Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist hier los?
#31
vielleicht melde ich mich als "neuer" mal zu wort
also ich nutz des BoM nur als info-quelle (alben usw) und fuern fun (smalltalk)
meinen ersten acc hat ja die 90-tage regelung gekillt, und hinsichtlich dieser diskussion koennte man sich fragen "warum?"...requesten/releasen tu ich nix, u.a. weil ich den apfel nit ans laufen krieg (und komm mir jetz keiner mit n00b oder so^^, hab das in diversen tutorials gelesen und mein rechner akzeptiert den scheints nicht <_< )
hab damals meist in ST gepostet..aber wenn ich mir dann in den anderen foren angeschaut hab, wie des mit dem "BoM-stamm" hier so abgeht, hab ich son bissi die lust verloren...kA vllt. fuehlt man sich als neuer n bissi ausgegrenzt, v.a. wenn man nicht nur neu im BoM is sondern inner metal-szene allgemein, also noch nit so wahnsinnig viel mitreden kann...da scheint mir ne kleine kluft zu bestehen...aufs BoM gekommen bin ich ja nur durch den guten alten Kane *knuffel* und seine radiosendung ab und zu Thumbs

um das von chris mit der "BoM-Sprache" anzusprechen, ich denke, das is recht eingaengig...also ich find die ironie is klar zu erkennen und fuer meine person nie falsch interpretierbar

my 2 c

/e: *froi* kein metal kiddie mehr
You said you'd be far away but so is the sun and it still burns.
Antworten
#32
also alles was hier so gepostet wird faellt fuer mich unter up & downs einer normalen community ... (denk ich mir mal Unsure ... das bom is meine erste und einzige Uking)
die wurstinvasion hatte mich auch ne zeit angenervt ... die lustige 'bom sprache' hatte mich dafuer stehts bei laune gehalten ... daemliche umfragen oedeten an ... das radio ging dafuer richtig ab (wenn ichs denn mal erwischt hab) ... zu fragen wie leech0rz stand auch immer jeder so wie er wollte, bzw wie er halt dazu stand ... blah ihr wisst was ich mein
jedem wie's gefaellt halt

in allem habe ich absolut rein garnix am bom auszusetzen und dampf ablassen hab ich schon lange nicht noetig (also nix bom betreffendes)

mir haperts auch an der zeit ... ziemlich simpel ... freundin Wub
dazu kommt dass ich mein zivi sit 3 monaten leiste und ne echt schwutte stelle erwischt habe ... also nix gegen die arbeit aber von der freizeit her ... wochenends arbeiten Kotz t an ...
frueher hab ich etliche stunden im bom (am tag) versurft ... heute etwa eine pro woche ... wobei es die letzten wohen besser geworden ist, wo eine gewisse person mit der ich ziemlich viel zeit verbringe mit ihrem studium begonnen hat und ich wieder mehr zeit hab.

mann muss halt prioritaeten setzen ... und jeder hat diene die er ueber diese community stellt, so geil sie auch sien mag.
aber wehe eine von euch dampfnudeln denkt drueber nach dicht zu machen weil hier ma etwas weniger los ist. auch wenn ich selber nich mehr so oft hier bin (schwule scheisse, wollte wizz als spamking abloesen) ... ich wuerde ganz shcoen was vermissen wenn's das bom nich gaebe
Antworten
#33
-Weirdo+22. Oct. 2004, 14:36 QUOTE (Weirdo @ 22. Oct. 2004, 14:36 ) schrieb:die wurstinvasion hatte mich auch ne zeit angenervt...
hey immerhin war in der MoW-zeit im bom mehr los als jetzt! Uglyl
Antworten
#34
-Lord%Icon+22. Oct. 2004, 14:22 QUOTE (Lord-Icon @ 22. Oct. 2004, 14:22 ) schrieb:und noch was... ich weiss das kotzt mittlerweile jeden an und es wurde schon x-mal darueber disskutiert und abgestimmt: aber die thx-machine kotzt mich sowas von an, dass ist auch der grund warum ich kaum noch was release... mir macht es so einfach keinen spass mehr...
Die Thx machine wird, wenn der Server wieder laeuft weg sein. Es wird sich am Board eh einiges aendern Smile
Antworten
#35
-Himberry+22. Oct. 2004, 13:35 QUOTE (Himberry @ 22. Oct. 2004, 13:35 ) schrieb:kA vllt. fuehlt man sich als neuer n bissi ausgegrenzt, v.a. wenn man nicht nur neu im BoM is sondern inner metal-szene allgemein, also noch nit so wahnsinnig viel mitreden kann...da scheint mir ne kleine kluft zu bestehen...aufs BoM gekommen bin ich ja nur durch den guten alten Kane *knuffel* und seine radiosendung ab und zu Thumbs
also ich bin auch nicht soo lange da und trotzdem "gut" aufgenommen worden
im chat zB wirst als "Neuer" genauso angehoert bzw. es melden sich auch der BoM-Stamm, wenns mal einmal probleme gibt

zu den argumenten der thx-machine;
ich glaube, dass sie eigentlich dazu gedacht war, die releases zu "oeffnen"
die diskussion sollte dann im diskussionsforum erfolgen, was leider nicht funktioniert, da die wenigsten ueber die releases diskutieren wollen

zu beginn war ich begeistert davon, inzwischen mag ich sie auch nicht mehr
die leute posten nichts mehr zu den releases
man weiss vorher nicht einmal, wie gut bzw. wie schlecht ein album is
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#36
-Psychotoxic+22. Oct. 2004, 13:46 QUOTE (Psychotoxic @ 22. Oct. 2004, 13:46 ) schrieb:Die Thx machine wird, wenn der Server wieder laeuft weg sein. Es wird sich am Board eh einiges aendern Smile
hab ich zu spaet gesehen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#37
-Belial+22. Oct. 2004, 14:54 QUOTE (Belial @ 22. Oct. 2004, 14:54 ) schrieb:zu den argumenten der thx-machine;
ich glaube, dass sie eigentlich dazu gedacht war, die releases zu "oeffnen"
die diskussion sollte dann im diskussionsforum erfolgen, was leider nicht funktioniert, da die wenigsten ueber die releases diskutieren wollen

zu beginn war ich begeistert davon, inzwischen mag ich sie auch nicht mehr
die leute posten nichts mehr zu den releases
man weiss vorher nicht einmal, wie gut bzw. wie schlecht ein album is
ich halte das diskussionsforum eh fuer unsinn - ich persoenlich faende es besser wenn man direkt in den release-threads diskussionen fuehrt... aber gut, dass wurde ja auch schon hinreichend besprochen und die mehrzahl war wohl fuer das diskussionsforum - wo mittlerweile - sorry aber es ist so - (fast!) nur noch sinnlose threads gepostet werden...
Antworten
#38
Selbst ich hab mittlerweile eingesehen, das die Thx Machine AA ist und deswegen verschwindet.
Antworten
#39
-Psychotoxic+22. Oct. 2004, 13:46 QUOTE (Psychotoxic @ 22. Oct. 2004, 13:46 ) schrieb:Die Thx machine wird, wenn der Server wieder laeuft weg sein. Es wird sich am Board eh einiges aendern Smile
boa ich bin gespannt Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#40
-Belial+22. Oct. 2004, 14:54 QUOTE (Belial 4 22. Oct. 2004, 14:54 ) schrieb:also ich bin auch nicht soo lange da und trotzdem "gut" aufgenommen worden
im chat zB wirst als "Neuer" genauso angehoert bzw. es melden sich auch der BoM-Stamm, wenns mal einmal probleme gibt
hmm.. ich bin auch noch kein ganzes jahr dabei und am anfang hab ich mich ehrlich gesagt nich so wirklich getraut was zu schreiben.
so aehnlich wars auch erst im chat Smile
aber nu will ich beides eigentlich nicht mehr missen....
und nun hab ich vergessen was ich eigentlich schreiben wollte <!--aimg--><a href='http://home.arcor.de/ema666/smilies/gruebel.gif' target='_blank'>[Bild: gruebel.gif]</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> ...toll *g* scheisse ich werd alt *seufz*

Antworten
#41
-Lord%Icon+22. Oct. 2004, 15:00 QUOTE (Lord-Icon @ 22. Oct. 2004, 15:00 ) schrieb:
-Belial+22. Oct. 2004, 14:54 QUOTE (Belial 4 22. Oct. 2004, 14:54 ) schrieb:zu den argumenten der thx-machine;
ich glaube, dass sie eigentlich dazu gedacht war, die releases zu "oeffnen"
die diskussion sollte dann im diskussionsforum erfolgen, was leider nicht funktioniert, da die wenigsten ueber die releases diskutieren wollen

zu beginn war ich begeistert davon, inzwischen mag ich sie auch nicht mehr
die leute posten nichts mehr zu den releases
man weiss vorher nicht einmal, wie gut bzw. wie schlecht ein album is
ich halte das diskussionsforum eh fuer unsinn - ich persoenlich faende es besser wenn man direkt in den release-threads diskussionen fuehrt... aber gut, dass wurde ja auch schon hinreichend besprochen und die mehrzahl war wohl fuer das diskussionsforum - wo mittlerweile - sorry aber es ist so - (fast!) nur noch sinnlose threads gepostet werden...
ich faends auch besser wenn die diskussionen wieder in den release-threads selbt stattfaenden als in einem extra diskussionsforum. Ich denke mal dann wuerde auch wieder mehr ueber eine platte geredet werden.

Ausserdem glaube ich nicht das hier auf dem board "ganrnix" oder wenig los ist.
ich bin eher der meinung das frueher einfach "extrem-viel" los war und im moment "normal-viel" los ist. Ich hab mich schon immer gewundert wie viele von euch die zeit hatten fast den ganzen tag auf dem bom aktiv zu sein.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#42
-PanzerDivision+22. Oct. 2004, 17:42 QUOTE (PanzerDivision @ 22. Oct. 2004, 17:42 ) schrieb:
-Lord%Icon+22. Oct. 2004, 15:00 QUOTE (Lord%Icon 4 22. Oct. 2004, 15:00 ) schrieb:
-Belial+22. Oct. 2004, 14:54 QUOTE (Belial 4 22. Oct. 2004, 14:54 ) schrieb:zu den argumenten der thx-machine;
ich glaube, dass sie eigentlich dazu gedacht war, die releases zu "oeffnen"
die diskussion sollte dann im diskussionsforum erfolgen, was leider nicht funktioniert, da die wenigsten ueber die releases diskutieren wollen

zu beginn war ich begeistert davon, inzwischen mag ich sie auch nicht mehr
die leute posten nichts mehr zu den releases
man weiss vorher nicht einmal, wie gut bzw. wie schlecht ein album is
ich halte das diskussionsforum eh fuer unsinn - ich persoenlich faende es besser wenn man direkt in den release-threads diskussionen fuehrt... aber gut, dass wurde ja auch schon hinreichend besprochen und die mehrzahl war wohl fuer das diskussionsforum - wo mittlerweile - sorry aber es ist so - (fast!) nur noch sinnlose threads gepostet werden...
ich faends auch besser wenn die diskussionen wieder in den release-threads selbt stattfaenden als in einem extra diskussionsforum. Ich denke mal dann wuerde auch wieder mehr ueber eine platte geredet werden.
stimm ich dir vollkommen zu!

vielleicht sollte man auch generell mal ueber eine neuere bzw. frischere board-struktur nach denken...

wie schon gesagt: diskussionsforum find ich sinnlos - es sollte wieder in den release threads diskutiert werden.

oder man koennte doch auch aus dem "Hard- und Softwareprobleme" einfach ein "Hard- und Software" forum machen, mit unterbereiche fuer news, oder mal ueber games diskutieren faende ich auch interessant... jaja ich weiss wir sind ein metal-board. <!--aimg--><a href='http://mitglied.lycos.de/ptcrew/smilies/shifty.gif' target='_blank'>[Bild: shifty.gif]</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Antworten
#43
games bereich faende ich ziemlich interessant Thumbs
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#44
Das heisse Eisen Games hab ich auch mal angefasst.....es ist immer so ne Gratwanderung.

Einerseits ist Bom ein Metalboard, andererseits hat jeder auch anderes Hobbies als nur Metal Smile
Dann kommt noch dazu, das wenn es schon mal Games gibt, warum nicht auch ne Softwareecke und vielleicht Tips & Tricks fuer Kinder erziehen usw. Ihr wissts wie ich´s meine. Und noch dazu muss man z.b. fuer den Gamesbereich n´wachsamen Mod haben,
da, denke ich, zu leicht Warezrequest, Angebote ect. reinrutschen koennen.

Am liebsten waer mir, wenn alles auf Bom waere. Dann braeucht ich die anderen Foren nicht mehr Emotlol_2

Vielleicht sollte Bom sich in der Richtung oeffnen?

Ich denke aber auch, das momentan eher normal viel los ist, hab frueher auch manchmal gegruebelt, woher die Leutz sich die Zeit nehmen.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#45
OK, ich hab jetzt 2 Stunden damit verbracht drueber nachzudenken ob ich dieses Post schreiben soll.
Vorgegangen war ein Chat mit Psychotoxic, in dem ich mein besorgen geeussert habe, was er denn mit "Boardveraenderungen" meinte, mit dem Hintergrund der Andeutung ala "Naja, zumachen wollt ich die Bude hier eigentlich nicht direkt Wobei wenns noch weniger Resonanz im Board wird drueber nachzudenken waere."

Seien wir mal ehlich, was macht so ein Board aus.Ich behaupte das es ein Kreislauf von neuen Usern ist.
Wieviele von der Crew die vor 2 Jahren noch Aktiv war ist inzwischen verschollen ?

Einige Namen,einige wirklich wichtige Schreiber und Inspirationsquellen des BoM´s waeren da zu nennen!

Ich wuerde es mit einer Ehe vergleichen. Am Anfang ist das Feuer noch Heiss+Leidenschaftlich und man turtelt herum, nach ein paar jahren entwickelt sich zwar eine Monotone, aber oftmals stabile Verbindung.So ist es bei mir, (Der in der Fruehphase in der ich das BoM entdeckte extra ne halbe Stunde frueher aufgestanden bin, um vor der Arbeit die neuesten Threads zu lesen)der zwar seit 2 Jahren nicht wirklich praesent ist, aber ohne das BoM einen Eckpunkt vermissen wuerde.

Wie aber will man neues Blut, sprich neue User in diesen Kreislauf integrieren?

Abschreckend empfinde ich auf jeden Fall die aktuelle Politik, Threads die nicht auf einem gewissem Niveou angesiedelt sind einfach zu closen.

Obwohl ich einige zB. Umfragen der letzten Zeit absolut ueberfluessig empfinde, welche Signalwirkung soll denn davon ausgehen das die Threads geschlossen werden, immerhin handelt es sich nicht um irgentwelche Trolle die das Board unterminieren wollen.

Genauso verhaelt es sich mit Request oder aehnlichem, in denen das icon gar nicht, oder falsch gesetzt wurde?-
CLOSED!

Natuerlich braucht ein Board Regeln, vor allem um die uebersichtlichkeit zu bewahren, aber wie kann man neue User fuer sich zu gewinnen wenn man aus seinem Luftschloss heraus herrscht, den verdienten Usern Privilegien gewaehrt(was im Prinzip auch richtig ist), aber beim ersten Verstoss von Neulingen direkt die Rote Karte zueckt ohne vorher mal einlenkend aufs Regelwerk hin zu appelieren.
Zu viel Arbeit?-Dafuer gibbet die FAQ? - Wundert euch nicht wenn euch die Neu-User wegbleiben.

Ich persoehnlich hab lieber nen bloedsinnigen Thread als nen 4-Woerter + Ugly-Smiley Spam Post.

wichtig ist es neue Leute fuer´s BoM zu gewinnen. Wenn man sich als geschlossene Gesellschaft praesentiert die nach Willkuer handelt kann man keine neuen User begeistern.

oe,
Stewes


Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste