Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread zum Thema Releaseliste (aenderungen/Vorschlaege etc.)
#16
ich denke ich habe in meinem letzten posting bereits alles gesagt. konkret zur beteiligung, ich habe dafuer zuwenig zeit und lust
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#17
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich finde du solltest dir damit nicht zuviel arbeit machen.
Eine Idee haette ich aber noch. Und zwar wie waere es denn wenn du jeden Monat einen Thread machst, mit Sachen die den Monat rauskommen (muss ja nicht allzu umfangreich sein). Das ganze ein wenig in Genres aufteilst. Dann kann sich wer will, oder wer sich die entsprechenden Sachen schon angehoert hat nen Review schreiben, dass du dann gleich verlinkst.
Aber mach dir um Gottes Willen nicht zuviel Arbeit fuer zwei bis drei von uns Heiopeis Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#18
Lieber ausgewaehlte Tipps, Hinweise und Reviews wie bisher. So ne Liste enthielte ja doch alles moegliche, von dem man keine Ahnung hat. Und von nem einfachen Bandnamen und Releasedate Posting wird meine Neugier nicht geweckt.
Also ich hab die Infos ueber neue Alben lieber etwas spaeter und weniger aktuell, dafuer aber umfangreicher / ausgewaehlter / mit persoenlichen Tipps / mit Review / Hoereindruck des Posters, und wenn es ein neues Album auch tatsaechlich zu hoeren gibt.
...bin ja bekennender Musik-News-Ignorant Smile
Antworten
#19
ok, ums mal deutlich zu sagen. wegen mir brauchst du dir die arbeit nicht machen. das bom ist fuer mich nicht die quelle fuer musiknews marke: welche band bringt was wann raus, sondern quasi das gegenteil. ich nutz die genre foren des bom um anderen was mitzuteilen, zB. wenn ich n super album hab, dann schreib ich da n review fuer (oder zitiere zu mindest eins).

@ humus
100% signed (bis auf den musiknews ignoranten Smile)
Antworten
#20
Fazit:

Band/Albumtitel als Releaseliste (inkl. Voe/Genre/???) + myspace/Bandlink, alles nach Datum sortiert

Nach Genre sortiert kann man die Liste nicht vernuenftig aktualisieren, nach Datum macht das am meisten Sinn.

Ich schaue, ob ich bestimmte User, d.h. alle die ueberhaupt Lust haben, sich an sowas zu beteiligen, mit Schreibrechten fuer den Thread ausstatten kann. So koennen die Auserwaehlten dann selber in der Liste Eintragungen machen. Es werden ja eh nur eine Handvoll User sein, es bleibt also uebersichtlich.

Welche Alben erwaehnt werden, haengt dann von den Usern ab. Es wird keinerlei Genrebeschraenkungen geben.

Passt?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#21
passt
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#22
elSalvadore schrieb:passt
i 2nd that
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#23
malde schrieb:
elSalvadore schrieb:passt
i 2nd that
+1
Antworten
#24
myhomeismycastle schrieb:
malde schrieb:
elSalvadore schrieb:passt
i 2nd that
+1

+another one
[Bild: card.png]
Antworten
#25
klingt doch nach einem plan, der funktionieren koennte Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#26
Es koennte jetzt nur noch ein technisches Problem geben. Soweit ich weiss, beherrscht die Forensoft keine Berechtigungsfreigabe auf Threadebene. Wuerde bedeuten, dass max. 2 Leute die Liste pflegen muessten. (Mod+ich).

Ich wollte es eigentlich vermeiden, dass wir einen Riesenthread bekommen, wo jeder reinschreibt, welches Album er hinzugefuegt haben moechte und das alles Entscheidene (die Liste) immer im Eingangspost steht. Liste erstellen, Thread dicht machen und jeder Freiwillige bekommt Rechte, die Liste zu editieren. Wird wohl nicht funktionieren.

Sollen wir also einen staendig wachsenden Thread mit Vorschlaegen machen, die von 2 Leuten eingetragen werden? uebrigens braeuchte ich dann noch einen freiwilligen neuen Mod fuer die Musiknews. Mehr als die Liste mitpflegen muesste er kaum Smile

Freiwillige vor Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#27
Da koennte ich dich gerne unterstuetzen, fragt sich nur wie.
Willst du den Thread sticky machen und schliessen, und die Leute schicken ihre Vorschlaege per PM zu oder wie ist das weiter gedacht?
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#28
Genau das ist das Problem. Auf der einen Seite moechte ich keinen Riesenthread, wo es eigentlich nur einen "wahren" Post gibt, auf der anderen Seite waere das Einsenden per PN doch arg umstaendlich. Dann lieber die erste Loesung. Das alle Interessenten editieren koennen, gibt anscheinend die Forensoft nicht her. In diesem Falle haette man den Thread auch schliessen koennen mit nur der einen Liste als Einzelposting.

Sticky machen, Mod+Admin pflegen die Liste und Vorschlaege werden in den Thread gepostet. Ist die einzig sinnvolle Loesung, die ich gerade sehe.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#29
Naja, ich weiss nicht.. Ob man nun als Mod die Vorschlaege aus dem Thread raus in den Ausgangspost reineditiert oder aus ner PM raus (und dafuer das Erscheinungsbild des Threads pflegt) ist auch schon egal, oder nicht?
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#30
Hmm...

Die Anzahl der Alben wird sich ja auch in Grenzen halten; das Erscheinungsbild waere dann da schon der wichtigere Aspekt. Dann koennte man auch mit der PN Loesung leben.

@malde
Steht dein Angebot mit dem Musiknews-Mod dann immer noch? Smile

Ansonsten wuerde ich sagen, dass ich den Thread im Laufe des Tages reinstellen kann.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste