf Metal etc. auf die Beine zu stellen.

Nach mehreren Wochen Testphase, ist dieses neue Projekt jetzt online und offen fuer breites Publikum Smile

Um direkt eins vorweg zu nehmen: Es handelt sich hierbei nicht um ein weiteres normales Forum, das keiner braucht, sondern um ein Webzine mit CD/DVD Reviews aus dem Metalbereich, Liveberichten und Interviews. Ein Forum und Webchat ist natuerlich auch vertreten.
Momentan ist die Seite natuerlich noch nicht grossartig mit Inhalt gefuellt, ich werde jedoch in naechster Zeit Plattenfirmen und Bands kontaktieren um an Promos, Interviews usw. zu kommen.
Die Artikel werden von einem festen Team verfasst, welches ebenfalls noch im Aufbau ist. Verstaerkung in diversen Bereichen wird noch gesucht, wer also Bock hat, sollte sich bei mir melden.
ueber die Zukunft des BoMs sind wir uns noch nicht ganz einig, fest steht jedoch, das die Metalforen devinitiv geschlossen werden. Das Adminteam ist das gleiche, wie vom BoM bekannt.

Ich wuerd mich freuen, die Leute die interessiert sind, auf der neuen Seite begruessen zu duerfen.

Genug der Laberei. Die Adresse lautet: http://www.heavy-revolution.de

Drucke diesen Beitrag

MESSIAH
Geschrieben von: ticino1 - 06.09.2006, 17:44 - Forum: The Graveyard & The Moshpit - Antworten (3)

Heute moechte ich eine Hommage an Messiah, eine sehr unterbewertete Band, widmen.

Zitat: Genre(s)
Death/Thrash Metal
Lyrical theme(s)
Social, personal experiences
Origin Formed in Last label Status
Switzerland (Baar / Zug) 1984 Noise Records Split-up
Last known line-up
Andy Kaina - vocals (1990-1994), (2003)
R. B. "Broegi" Broggi - guitars (Cruise Missile) (1984-1995), (2003)
Patrick Hersche - bass (Amon (Che), Succubus, Requiem (Che), Innocent F.F.) (1990-1994), (2003)
Steve Karrer - drums (Curare, ex-Infected (Che)) (1991-1995), (2003)
Former/past member(s)
Reto Wilhelm "Tschoesi" Kuehne - vocals, bass (Babylon Sad, Fear of God (Che)) (1984-1988)
Christofer Johnsson - vocals (Therion (Swe), ex-Carbonized (Swe), Procreation (Swe), Demonoid, ex-Liers in Wait (Swe)) (1994-1995)

Andre "Stony" Steiner -guitars (R.I.P.) (1985)
VO Pulver - guitars (Poltergeist (Che), Gurd) (1987-1988)
Dani Raess - guitars (Babylon Sad) (1990)

Dave Philips - bass (1988)
Oliver Kohl - bass (1994-1995)

Rolf "Jazzi" Heer - drums (ex-Poltergeist (Che), Braindead (Che)) (1984-1988)
Pete Schuler - drums (Amon (Che), Gezeiten) (1990)
Additional notes
On the photo from L to R: Patrick Hersche, R. B. Broggi, Andy Kaina, Steve Karrer

Pete Schuler played drums only on the track "M.A.N.I.A.C." from "Psychomorphia", although he was an official band member for a short time.

Hymn to Abramelin, released in 1986, is the first death metal album out of europe

Quelle: Encyclopedia Metallum (Sie benutzen "Che" als kuerzel fuer Schweiz,  Uvogel ja nu)

http://www.zenial.nl/html/messiah.htm  (Discographie und weitere Infos)

Mortal Bells aus eine uralten Aufnahme (ist auch auf die Hymn to Abramelin CD zu finden):

http://www.filefactory.com/file/ffdfc3/  (scrollt ein wenig)

Das Lied ist zwar nicht schnell, es enthaelt aber die Typischen Messiah Riffs die fuer die ersten zwei Platten charakteristisch waren.

Drucke diesen Beitrag

INCHIUVATU
Geschrieben von: ticino1 - 06.09.2006, 10:37 - Forum: The Graveyard & The Moshpit - Antworten (1)

Vor kurzem bin ich auf diese Sizilianische Gruppe gestossen. Ihre Texte sind in Sizilianischer Dialekt verfasst.

http://www.fullmaker.com/public/hosting/...=dettaglio

http://www.fullmaker.com/public/hosting/...ch_iva.zip

http://www.fullmaker.com/public/hosting/...viogna.zip

Wie findet ihr die Hoerproben Nanu

Drucke diesen Beitrag