28.09.2008, 20:17
Nach den heutigen Landtagswahlen in Bayern muss sich die CSU erstmals seit dem 2.Weltkrieg einen Koalitionspartner suchen, um regierungsfähig zu sein. Nach aktuellen Hochrechnungen kommt die Partei nur auf 43,8% und ihr fehlen 3 Sitze zur absoluten Mehrheit.
Ich habe in einem anderen Forum gerade dazu etwas gepostet:
Wer von euch ist in Bayern wahlberechtigt und hat eine Meinung dazu?
Ich habe in einem anderen Forum gerade dazu etwas gepostet:
Zitat:Die CSU ist mit diesem Wahlergebnis endlich mal daran erinnert worden, dass wir in einer Demokratie leben und dort das Volk entscheidet. Diese Partei stellt seit dem 2.Weltkrieg eine absolute Alleinregierung in Bayern dar und war in den letzten 20 Jahren, trotz Rufen aus dem Volk, nicht bereit, sich den Wünschen eben dieses Volkes anzupassen. Und die Quittung dafür haben sie jetzt erhalten.
Ich persönlich halte alle Parteien für unfähig, eine wirklich faire und volksnahe Regierungsarbeit zu tätigen. Natürlich sind stabile Regierungsverhältnisse zu begrüßen; die Karre werden sie eh alle an die Wand fahren. Dann muss sich die CSU jetzt halt einen Koalitionspartner suchen. Das "Heile Welt 1 Parteien System" des kleinen kriegerischen Bergvolkes ist nach Meinung des Volkes nicht mehr erwünscht. So funktioniert nun mal ein demokratisches System. Und das gilt glücklicherweise auch in Bayern.
Laut Umfragen hat das katastrophale Abschneiden der CSU seinen Hauptgrund nämlich darin, dass die meisten potenziellen CSU Wähler nicht zur Wahl gegangen sind, weil sie selber nicht mehr mit ihnen zufrieden waren. Wechselwähler gab es gar nicht so viele.
Wer von euch ist in Bayern wahlberechtigt und hat eine Meinung dazu?
SATAN WORSHIPPING DOOM