Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragonball (2009): Erste Trailer
#31
Also nun soll ich sagen "Jo sind echt super die Dinger oder wie?"
Also so leit es mir tut aber das kannst du mir nicht erzählen klar wird mit Sicherheit hochwertiges gemacht aber nicht überwiegend und schon gar nicht für das TV. Denn gerade dort muss man ganz besonders auf das Geld achten denn die Werbeeinnahmen sind nicht unendlich.
Oder werden die unzähligen günstigen Produktionen im Westen hergestellt um ein Schlechtes licht auf das gesamte Genre zu werfen?

Ich Sagte ja es ist genau wie im Westen einige machen Hochwertige Produkte viele aber leider nicht. Ich will hier nicht sagen das das Genre im allgemeinen schlecht ist, auf keinen Fall dafür bewundere ich die Zeichenkunst im allgemeinen zu sehr. Nun ist es aber leider so das der Markt eben von günstigeren Produkten überschwemmt wird oder in welchem Land werden diese Serien zuerst ausgestrahlt bevor sie nach hier kommen?
Das mit den Musikbeispielen ist ja mal Quark mit Senfsoße ich denke nicht das du mich gut genug kennst um zu sagen was ich alles kenne oder eben nicht. Ich Mag Asiatische Filme und habe auch eine Menge Animes in hoher Qualität gesehen und auch wenn ich kein Fan von den Hierzulande laufenden Serien bin. Kann ich durchaus sagen das ich Realistisch genug bin um zu behaupten das es nicht möglich ist das man in Japan grundsätzlich nur hohe Qualität Produzieren kann. Dafür existieren einfach nicht die mittel.
Antworten
#32
(06.10.2008, 22:41)The_Seventhson schrieb: das es nicht möglich ist das man in Japan grundsätzlich nur hohe Qualität Produzieren kann. Dafür existieren einfach nicht die mittel.

Das hat ja auch niemand behauptet oder irr ich mich da jetzt Unsure
Antworten
#33
Nun ja irgendwie schon vor allem wenn man behauptet

(06.10.2008, 20:18)elSalvadore schrieb: Und weil die "guten" Animes hier nicht gesendet werden darf man verallgemeinern? "Australische Metal Bands sind scheiße. Ich kenne zwar nur 2 Bands, aber mehr wird auf Rockantenne nicht gespielt." Die Logik musst du mir jetzt aber erklären..

Dieser Satz suggeriert (eigentlich wird sogar genau das dadurch gesagt) das hier zwar einige nicht ganz so gute dinge laufen aber in der Ferne ist das anders!

Und genau das bezweifele ich denn nicht wir verallgemeinern sondern umgekehrt wird ein Schuh draus. Nur weil auch sehr hohe Qualität Produziert wird, wird hier gleich aufgeschrien. Nur weil man berechtigt bezweifelt das alles super toll ist. Smile
Antworten
#34
Ne also Leute, wir reden sowas von einander vorbei.. Lest euch nochmal meinen letzten Beitrag durch und überlegt mal was ich damit gemeint habe und wie und warum reagiert habe.

Ich würde euch bitten, meine letzten Beitrag Stück für Stück zu beantworten (am besten quoten), so wie ich es mit deinem gemacht habe @ The_Seventhson, ansonsten hat das keinen Sinn, sowas ist keine funktionierende Diskussion.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#35
Am besten holen jetzt mal alle Luft, setzen sich für ein paar Minuten auf die stille Treppe und fangen dann noch mal von vorne an Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#36
Stille Treppe !!!
Antworten
#37
Stille Treppe??
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#38
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Stille-Treppe

Uking
Antworten
#39
Ok dann werde ich mal als Erklärung Quoten.
Da unter anderen auch ich aufgefordert wurde richtig zu lesen möchte ich diese Aufforderung doch gern weitergeben Smile .

Hie mal der Text der so manchen bitter aufgestoßen ist

(05.10.2008, 23:47)JoeyDeMaio schrieb: Kann mit dem Animezeug auch nix anfangen.
Vor allem wirken diese Zeichentrick für mich so billig.
Wenig Animation, einfach gezeichnet, die Stories einfach grausam...
Joey hat sich hier lediglich auf das Thema bezogen, was man auch deutlich herauslesen kann. Denn hier geht es nicht um alle Animes, sondern lediglich um die, die in diesem Land so viel gezeigt werden was man unter andren deutlich durch das rot Markierte Wort erlesen kann

(05.10.2008, 23:47)JoeyDeMaio schrieb: Ich gehöre noch zu der Generation die sich gerne
Captain Future, The Real Ghostbusters, Die schnellste Maus von Mexiko, Es war einmal..., Marsupilami, Grisu, Sandokan, Sinbad usw..
reingezogen haben.
Das war lediglich eine Stellungnahme zu dem was er mag, also keine Wertung.

(05.10.2008, 23:47)JoeyDeMaio schrieb:
Irgendwann kamen dann die ganzen Billigzeichentrick wo sich nur noch der Mund bewegte und die Augen einmal blinzelten.
Wenn sich die ganze Figur bewegte wirke es einfach nur billig.
Gleichzeitig kam auch das ganze Animezeug wie Sailor Moon, Dragonballs, Pokemon usw.
Schade...aber das ist halt das Zeug auf das die heutige Generation abfährt :/

http://www.zeichentrickserien.de/ <- *seufz* da werden zum Teil Erinnerungen wach
Das Rot Markierte sollte man dann auch genauer lesen. Denn hier steht nicht nur Animes, sondern vielmehr im allgemeinen günstige Produktionen und als 2. dann erst die anscheinend sehr beliebten Serien.

Nun kommt mit einmal etwas überraschendes. Nämlich etwas was nicht zum Thema gehört.
Gemeint ist das nachfolgende!

(06.10.2008, 01:04)elSalvadore schrieb: oh gott, also nur um das mal klar zu stellen, pokemon, dragonball und das ganze zeug steht NICHT für das ganze "animezeug"... das ist eine kleine sparte.. schaut euch mal animes von Isao Takahata, Hayao Miyazaki etc. an, da pfeif ich auf captain future, das looney tunes zeug, usw. (obwohl da durchaus sachen dabei sind die ich sehr gerne mag), denn was da zB bei studio ghibli abgeht ist zeichen- und animationskunst auf höchstem niveau..

befasst euch erstmal mit der materie, dann reden wir weiter.. anime = billigzeichentrick.. ich werd nicht mehr Shake

Ab hier stimmt das Thema nicht mehr!!!
Niemand hat gesagt das alle Animes billig sind, also wandert der Makierte Text total vom Thema ab.


Jetzt könnte ich noch die andren Texte hier Quoten würde aber alles unnötig in die Länge ziehen.

Kurz gesagt habe ich nur versucht zu sagen das es nicht möglich ist das es nur Hohe Qualität gibt. Allerdings scheint das nicht auf Gegenliebe zu stoßen auch wenn es definitiv so ist.

Nein Da wird mehr oder weniger behauptet man dürfe nicht mitreden den man kennt sich nicht aus. Hallo woher wird hier die Gewissheit genommen?
Man kann mich noch gar nicht genug kennen um so etwas zu behaupten. Nur weil ich sage das es Hochwertige Sachen gibt aber leider die nicht so hochwertigen in der Mehrheit sind bezweifel ich nicht das es gute Sachen gibt. Warum sollte ich auch?
Es ist nun mal Fakt das Qualität etwas mit Geld zu tun hat und das wollen und können die verantwortlichen nun mal nicht so sehr ausgeben. Also wird es in jedem Genre nicht nur Anime mehr günstige als hochwertige Produkte geben.

Auch wenn man Fan von einer Sache ist sollte man auch die nicht so guten dinge an einer Sache nicht Ignorieren. Ich z.b. mag Metal aber auch ich muss zugeben das es viel sogar sehr viel Bands gibt die einfach nicht den Ansprüchen genügen. So kann man es eigentlich in allen Genres weiter fortführen.

Ja das mit "Den Text richtig durchlesen" stimmt wirklich.
Aber ich gehe nicht davon aus das man hier gemeinsam auf einen grünen Zweig kommt und da es eigentlich nichts mehr zu sagen gibt was nicht schon gesagt wurde sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen um den Fans oder auch nicht Fans der Serie die Möglichkeit zur Diskussion zu geben Smile . Immerhin ging es eigentlich nie um Anime im allgemein, warum das verallgemeinert wurde kann ich nicht sagen.
Antworten
#40
Du widersprichst dir selbst.

(07.10.2008, 12:16)The_Seventhson schrieb: Aber ich gehe nicht davon aus das man hier gemeinsam auf einen grünen Zweig kommt und da es eigentlich nichts mehr zu sagen gibt was nicht schon gesagt wurde sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen [...]

Ist sicher besser, hier kommt eh nix raus.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#41
Uglyl

Also ich widerspreche mir selber? Jetzt geht mir aber langsam der Hut hoch.

Ich sagte die ganze Zeit Hohe Qualität kann es nur im kleinen Rahmen geben nicht in der masse.
Ich Sagte es gibt auch gute Sachen nur nicht in der Masse.
Und das ständig, wie war das mit dem genauer lesen nochmal?

Joey hat nicht mal die anderen Sachen gemeint! Hat sich lediglich auf die Serien bezogen.
Nur du kommst daher und führst dieses Thema in die Absurdität.
Ich habe nichts gegen Anime. Aber wenn du sagst es gibt überwiegend nur gutes kann es nur die Meinung eines Genrefan sein der sein Hobby verteidigen will und mit dem Fuß aufstampft in der Hoffnung recht zu bekommen.
Niemand aber auch niemand hat hier gesagt das das Genre mist ist, aber du kannst auch nicht behaupten das alles toll ist!
Wie kann man eigentlich Hochwertige Kinowahre nehmen und sagen das ist das Genre? Nein das Genre besteht auch aus den weitaus öfter auftretenden günstigen Produktionen.
Merkst du das ich die ganze Zeit über das selbe schreibe.
Und wie war das nochmal mit dem genau lesen? Richtig sollte man doch mal machen.

Beispiel dein Quote!

(06.10.2008, 11:28)The_Seventhson schrieb: Ich weis nicht wenn das allermeiste was man geboten bekommt eher von niederer Qualität ist,

[color=#FF0000]Das meiste ist von niederer Qualität? 1. Was ist "das meiste" und ich bezweifle gerade, dass du "das meiste" gesehen hast. 2. kannst du mir nicht erzählen, dass dieses Prädikat nicht auf westliche Cartoons anwendbar ist.
[/quote]
Also zum ersten kennen wir uns? Nein ich denke nicht. Wie kannst du dir dann die Frechheit rausnehmen und sagen was ich kenne und was nicht?

2. wenn du den Text gelesen hättest hättest du bemerkt das ich da was zu gesagt habe nämlich unten.
Wie war das noch mit dem genau Lesen?

(07.10.2008, 13:59)elSalvadore schrieb:
(06.10.2008, 11:28)The_Seventhson schrieb: ist es meiner Meinung nach legitim zu verallgemeinern. Klar gibt es auch bessere Sachen allerdings werden sie hier nicht gesendet

Und weil die "guten" Animes hier nicht gesendet werden darf man verallgemeinern? "Australische Metal Bands sind scheiße. Ich kenne zwar nur 2 Bands, aber mehr wird auf Rockantenne nicht gespielt." Die Logik musst du mir jetzt aber erklären..
Die Logik OK aber nur ganz kurz
TV=Wenig Geld=nicht so hohe Qualität.
Kino=viel Geld=hohe Qualität
Woher kommen denn die günstigen Serien?
Oder möchtest du mir erzählen das die da soviel Geld haben das man die Kinosachen eigentlich fürs TV dreht und deshalb einen größeren anteil an dem Genre haben

Das mit der Musik ist ja wohl absoluter Quark. Selbst wenn man nie ein Anime gesehen hat weis man das es unmöglich ist eine Hohe Qualität für das meiste zu gewährleisten. Dafür fehlen die Mittel.
Sorry ist halt so.
Außerdem veralgemeinerst du Kinoware = ganze Genre? Bitte gehts noch?

(06.10.2008, 11:28)elSalvadore
(06.10.2008, 11:28)The_Seventhson schrieb: und man muss sich das gute zeug dann zusammensuchen[...]

Ist das nicht immer und überall so?
[/quote]
Naja nicht unbedingt!
(07.10.2008, 13:59)elSalvadore schrieb: [quote=The_Seventhson schrieb: Selbst dann denke ich das die günstige variante den größten anteil an dem Genre abdeckt. immerhin werden die dahinten auch den Kostenfaktor im Blick haben.

Natürlich. Kann mich nur wiederholen, ist sicherlich auch auf westliche Cartoons anwendbar.
Ja ja jetzt kommen wir wieder zum Text Lesen nicht war. Smile

(06.10.2008, 11:28)elSalvadore
The_Seventhson schrieb: [...] Früher gab es da Disney die wirklich Kunstwerke geschaffen haben

Stimme ich dir teilweise zu.

(06.10.2008, 11:28)The_Seventhson schrieb: aber dann gab es auch unzählige. Sagen wir mal nicht so Qualitative Filme.

Ich wiederhole mich: so wie überall.
[/quote]
Ich wiederhole mich auch . Text Lesen dann aufregen aber nur wenn nötig! Smile

(06.10.2008, 11:28)elSalvadore
[quote=The_Seventhson schrieb:
Allerdings währe man nicht auf die Idee gekommen nur weil die Minderheit gute Sachen gemacht hat, [u schrieb:zu behaupten das alles große Kunst ist[/u] eher im gegenteil.
Wie jetzt hier kein Statement? ach ne stimmt ja. Haste dich ja oben an falscher Stelle zu ausgelassen. Wahrscheinlich um mir zu unterstellen ich finde alles aus dem Westen gaz ganz dolle Uglyl

auch hier die Wiederholung erst lesen dann schreiben.


(06.10.2008, 01:04)elSalvadore
[quote='elSalvadore schrieb:
[...] denn was da zB bei studio ghibli abgeht ist zeichen- und animationskunst auf höchstem niveau..

Japp, genau das habe ich behauptet.

Ja Super! Kino!

Naja ich widerspreche mir ja angeblich auch wenn ich meine Meinung deutlich mache. Aber wenigstens interessiere ich mich, auch wenn ich anderer Meinung bin für das was mein gegenüber zu sagen hat und stelle nicht irgendwelche Behauptungen auf.

So jetzt darfst du weiter sagen das ich eigentlich nicht mitreden darf, da du ja weist was ich kenne etc. Smile
Antworten
#42
[Bild: comicanimecharacter1.png]

Der Trailer sieht wirklich übel aus. Ich mag die Serie allerdings auch nicht sonderlich. Es gibt aber auf jeden Fall gute Animeserien, die hier mal gesendet wurden.
Record of Lodoss War und Hellsing z.B., hab ich mir allerdings damals nicht angeschaut, da die synchronisiert waren Smile
Antworten
#43
Also die Dragonball Comics an sich waren echt geil zu lesen ....... und der Anime war auch echt geil wenn man denn genug Folgen hintereinander sehen konnte und nich nur die abgehackte Kacke ausm TV, zumal DB schon vom Aufbau des Anime mit unglaublicher Zähigkeit teils echt anstrengend ist.....dazu noch Werbung, ok dann versteh ich das mans nich mag. Wenn man aber das "original" ohne Werbung sieht isses ne andere Kiste. Das ist dann aber eher n Problem mit dem tv an und für sich und der Gestaltung von Sendungen, oder? Ich mein schau sich doch einer mal an was RTL alljährlich zweimal aus "The Rock" macht ....
Antworten
#44
(07.10.2008, 23:54)Schmockefaust 666 schrieb: Ich mein schau sich doch einer mal an was RTL alljährlich zweimal aus "The Rock" macht ....

DAS ist echt traurig.....nen FSK 18 Film so runterzucutten, dass der um 20:15 gesendet werden kann -.-
Antworten
#45
[Bild: 003.png]
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste