Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halbzeit 2016
#1
Sommerloch, Festivalsaison, Zeit für eine Zwischenbilanz.


Bisher kein klares Album des Jahres gefunden. Aber war schon gutes dabei:

Aluk Todolo - Voix (Black Metal)
Anup Sastry - Bloom (Instrumental Djent)
Cliteater - From Enslavement To Clitoration (Porngrind)
If These Trees Could Talk - The Bones of a Dying World (Instrumental Post-Rock)
Indricothere - III (Instrumental Metal)
Oranssi Pazuzu - Värähtelijä (Psychedelic Black Metal)
Phobocosm - Bringer of Drought (Death/Doom)
Plebeian Grandstand - False Highs, True Lows (Math/Sludge)
Quails - Mechanical Principles (Instrumental Mathrock)
Spektr - The Art To Disappear (Industrial Black Metal)
Temples - ladəs (Instrumental Post-Rock)
Terra Tenebrosa - The Reverses (Post-Hardcore/ Düsterer Mathcore)
Venetian Snares - Traditional Synthesizer Music (Electro)
Vipassi - Śūnyatā (Instrumental Post-Rock)
Wormed - Krighsu (Technical Death Metal)


rückt vielleicht noch nach:

Humanitas Error Est (2016) Human Pathomorphism
Russian Circles (2016) Guidance
Antworten
#2
Da kenn ich keine einzige Band von Uglyl
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#3
Dito! Uglyl
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#4
Ich kenne sie alle Usofa

Wirklich toll finde ich davon aber auch fast nichts. Ich schreibe die Tage mal was dazu. Meine eigene Liste ist deutlich kürzer, weil ich nicht mehr viel als kaufenswert erachte. Soll heißen, einfach "gut" reicht nicht mehr. Höchstens bei lokalen Bands.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
nicht mal Cliteater?  Tugly2
würde mich trotzdem für eure highlights interessieren.
Antworten
#6
Also Cliteater und Aluk Todolo kenn ich schon... :tugly:

"Psychedelic Black Metal" klingt interessant, ich glaub Oranssi Pazuzu teste ich mal an Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#7
Album des Jahres habe ich noch keins, sehr wohl aber einige Favoriten, die es bereits jetzt in meine Bestenliste 2016 geschafft haben:

Dare - Sacred Ground (AOR in absoluter Perfektion)
Striker - Stand In the Fire (Speediger Heavy Metal aus Kanada, absolut frei von jeglichen Kitsch und Bombastsymphokeyboardrotz)
Lethal Steel - Legion Of The Night (Debüt der jungen Schweden, für Liebhaber alter NWoBHM Bands der Marke Diamond Head und Co. absolutes Pflichtalbum!)
Nordic Union - S/T (Melodic Metal mit Pretty Maids Sangesgott Ronnie Atkins am Mic)
The Defiants - S/T (Melodic Hardrock Granate, quasi ein Danger Danger Sideprojekt, da gleich drei Mitglieder der Band hier ihre Finger mit im Spiel haben)
Megadeth - Dystopia (Für mich bisher die Überraschung des Jahres, absolut nichts erwartet und dann komplett aus den Socken gehauen worden - beste Megadeth seit "Cryptic Writings!)
Game Over - Crimes Against Reality (Thrash Metal Abrissbirne!)
Slaughterday - Laws Of Of The Occult (Death Metal vom Feinsten)
Kissin' Dynamite - Generation Goodbye (Das mit Abstand bisher beste Album der schwäbischen Heavy Rocker)
Dynazty - Titanic Mass (leicht angesleazter Melodic Metal aus Schweden)
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#8
Viel gibts von meiner Seite leider noch nicht, naja, bin halt ein typischer Manowarfan Uglyl

Also bisherige Highlights sind devynitiv:
Kissin Dynamite - Generation Goodbye
- (beim ersten mal lauschen musste ich zweimal guckn ob das wirklich Kissin Dynamite sind.. unglaublich fettes und geiles Album, man könnte meinen das ist ne Band aus New Jersey, jetzt schon unter meiner Top5)
Dynazty - Titanic Mass
- (seit ihrem Stilwechsel ist die Band voll auf meiner Schiene und sie haben es sogar geschafft den geilen Vorgänger nochmals zu übertreffen, wird am Ende ebenfalls garantiert unter meiner Top 5 landen)
Lita Ford
- (Time Capsule (sie kanns halt doch noch, aber nur wenn sie das Zeug aus den 80er Mottenkiste auspackt)
Redline Drive - Friction (EP)
- (macht einfach Spass, will mehr!)

Noch am lauschen bzw. will noch nicht richtig zünden:
Mystic Prophecy - War Brigade
Avantasia - Ghostlight
Megadeth - Dystopia

Entäuschungen:
Anthrax - For All Kings
- (wie kann man nach dem Hammercomeback ein derart inspirations- und saftloses Album bringen.. es klingt wie Anthrax, es hat die Trademarks von Anthrax aber es bleibt absolut nix hängen, einzig Belladonna rettet den einen oder anderen Song noch)
Brainstorm - Scary Creatures
- (Entäuschung ist ein wenig übertrieben, qualitativ passt alles aber ich werd mit dem Album einfach nicht warm. Keine Totalausfälle aber auch keine Highlights, dabei haben sie mit Firesoul gezeigt was sie noch drauf haben)

Strange:
Babymetal - Resistance
- (ähem ja .. erschreckenderweise groovt man doch ein wenig mit.. )

Ansonsten höre immer noch sehr viel meine Highlights von letzten Jahr wie Bloodbound - In the Name of Metal, Wasp - Golgotha, Dracula - Swing of Death, Brainstorm - Firesoul, Allen/Lande - The Great Divide, Hammer - ®Evolution, Judas Priest - Painkiller (klingt komisch aber hab das Album neu entdeckt für mich), ansonsten suhle ich mich im Manowar, Brainstorm, Black Sabbath, Dio, Skid Row und Co. Schlamm Smile

Abseits vom Metal ist der bester Popsong für mich bis jetzt dank Deadpool Juice Newton - "Angel of the Morning" Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#9
uuh, da kenne ich auch gerade mal so die hälfte. ich lausch mich mal durch Uthumb
Antworten
#10
Das ist aber ganz harter Stoff
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#11
(05.08.2016, 19:39)JoeyDeMaio schrieb: ansonsten suhle ich mich im Manowar, Brainstorm, Black Sabbath, Dio, Skid Row und Co. Schlamm Smile

Copy und Paste von einem deiner Posts aus dem Jahre 2002? Uglyl

*duck und wech*
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#12
Ich liste mal auf, was sich an heuer Veröffentlichtem bei mir zumindest eine Zeit lang in der Rotation gehalten hat:
  • Ihsan - Arktis. (Black Metal / Avantgarde Metal) - gewohnte Ihsan Mukke: irgendwie geil und virtuos, irgendwie manchmal nervig. Kommt auf meine Stimmung an. Wobei der Song "Celestial Violence" einfach ein Meisterwerk ist, der geht immer. Unbedingt mal anhören!
  • Rotting Christ - Rituals (Black Metal) - Hat ein wenig gebraucht bis es gezündet hat, aber inzwischen sind "Ἐλθὲ κύριε (Elthe Kyrie)" und "Les Litanies de Satan (Les Fleurs du Mal)" fast schon zu meinen Lieblings-Songs der Band aufgestiegen.
  • Dream Theater - The Astonishing (Progressive Metal) - Wie üblich bei einem Dream Theater Album werde ich wohl auch mit diesem erst warm, wenn das Nächste oder Übernächste rausgekommen ist. Keine Ahnung warum das bei dieser Band so extrem ist, aber ich hinterfrags einfach nicht mehr.
  • Dark Funeral - Where Shadows Forever Reign (Black Metal) - Ist nach einigen Durchläufen jetzt sogar ziemlich gut geworden. "As I Ascend" hat schon einen fixen Platz in meiner "Most epic Black Metal Songs" Playlist bekommen.
  • Hyperion - Seraphical Euphony (Black Metal) - Gut zu dem Album brauch ich hier wohl nichts mehr schreiben. Definitiv bis jetzt mein Album des Jahres.
Non-Metal Bonus:
  • Ramsey (Triphop?) - Dazu schreib ich später an anderer Stelle noch mehr.
  • Perturbator - The Uncanny Valley (Dark 80ies-style Synthpop) - Auch hierzu wirds wohl bald einen eigenen Thread geben.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#13
ui perturbator. die finde ich auch nicht schlecht. klingen nach guter 8-bit computerspiele musik aber zur tanzbarkeit aufgemotzt. das genre hätte sich imho schon 1995 entwicklen sollen. das holen heute eben die hipster nach (erkennbar an der wiederlich rosa-lila covergestaltung). ich hoffe in der richtung passiert noch mehr.
Antworten
#14
Perturbator sind Zucker, muss auch noch ganz dringend in die "The Uncanny Valley" reinhören... Wub
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#15
Perturbator ist ein Typ aus Frankreich. Er selbst hat früher in einer Black Metal Band gespielt soweit ich weiß, hatte aber durch seine Eltern - die viel psychodelische Elektro-Mukke gehört haben - immer eine Verbindung zu maschinell erstellter Musik. Als ihm das mit der Band zu mühsam wurde, hat er Möglichkeiten erforscht um alleine Musik zu erschaffen und Perturbator ist das was dabei rausgekommen ist.

Das lustige ist, dass er es irgendwie schafft die Elekro und die Metal Szene zu vereinen. Seine Alben werden in Elektor-Magazinen genauso wie in Metal Zeitungen reviewed. Als er das letzte Mal in Wien war, hat er in einem Club aufgelegt, der nächste Auftritt wird in einem der bekanntesten Metal Lokale der Stadt stattfinden Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste