Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragonball (2009): Erste Trailer
#16
Kann mit dem Animezeug auch nix anfangen.
Vor allem wirken diese Zeichentrick für mich so billig.
Wenig Animation, einfach gezeichnet, die Stories einfach grausam...

Ich gehöre noch zu der Generation die sich gerne
Captain Future, The Real Ghostbusters, Die schnellste Maus von Mexiko, Es war einmal..., Marsupilami, Grisu, Sandokan, Sinbad usw..
reingezogen haben.

Irgendwann kamen dann die ganzen Billigzeichentrick wo sich nur noch der Mund bewegte und die Augen einmal blinzelten.
Wenn sich die ganze Figur bewegte wirke es einfach nur billig.
Gleichzeitig kam auch das ganze Animezeug wie Sailor Moon, Dragonballs, Pokemon usw.
Schade...aber das ist halt das Zeug auf das die heutige Generation abfährt :/
http://www.zeichentrickserien.de/ <- *seufz* da werden zum Teil Erinnerungen wach
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#17
(05.10.2008, 23:47)JoeyDeMaio schrieb: Kann mit dem Animezeug auch nix anfangen.
Vor allem wirken diese Zeichentrick für mich so billig.
Wenig Animation, einfach gezeichnet, die Stories einfach grausam...

Ich gehöre noch zu der Generation die sich gerne
Captain Future, The Real Ghostbusters, Die schnellste Maus von Mexiko, Es war einmal..., Marsupilami, Grisu, Sandokan, Sinbad usw..
reingezogen haben.

Irgendwann kamen dann die ganzen Billigzeichentrick wo sich nur noch der Mund bewegte und die Augen einmal blinzelten.
Wenn sich die ganze Figur bewegte wirke es einfach nur billig.
Gleichzeitig kam auch das ganze Animezeug wie Sailor Moon, Dragonballs, Pokemon usw.
Schade...aber das ist halt das Zeug auf das die heutige Generation abfährt :/
http://www.zeichentrickserien.de/ <- *seufz* da werden zum Teil Erinnerungen wach

Diesen Post unterschreib ich mal ganz,ganz dick!

Hätt ich nicht besser schreiben können Wub
Antworten
#18
Moment, Captain Future war auch im Prinzip Anime oder was das ist.

Genauso wie Heidi Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#19
(06.10.2008, 00:20)Psychotoxic schrieb: Moment, Captain Future war auch im Prinzip Anime oder was das ist.

Genauso wie Heidi Smile

Jo, aber mit mehr Handlung *g*

Edit:

Das bezieht sich jetzt hauptsächlich auf Captain Future Uglyl
Antworten
#20
Was hab ich zum Titeltrack von Brave Starr geheadbangt!

Heißt es "geheadbangt" oder "headgebangt"? Nanu
[Bild: Guru_meditation.gif]
Antworten
#21
Passt an sich beides...

@Psy
Heidi ist Krieg Cop

Uglyl

Aber stimmt schon, Captain Future hatte schon was in Richtung Animestuff, aber war halt einfach Kult und die Stories waren Qualitativ gut herausgearbeitet.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#22
oh gott, also nur um das mal klar zu stellen, pokemon, dragonball und das ganze zeug steht NICHT für das ganze "animezeug"... das ist eine kleine sparte.. schaut euch mal animes von Isao Takahata, Hayao Miyazaki etc. an, da pfeif ich auf captain future, das looney tunes zeug, usw. (obwohl da durchaus sachen dabei sind die ich sehr gerne mag), denn was da zB bei studio ghibli abgeht ist zeichen- und animationskunst auf höchstem niveau..

befasst euch erstmal mit der materie, dann reden wir weiter.. anime = billigzeichentrick.. ich werd nicht mehr Shake
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#23
Qualitativ gibt es sicher hochwertige Animeserien.
Aber im TV läuft halt die ganze Zeit das Animezeug von dem ich rede Smile

Und der Thread handelt eben von Dragonball
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#24
Dann solltest du nicht verallgemeinern Smile
Antworten
#25
Ich weis nicht wenn das allermeiste was man geboten bekommt eher von niederer Qualität ist, ist es meiner Meinung nach legitim zu verallgemeinern. Klar gibt es auch bessere Sachen allerdings werden sie hier nicht gesendet und man muss sich das gute zeug dann zusammensuchen wahrscheinlich noch als Import etc. . Selbst dann denke ich das die günstige variante den größten anteil an dem Genre abdeckt. immerhin werden die dahinten auch den Kostenfaktor im Blick haben.
Ich denke das kann man mit der damaligen Situation vergleichen Früher gab es da Disney die wirklich Kunstwerke geschaffen haben, aber dann gab es auch unzählige. Sagen wir mal nicht so Qualitative Filme. Allerdings währe man nicht auf die Idee gekommen nur weil die Minderheit gute Sachen gemacht hat, zu behaupten das alles große Kunst ist eher im gegenteil.
Antworten
#26
(06.10.2008, 01:04)elSalvadore schrieb: oh gott, also nur um das mal klar zu stellen, pokemon, dragonball und das ganze zeug steht NICHT für das ganze "animezeug"... das ist eine kleine sparte.. schaut euch mal animes von Isao Takahata, Hayao Miyazaki etc. an, da pfeif ich auf captain future, das looney tunes zeug, usw. (obwohl da durchaus sachen dabei sind die ich sehr gerne mag), denn was da zB bei studio ghibli abgeht ist zeichen- und animationskunst auf höchstem niveau..

befasst euch erstmal mit der materie, dann reden wir weiter.. anime = billigzeichentrick.. ich werd nicht mehr Shake

Full Ack.

Captain Future ist übrigens auch nen lupenreiner Anime, nur das Setting ist anders.
Cowboy Beebop zB fällt da auch rein.
Antworten
#27
Cowboy Bebop z.B. ist schon ziemlich grandios....ebenso wie der Gundam Sidekick "Gundam S.E.E.D.", der hierzulande nie gesendet wurde -.-
Antworten
#28
(06.10.2008, 01:04)elSalvadore schrieb: oh gott, also nur um das mal klar zu stellen, pokemon, dragonball und das ganze zeug steht NICHT für das ganze "animezeug"... das ist eine kleine sparte.. schaut euch mal animes von Isao Takahata, Hayao Miyazaki etc. an, da pfeif ich auf captain future, das looney tunes zeug, usw. (obwohl da durchaus sachen dabei sind die ich sehr gerne mag), denn was da zB bei studio ghibli abgeht ist zeichen- und animationskunst auf höchstem niveau..

befasst euch erstmal mit der materie, dann reden wir weiter.. anime = billigzeichentrick.. ich werd nicht mehr Shake

Danke, sonst hätt ich einen Post mit ähnlichen Inhalt verfasst.

Zitat:Vor allem wirken diese Zeichentrick für mich so billig.
Wenig Animation, einfach gezeichnet, die Stories einfach grausam...

Au weia, das tut beim lesen schon weh! Ich glaub die besten Stories die ich bis jetzt gesehen hab kamen in Animes vor... und Animes anhand von dem zu beurteilen was im deutschen Fernsehen läuft ist echt schade! Smile

Das ist wie jemand der Metal nur vom hören sagen kennt; "Da gehts doch nur um Tod und Krieg oder?"
Antworten
#29
(06.10.2008, 11:28)The_Seventhson schrieb: Ich weis nicht wenn das allermeiste was man geboten bekommt eher von niederer Qualität ist,

Das meiste ist von niederer Qualität? 1. Was ist "das meiste" und ich bezweifle gerade, dass du "das meiste" gesehen hast. 2. kannst du mir nicht erzählen, dass dieses Prädikat nicht auf westliche Cartoons anwendbar ist.

(06.10.2008, 11:28)The_Seventhson schrieb: ist es meiner Meinung nach legitim zu verallgemeinern. Klar gibt es auch bessere Sachen allerdings werden sie hier nicht gesendet

Und weil die "guten" Animes hier nicht gesendet werden darf man verallgemeinern? "Australische Metal Bands sind scheiße. Ich kenne zwar nur 2 Bands, aber mehr wird auf Rockantenne nicht gespielt." Die Logik musst du mir jetzt aber erklären..

(06.10.2008, 11:28)The_Seventhson schrieb: und man muss sich das gute zeug dann zusammensuchen[...]

Ist das nicht immer und überall so?

(06.10.2008, 11:28)The_Seventhson schrieb: Selbst dann denke ich das die günstige variante den größten anteil an dem Genre abdeckt. immerhin werden die dahinten auch den Kostenfaktor im Blick haben.

Natürlich. Kann mich nur wiederholen, ist sicherlich auch auf westliche Cartoons anwendbar.

(06.10.2008, 11:28)The_Seventhson schrieb: [...] Früher gab es da Disney die wirklich Kunstwerke geschaffen haben

Stimme ich dir teilweise zu.

(06.10.2008, 11:28)The_Seventhson schrieb: aber dann gab es auch unzählige. Sagen wir mal nicht so Qualitative Filme.

Ich wiederhole mich: so wie überall.

(06.10.2008, 11:28)The_Seventhson schrieb: Allerdings währe man nicht auf die Idee gekommen nur weil die Minderheit gute Sachen gemacht hat, zu behaupten das alles große Kunst ist eher im gegenteil.

(06.10.2008, 01:04)elSalvadore schrieb: [...] denn was da zB bei studio ghibli abgeht ist zeichen- und animationskunst auf höchstem niveau..

Japp, genau das habe ich behauptet.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#30
Du wirst in jedem Bereich, sei es Musik, Filme, Serien, Bücher ect., "Perlen" finden.
Nur findest du eben im Bereich Anime im deutschen Fernsehn herzlich wenig solche "Perlen".
Da muss man sich als Fan dieser Zeichentrickkunst sich nicht auf den Schlips getreten fühlen,
sondern wohl eher der Tatsache ins Auge sehen müssen das die deutschen TV-Stationen
lieber die Billigvarianten senden.

Kann mich da den Beitrag von The_Seventhson nur anschließen.

Wenn mal was wirklich gutes läuft im TV, ne Info ist immer willkommen, dann guck ich mir das auch gerne an.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste